Missachtung

Beiträge zum Thema Missachtung

Da trug Felix Weiser noch stolz seine Schützentracht. | Foto: Santrucek
3

Neunkirchen
Unfriede in den Schützen-Reihen

Felix Weiser verlässt die Schützengesellschaft Neunkirchen. NEUNKIRCHEN. 40 Jahre war Felix Weiser Mitglied der Schützengesellschaft Neunkirchen. "Davon über 20 Jahre als Schützenrat und Schützenmeister", so Weiser. Doch nun kündigte Weiser seine Mitgliedschaft: "Wegen der Missachtung meiner Verdienste um die Schützengesellschaft Neunkirchen." Seltsam, denn 2018 wurde Weiser noch zum Ehrenmitglied ernannt. Laut Weiser wäre ihm zum 40-er das Goldene Ehrenzeichen zugestanden. Das wurde ihm...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Zur eigenen Sicherheit und der Sicherheit der ForstarbeiterInnen sind Wegsperren im Wald unbedingt zu beachten. | Foto: © Land Tirol
Video 2

Wandern
Missachtung von Wegsperren kann lebensgefährlich sein

Aktuell gibt es aufgrund der Sturmschäden in Tirol einige Wegsperren in den Wäldern. In diesem Zusammenhang warnt LHStv Geisler, die Wegsperren im Wald zum Eigen- und Fremdschutz unbedingt zu beachten. TIROL. Wer auf seinen Wanderungen oder Ausflügen ein rundes gelbes Schild mit der Aufschrift: "Befristetes forstliches Sperrgebiet – Betreten verboten" entdeckt, sollte diese Warnung äußerst ernst nehmen. Besonders mit den aktuellen Sturmschäden, findet man diese Schilder öfter in ganz Tirol. Sie...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich ein Teenie mit der Polizei – mit einem Moped. (Symbolbild) | Foto: pixabay
2

Mit Moped
Teenie lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei

Ein Teenager verstieß am Montag in Wien gleich gegen mehrere Verkehrsregeln, weshalb die Polizei ihn anhalten wollte. Diese ignorierte aber die Anweisungen der Exekutive – es kam zur Verfolgungsjagd. WIEN/LIESING. Spätabends am Montag, 7. August, beobachtete die Polizei im Bereich der Ketzergasse, wie ein Mopedlenker gleich gegen mehrere Verkehrsregeln verstieß. Er soll laut der Exekutive nicht nur mit einer Sturmhaube vermummt gewesen, sondern auch ohne Licht und gegen die Einbahn gefahren...

  • Wien
  • Liesing
  • RegionalMedien Wien
Foto: Alexander Altmann
4

Bürgermeister Clemens Nagel stellt klar
"Fahrverbot ist Fahrverbot!"

Polizei, Verkehrsbehörde und Bürgermeister verzweifeln in Leopoldsdorf: Seit der Sperre der „Volksschulkreuzung“ L5/L9 in Leopoldsdorf gilt ein allgemeines Fahrverbot. Doch unzählige Fahrer halten sich nicht daran. LEOPOLDSDORF. „Das allgemeine Fahrverbot - ausgenommen Anrainerverkehr, landwirtschaftliche Fahrzeuge und Linienbusse- bedeutet auf den Punkt gebracht, dass niemand, dessen Fahrziel oder Start nicht in Leopoldsdorf liegt, in die Ortschaft fahren darf“, erklärt Bürgermeister Clemens...

  • Gänserndorf
  • Elisabeth Bendl
Der niederländische Tourist musste vom Notarzthubschrauber "Gallus 1" mittels Tau aus seiner misslichen Lage geborgen werden (Symbolbild). | Foto: Heidegger
2

Polizeimeldung
Urlauber missachtete Lawinensperre - Taubergung aus misslicher Lage

WARTH, LECH. Ein 60-jähriger Niederländer geriet in eine alpine Notlage. Er hatte bei einem Spaziergang die Lawinensperre der L198 zwischen Warth und Lech und die dortige Sperrschranke ignoriert. Dabei wurde er fast von einem Schneebrett erfasst und musste schließlich mit einem Hubschrauber mittels Tau geborgen werden. Alpine Notlage in Warth/Lech Ein 60-jähriger Niederländer wollte eine Winterwanderung unternehmen und fuhr hierzu mit dem Bus nach Warth zur Steffisalpe, um danach zu Fuß nach...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Mehr Sicherheit: LH-Stv. Anton Lang, BH Andreas Weitlaner, HRin Maria Knauer-Lukas, Oberst Wolfgang Staudacher, Landesbaudirektor Andreas Tropper. | Foto: Land Steiermark

Missachtung von LKW-Winter-Fahrverboten

Aufgrund zahlreicher Missachtungen bezüglich des LKW-Winter-Fahrverbots lud Verkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang zu einem Sicherheitsgespräch. Im Zuge dessen wurde beschlossen, in Zukunft statt Organstrafverfügungen gleich direkt Anzeigen zu verhängen. Von Nicht-EU-Bürgern wird eine Sicherheitsleistung vor Ort eingehoben. „In Zukunft werden wir bei Missachtungen der LKW- Fahrverbote noch härter vorgehen. Damit schöpfen wir alle rechtlichen Möglichkeiten für das Land aus, um auf den betroffenen...

  • Steiermark
  • Christine Seisenbacher
1 3 2

Feuerwerk(e) im Ortsgebiet
Jennersdorf begrüßte das Jahr 2020 mit großer Knallerei

Die Vorschrift: "Die Verwendung von pyrotechnischen Artikeln der Kategorie F2 (Blitzknallkörper, Schweizerkracher, Pyrodrifter, Raketen, Knallfrösche, Sprungräder und andere) im Ortsgebiet ist generell verboten" findet, wie alljährlich, keine Beachtung. Auch zum Jahreswechsel 2019/20 wurden an zig Stellen im Ortsgebiet von Jennersdorf Feuerwerkskörper der Klasse F2 abgefeuert. Die Überbleibsel, rund 90% was raufgeschossen worden ist, kommt auch wieder runter, wird aber kaum weggeräumt - die...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Astro Tafelberg
Die Vereinsförderungen wurden nun offengelegt. Damit ist für jeden ersichtlich, welche Förderungen die Vereine erhalten | Foto: Friessnegg

Wieviel Geld bekommen die Vereine?

Erstmals in der Geschichte wurden im Feldkirchner Gemeinderat Vereinsförderungen offengelegt. FELDKIRCHEN (fri). Mehr Transparenz in Bezug auf die Vereinsförderung forderte GR Kontrollausschuss-Obmann Heinz Breschan (FePlus) bei der letzten Gemeinderatssitzung und legte die Summen, die die einzelnen Vereine bekommen, offen. "Ich habe schon mehrfach die Offenlegung beantragt. Bin dabei aber immer auf Widerstand gestoßen", so Breschan. Nun hätte er ein Gutachten des Landes vorliegen, wonach die...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.