Motorradbergung

Beiträge zum Thema Motorradbergung

Das Motorrad blieb nach dem Unfall unter der Leitplanke liegen. | Foto: Barbara Freiler
2

Feuerwehreinsatz
Motorradbergung auf der Hochneukirchenstraße

KRUMBACH. (Bericht: FF Krumbach, Fotos: Barbara Freiler) Am 27. August wurde die FF Krumbach zu einer Motorradbergung auf der Hochneukirchenstraße gerufen. Ein Motorradfahrer kam aus unbekannter Ursache zu Sturz, rutschte unter der Leitplane durch und kam auf der angrenzen Wiese zu liegen. Er wurde dabei verletzt. Das Motorrad wurde von der Leitplanke gestoppt und kam darunter zu liegen. Die Mitglieder der FF Krumbach sicherten die Unfallstelle ab und ein Brandschutz wurde aufgebaut. Der Lenker...

  • Wiener Neustadt
  • Mirjam Preineder
Foto: FF Gutenstein
3

Motorradbergung Steinapiesting
Mit Motorrad durch Zaun gefahren

BEZIRK WIENER NEUSTADT (Bericht der Feuerwehr Gutenstein). Am 12.09.2020 um 17 Uhr 44 wurde die FF Gutenstein zu einer Motorradbergung (T1), Richtung Haselrast alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus das ein Motorradfahrer in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen war und in den Holzzaun gefahren ist, in der angrenzenden Wiese blieb er liegen. Die FF Gutenstein sperrte die Straße um ein sicheres versorgen des Verletzten zu gewährleisten. Das Rote Kreuz (RK) Pernitz und die...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Foto: FF Kleinzell

Kleinzell: Motorradbergung aus dem Halbach

KLEINZELL. Die Freiwillige Feuerwehr Kleinzell musste zu einer Motorradbergung ausrücken. Das Zweirad lag im Hochwasser führenden Bach.Der Lenker des Bikes kam auf der Straße ins rutschen und schlitterte über eine Wiese. Während er unverletzt auf der Wiese liegen blieb, schlitterte das Motorrad in den Hochwasser führenden Halbach. Kameraden der Feuerwehr Kleinzell konnten über an einer Rettungsleine gesichert in den Bach steigen, das Motorrad an ein Seil hängen und  mit Hilfe einer Seilwinde...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
5

Einsatz in Pottschach
Motorradfahrer gestürzt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Am 23.Juni gegen 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ternitz-Pottschach zu einer Motorradbergung in die Franz-Samwald-Straße nach Pottschach alarmiert. Ein Mann stürzte mit seinem Bike bei der Ausfahrt des Kreisverkehrs und verletzte sich. Der Fahrer wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestritten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Da aus dem Motorrad Betriebsmittel ausgeflossen sind musste die Feuerwehr Ölbindemittel auftragen um die Flüssigkeiten zu...

  • Neunkirchen
  • Gerhard Zwinz
Relativ heil geblieben: Die Yamaha des gestürzten Bikers. | Foto: FF Mauerbach

Motorradunfall in Mauerbach

Vergangenen Mittwoch stürzte ein Motorradfahrer in der Hirschengartenstraße. Der verletzte Biker musste ins Krankenhaus gebracht werden. MAUERBACH. Die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mauerbach wurde am 25. Juli am frühen Abend zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. "Als wir am Unfallort eintrafen, waren bereits Polizei und Rettungsdienst vor Ort, so HBI Harald Pollak von der FF-Mauerbach. Die Unfallstelle war bereits abgesichert und der verletzte Biker bereits mit der Rettung...

  • Purkersdorf
  • Brigitte Huber

Motorrad-Unfall auf B13 bei Wolfsgraben

WOLFSGRABEN (red). Am 03. Juni 2015 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Motorradbergung auf der B13 alarmiert. Ein Motorrad war im Kreuzungsbereich B13/Heimbautalstraße aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Bachbett zum Stillstand gekommen. Der Lenker des Fahrzeuges wurde vom Notarzt erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Wolfsgraben band ausgetretene Betriebsmittel und barg das beschädigte Motorrad. Die...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Pressbaum

Motorradbergung in Pressbaum

PRESSBAUM (red). Am 18.09. wurde die FF-Pressbaum um 18:06 Uhr zu einer Motorradbergung auf der Weidlingbachstraße (L123) bei Kilometer 13 alarmiert. Ein Motorrad war aus unbekannter Ursache zwischen Rauchengern und in der Au von der Fahrbahn abgekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Verletzte bereits vom NAW des RK Purkersdorf-Gablitz abtransportiert worden. Auf Anweisung der Polizei wurde das Motorrad geborgen.

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.