Milky Way

Beiträge zum Thema Milky Way

Die Milchstraße | Foto: Simone Jungwirth

für Kinder
Ein Nachmittag im Zeichen der Sterne

Einen Kinder-Sternen-Nachmittag gibt es am 1. Dezember 2023 von 14:00-18:00 Uhr in der Naturwerkstatt Jauerling, 3643 Wiesmannsreith 9. MARIA LAACH. Natur-Sterne basteln und Sternen-Schatzsuche im Wald. Am Kaminfeuer liest Simone Jungwirth, Expertin für Nachthimmelfotografie und das Thema Lichtverschmutzung, aus ihrem Buch "Karls Sternengeschichten - Rettung für den Sternenhimmel". Zum Abschluss wird der Nachthimmel bestaunt. Die Eltern können dabei sein, müssen aber nicht. Betreuung für Kinder...

  • Krems
  • Simone Göls

Wunder der Nacht
Milchstrasse

War heute Nacht unterwegs, um die Milchstrasse zu fotografieren. Da es ja zurzeit kaum Finster wird, habe ich die klare Nacht genützt, und war von 1-3 Uhr nachts unterwegs - wobei es um 3 Uhr schon richtig hell wurde. Diesen Hotspot habe ich schon öfter aufgesucht und dieses mal ist es mir gelungen, eine Sternschnuppe zu erwischen. LG.Albert

  • Urfahr-Umgebung
  • albert friedl

Sternschnuppe

Die Milchstraße und Meteorit aus dem Perseiden Sternschnuppenschauer.

  • Bgld
  • Güssing
  • Tomasz Kunda

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.