Messias Händel

Beiträge zum Thema Messias Händel

2

Händels "Messias" etwas anders - und doch ein Wunder

Was es ausgelöst hat In der Regel bin ich zumindest einmal in der Woche beruflich irgendwo in Österreich unterwegs. So manche Nacht verbringe ich in einem Hotel. Wenn es irgendwie geht, versuche ich jedoch die Reiseroute so zu planen, dass ich bei meiner in halb Österreich verstreuten Familie verweilen kann. Vor ein paar Tagen ging es nicht anders, dass wieder einmal ein Hotel herhalten musste. Um nicht einfach allein und an den Computer gefesselt den Abend zu verbringen, kam mir in den Sinn,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
2

Welt größter virtueller "Halleluja Chor" erreicht Millionen

Was passiert, wenn der größte Chor der Welt sich zusätzlich mit mehr als 2.000 Stimmen aus aller Herren Länder digital verbindet? Dieses Experiment hat der "Mormon Tabernacle Choir" zur diesjährigen Osterzeit umgesetzt. Als Grundlage dient das Halleluja aus Georg Friedrich Händels Oratorium "Der Messias". Das musikalische Genie Händel hat das gesamte Oratorium in nur 24 Tagen komponiert. Es wurde erstmals im April 1741 aufgeführt. Auch heuer wird die jährlich weltweit stattfindende...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Gerhard Egger
Das Händel-Oratorium wird mit "Messiah Rocks" modern interpretiert. | Foto: VBW

"Messiah Rocks": Händel-Oratorium als Rock-Konzert

Das Raimund Theater (6., Wallgasse 18–20) präsentiert zu Ostern Georg Friedrich Händels „Der Messias“ als eindrucksvolles Rock-Konzert. Bekannte Händel-Melodien wie die des wohl einzigartigen „Hallelujah“ und viele mehr erzählen im Rahmen dieses außerordentlichen Rock-Konzerts die Geschichte Jesu Christi einmal ganz anders. Die moderne Adaption dieses Klassikers von Jason Howland und Dani Davis wird vom 24. bis 27. März in englischer Sprache gezeigt. In den Hauptrollen sind die...

  • Wien
  • Mariahilf
  • BZ Wien Termine

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.