Moschusente

Beiträge zum Thema Moschusente

Die Beamten mit der geretteten Ente am Arm. | Foto: Foto: PI Gänserndorf
2

GÄNSERNDORF
Ente gut, alles gut

GÄNSERNDORF. Auf der B 8 am Ortsanfang zu Gänserndorf irrte eine Moschusente beim Kreisverkehr herum und brachte nicht nur sich selbst, sondern auch die Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Beamten der Polizeiinspektion Gänserndorf eilten zu Hilfe und brachten das Tier in Sicherheit. "Da die Ente die Nacht nicht am Polizeiposten verbringen wollte und der Eigentümer noch nicht eruiert werden konnte, hab ich ihr vorerst eine neue Heimat im Landschaftspark bei unseren Gänsen geschenkt", verkündet...

  • Gänserndorf
  • Marion Schirato
Mittlerweile kann die Moschusente wieder einigermaßen auf dem Stumpf laufen.
5

Schwerverletzter Erpel konnte gerettet werden

Draht schnürte Bein ab. Tierschützer: "Methoden wie im Mittelalter!" WAIDHOFEN. Tagelang schon war Anrainern bei der Thayabrücke in der Wienerstraße in Waidhofen ein Erpel aufgefallen, der offensichtlich Probleme beim Gehen hatte. Die Tierrettung wurde gerufen und zu dritt gelang es den Tierschützern das verletzte Tier einzufangen. Wie sich herausstellte, war das Mochusenten-Männchen schwerer verletzt als zuerst angenommen. Beide Beine waren stark angeschwollen. Am linken Bein war eine Zehen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Gute Zusammenarbeit zwischen der Tierrettung Schabenreith und Polizeidienststelle Kremsmünster
4 5 4

Tierrettungseinsatz um verletzte Moschusente

Steinbach am Ziehberg | Am Nachmittag des 18. Februars ereilte Doris und Harald Hofner – Tierheimleiter vom Tierparadies Schabenreith – ein Anruf der Polizeidienststelle Kremsmünster. Eine schwer verletzte Moschusente war am Strassenrand zwischen Schlierbach und Nußbach gefunden worden. Das Ehepaar Hofner hat alles liegen und stehen gelassen um das verletzte Tier abzuholen. Die Moschusente hatte eine klaffende Schnittwunde und wurde bei Tierärztin Dr. Kimberger in Kirchdorf versorgt. Derzeit...

  • Kirchdorf
  • Anita Hauser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.