Melvin Jones Fellow Award

Beiträge zum Thema Melvin Jones Fellow Award

Lions Club Dachstein Welterbe mit Alexander | Foto: LC Dachstein Welterbe
3

Melvin Jones Fellow Award Lions Club
Ein besonderer Award für einen besonderen Menschen

Den Dachstein Löwen ist es 2018 gelungen, für Alexander Glatz eine Teilnahme am Special Lions Youth Exchange Camp in Norwegen zu ermöglichen. Alexander war begeistert, wurde perfekt von seinem Betreuer in Norwegen versorgt. Er fühlte sich wohl und das Wichtigste - er lernte viele neue Freunde kennen. Im darauffolgenden Jahr erhielt er eine nochmalige Einladung, direkt von der Camp Leitung, und konnte erneut daran teilnehmen. Und unvergessliche Wochen in dieser Gemeinschaft erleben. Seine...

  • Salzkammergut
  • Daniela Gross
Bei der Präsidentschaftsübergabe: Dieter Urban, Ingo Herzig, Andreas Nestler, Stefan Kulterer und Axel Thomaschütz (von links) | Foto: Lions Club Spittal

Lions Club Spittal
Hohe Auszeichnung für Stefan Kulterer

SPITTAL. Der Lions Club Spittal blickt auf ein erfolgreiches Clubjahr zurück. Axel Thomaschütz übernimmt das Präsidentenamt von Stefan Kulterer, der auch den "Melvin Jones Fellow Award" bekommen hat. Geld für soziale Projekte Melvin Jones war Gründer von Lions Clubs International, die Auszeichnung ist die höchste, die man als Lions-Mitglied für die Verdienste im Club bekommen kann. Auch sonst war der Club sehr erfolgreich: Knapp 20.000 Euro konnten die Spittaler Lions sammeln, damit werden...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
V.l.n.r.: Governor Dr.Gerald Bleckenwegner, Clubmeisterin Hannelore Zach, Präsidentin Elisabeth Bacher-Bracke und Past-Präsidentin Renate Holzmann | Foto: Lions
1

Verdiente Ehrung für zwei "Löwinnen"

Renate Holzmann aus Götzens und Hannelore Zach wurde die höchste Auszeichnung der "Lions" verliehen! Gleich zwei "Löwinnen" (Mitglieder des Damenlionsclubs Innsbruck Victoria) wurden vor kurzem geehrt. Der "Melvin Jones Fellow" (benannt nach dem Gründer der Lions Clubs International) ist die höchste Auszeichnung, die diese Gemeinschaft zu vergeben hat. Dieser Award wird Personen verliehen, die durch unermüdliches, vorbildliches Engagement Besonderes leisten. Dass zu diesem erlauchten Kreis auch...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Von links: Kurt Eckel, Heinz Kaltenhuber, Landeshauptmann Josef Pühringer und Alfred Hrusca. | Foto: Lions Club
2

Höchste Lions-Auszeichnung für Josef Pühringer

Ehrung einmal anders: Normalerweise überreicht Landeshauptmann Josef Pühringer Auszeichnungen für verdiente Bürger des Landes. Nun durfte er sich selbst über eine Ehrung freuen. Die Lions vom Distrikt OÖ/Stmk bedankten sich bei Pühringer für sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft den oberösterreichischen Lions gegenüber. Die oö. Distriktgovernors der vergangenen Jahre, Kurt Eckel (LC Dachstein Welterbe), Alfred Hrusca (LC Perg) und Heinz Kaltenhuber (LC Linz Delta), überreichten den...

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.