Mondlandschaft

Beiträge zum Thema Mondlandschaft

Foto: die2Nomaden.com
Video 21

Wandern in Oberösterreich
Dreiländereck – Plöckenstein, AUT (1379 m)

über Seesteig & Adalbert-Stifter-Steig Wieder steht ein sonniger Wochentag an und wir entscheiden uns beim Frühstück für den Plöckenstein. Wir sind den schon vor 1-2 Jahren gegangen, aber wir werden dieses Mal eine andere Route nehmen. SCHWARZENBERG. Und so fahren wir gut 1 1/2 Stunden nach Oberschwarzenberg, parken auf dem nun öffentlichen und einzigen Parkplatz, zahlen die Gebühr von 5 Euro und gehen gleich mal einen Kilometer die Straße entlang hinauf zum Einstieg in den Wanderweg, der nicht...

  • Rohrbach
  • die2 Nomaden
Das ist nur ein kleiner Teilausschnitt der prächtigen, sehr langgezogenen Hecke bis zum Ortsende. | Foto: privat
Aktion 2

Kettensäge-Aktion: Fliederhecke jetzt "Mondlandschaft"

Zum Weinen ist dem Arzt Ewald Hochsteger in Feinfeld: 60 Jahre alte Pracht ist weg FEINFELD. "Ich kam am Nachmittag nach Hause und ohne jegliche Information war die gesamte Hecke weggestutzt. Die ganze barocke Pracht, bis zur Ortstafel hinauf, war nicht mehr da", ist der Mediziner Ewald Hochsteger entsetzt. Blühendes Paradies"Der ganze Grünschutz war ein Paradies. Ich habe das Haus damals 1980 auch wegen der Fliederhecke gekauft. Diese haben wir 40 Jahre lang regelmäßig gepflegt und geschnitten...

  • Horn
  • H. Schwameis
Weitwinkelaufnahme um 21 Uhr 22... | Foto: Josef Lankmayer
16 9 11

Wie es die Kamera sieht...
In Stufen zum Mond von gestern Nacht

Die Kamera ist uns Damen und Herren Regionauten ein zumindest williger Begleiter. Mitunter zeigt sie uns mehr als wir zu wissen glauben. Ich zeige eine Serie von nächtlichen Aufnahmen mit Thema Mond, beginnend mit Weitwinkel, wobei hier der Mond einem Stecknadelkopf gleicht. Die letzte Aufnahme zeigt schließlich die Nähe, jedoch noch nicht gänzlich ausgenützt.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer
Ich bin zwar noch nicht Voll.. aber trotzdem recht toll...... oder?
11

Mond 95%.

Wo: Stadt, 5700 Zell am See auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gottfried Maierhofer
Der Mond ändert seine Gestalt
nur in unseren Augen. Walter Ludin | Foto: © by bettina seier
14 21 3

MondLandschaft

Vollmond: Zugleich Bullauge in eine weitaus hellere Welt. Wer Einblick hat, kann verstehen. Wer Durchblick hat, kann entscheiden. Wer Weitblick hat, weiß die Dinge zu lenken. Peter Amendt

  • Bgld
  • Oberwart
  • Bettina Seier
Landschaft oben rechts
9 3

Landschaften des Mondes auf der sichtbaren Seite

Der Mond scheint ein Gesicht zu haben, wenn er des Nachts, oder auch bei Tageszeit unter bestimmten Bedingungen auf uns herab blickt. Leider, seit der Fotografie und der Flüge zum Mond wissen wir es besser. Dem einfachen Betrachter sind auf der Erde Grenzen gesetzt, die Krater näher zu betrachten (wenn nicht ein besonders gutes Fernrohr zur Hand ist). So nun die Einladung, ein wenig näher zu kommen und Gebirge und Krater des Mondes zu sehen.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer
1 16

Stausee als Mondlandschaft

Seit ca. 20 Jahren gibt es nun den Stausee auf der Soboth, zwischen Kärnten und der Steiermark auf einer Seehöhe von 1.080 Meter. Nun wurde es Zeit für eine Generalsanierung durch die KELAG. Dazu muss der See bis auf eine Restwassertiefe von 12 m abgestaut werden, damit auch die Fische ohne Schaden überleben können. Gleichzeitig werden alle notwendigen Arbeiten (Pumpanlage und Leitungen) durchgeführt, damit der See in Zukunft zusätzlich mit Drauwasser befüllt werden kann. Nach Beendigung all...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Johann Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.