Mechatronikerlehre

Beiträge zum Thema Mechatronikerlehre

Anzeige
Sebastian Seiringer-Holzinger (r.) mit Manuel Ammer, dem mechanischen Meister im Unternehmen, bei einer Anlage.
2

Mechatronik öffnet viele Türen

"Ich hab’ bei SML meinen Traumberuf gefunden", sagt Sebastian Seiringer-Holzinger (21). LENZING. Spätestens nach den Schnuppertagen bei der Lenzinger SML Maschinen GmbH war für Sebastian Seiringer-Holzinger aus Puchkirchen am Trattberg klar: "Ich möchte Mechatroniker werden." Mitentscheidend war für ihn damals auch die Möglichkeit einer doppelten Ausbildung – im mechanischen und elektronischen Bereich – in dem Unternehmen, das hochleistungsfähige Kunststoffverarbeitungsmaschinen entwickelt....

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
2

Vielfalt als Mechatroniker

Die Kirchschlager Firma Göweil Maschinenbau bildet derzeit 19 Lehrlinge in vier Berufen aus. KIRCHSCHLAG (dur). 19 Lehrlinge sind bei der Firma Göweil Maschinenbau in Kirchschlag beschäftigt. Zehn davon als Maschinenbautechniker, sieben Mechatroniker, ein Konstrukteur und eine Bürokauffrau. "Mit September haben heuer vier Lehrlinge angefangen. Momentan haben wir noch kein Problem, Lehrlinge zu finden, müssen immer noch einigen absagen, merken aber, dass die Bewerbungen etwas weniger werden", so...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.