Michael Spitzer

Beiträge zum Thema Michael Spitzer

Michael Spitzer beim Bienen einfangen! | Foto: Christa Nothdurfter
3

Bienenflüsterer
Unser Held des Tages - der Bankbeamte Michael Spitzer

Aufregung in der Kitzsteinhornstraße: Ein kompakter und lauter Bienenschwarm mitten in Schüttdorf löste heute Nachmittag diverse Ängste aus - bis sich Michael Spitzer der Sache angenommen hat. SCHÜTTDORF. Direkt vor den Fenstern der Bezirksblätter-Büros in der Kitzsteinhornstraße 45 haben wir Mitarbeiter heute etwas gesehen, das uns noch nie zuvor untergekommen ist: Ein laut summender großer Schwarm aus wirklich sehr sehr vielen Bienen umschwirrte einen kleinen Baum, ohne sich jedoch darauf...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Foto: Mayer
1

Die Torgaranten im Bezirk

Reichenau-Kicker traf bereits 15 Mal und führt damit die Torschützenliste im Bezirk an. BEZIRK (stp). Zahlreiche Tore sind auch am Wochenende in den einzelnen Ligen gefallen. Die Kicker der Feldkirchner Vereine zeigen auch Woche für Woche, dass sie Tore schießen können. Aber wer hat bisher am öftesten getroffen? Torgarantie in Person Der absolute Topscorer im Bezirk kommt im Moment vom SC Reichenau. Gerfried Zwatz hat bereits 15 Tore am Konto. In jedem Ligaspiel, in dem Tore fielen, durfte...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig

Stürmer heißt nun auch beim Verband 'Spitzer'

FELDKIRCHEN (stp). Michael Spitzer – vielen auch bekannt als Michael Fischer – steht seit dieser Saison wieder im Kader des SV Feldkirchen. Was vielen aber nicht bekannt ist: Der Stürmer hatte bis zuletzt zwei Pässe mit zwei unterschiedlichen Namen. Denn in seinem Reisepass heißt er seit Jahren schon – richtigerweise – Spitzer. In seinem Spielerpass beim KFV stand allerdings immer noch sein alter Name – nämlich Fischer. Warum es zu dieser Kuriosität kam? "Das ist schon lange her und kommt...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Die Sparkassen-Direktor Michael Spitzer und Frank Paizoni erklären die Filialenschließung. | Foto: Volker Wohlgemuth

Kundenstock wandert mit

Für Aufregung sorgte die Meldung, dass die Sparkasse Voitsberg-Köflach ihre Filiale in Maria Lankowitz mit 31. März dieses Jahres schließt. Die Direktoren Michael Spitzer und Frank Paizoni verstehen die Aufregung nicht. "Wir haben Bürgermeister Riemer bereits Mitte Dezember informiert. Warum jetzt ein Monat später Wirbel geschlagen wird, ist uns unverständlich", so Spitzer und Paizoni unisono. Der Grund der Schließung ist nicht in Turbulenzen der Sparkasse zu suchen, sondern rein pragmatisch in...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die „Business Socks“: Sie rockten am Freitag im Wiener „Reigen“ beim Winter Rock Festival.
4

„Spü, i bring da des bei“

Der Tullner Michael Spitzer traute sich lange nicht, zu singen, bis er dazu aufgefordert wurde. 25 Jahre jung und bereits im englischen Radio zu hören: Es handelt sich um den Tullner Michael Spitzer, der bis vor kurzem keine Ahnung hatte, dass er eine starke Stimme hat. 2008 hat sich die Band „Business Socks“ aus einem Projekt heraus folgendermaßen entwickelt, wie der Sänger erzählt: Damals waren sie zu zweit, dann kam ein Gitarrist hinzu und auch ein Schlagzeuger wurde gefunden. Jetzt spielte...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.