Motorradunfall

1 Bild

Leichtmotorrad kollidiert mit Pkw: zwei Verletzte

Martina Weymayer
Martina Weymayer | Eferding | vor 13 Stunden, 39 Minuten | 261 mal gelesen

BEZIRK. Ein Mann aus Bad Schallerbach lenkte am 25. Mai 2018, gegen 17.25 Uhr, seinen Roller auf der Daxberg Landesstraße 1221 von der Wallerner Bundesstraße 134 in Richtung Sankt Marienkirchen. Am Sozius befand sich seine Freundin aus Kirchberg ob der Donau. Wie die Polizei meldet, kam der Mann im Freilandgebiet von Freundorf, in der dortigen 60-km/h-Beschränkung, mit seinem Leichtmotorrad aus bisher unbekannter Ursache auf...

1 Bild

Motorradlenker bei Frontazusammenstoß in Obertraun getötet

Philipp Gratzer
Philipp Gratzer | Salzkammergut | vor 3 Tagen | 220 mal gelesen

OBERTRAUN. Am 23. Mai Uhr war eine 27-jährige Frau mit ihrem Pkw in Obertraun auf der Hallstätterseestraße L547 Richtung Hallstatt unterwegs. Am Beifahrersitz saß ihre 2-jährige Tochter. Zur selben Zeit waren ein 55-jähriger Mann aus Mistelbach (NÖ) und dessen Gattin mit ihren Motorrädern von Hallstatt kommend in Richtung Obertraun unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zwischen dem Pkw der 27-Jährigen und dem...

1 Bild

Motorrad fuhr nach Sturz in Oberneukirchen alleine weiter

Gernot Fohler
Gernot Fohler | Urfahr-Umgebung | vor 3 Tagen | 362 mal gelesen

OBERNEUKIRCHEN. Am 23. Mai 2018 gegen 17.40 Uhr streifte ein 62-jähriger Linzer Motorradfahrer in der Ortschaft Straß (Gemeinde Oberneukirchen) in einer Linkskurve mit dem Fußraster am Asphalt und geriet ins Schleudern. Der Mann war in Richtung Zwettl unterwegs. In der Folge schlitterte er entlang der Leitschiene, verlor die Herrschaft über das Motorrad und stürzte von diesem. Das Motorrad fuhr alleine weiter über eine...

1 Bild

Motorradfahrer stürzte nach Bremsmanöver

Evelyn Hartman
Evelyn Hartman | Reutte | vor 5 Tagen | 114 mal gelesen

BERWANG. Am Pfingstmontag stürzte ein 46-jähriger Deutscher Motorradfahrer auf der Namloser Landesstraße und verletzte sich an der Schulter. Laut Polizei rutschte dem Biker beim Abbremsen vor einer Haarnadelkurve das Vorderrad weg und der Mann stürzte auf die Fahrbahn. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei entdeckte den Verletzten und verständigte die Rettung. Nach der Erstversorgung wurde der 46-Jährige ins Krankenhaus...

1 Bild

Zwei Verletzte bei Motorradunfällen

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Braunau | am 21.05.2018 | 2566 mal gelesen

BRAUNAU, PISCHELSDORF. Ein 24-Jähriger aus Braunau fuhr am 21. Mai 2018, gegen 16:50 Uhr mit einem Motorrad auf der L502, im Stadtgebiet von Braunau am Inn in Richtung alte Innbrücke. Bei Strkm 1,6 überholte er in der dortigen 70 Km/h Beschränkung zwei Fahrzeuge und stieß in weiterer Folge aus unbekannter Ursache gegen die dort vorhandene Leitschiene. Der Lenker stürzte vom Motorrad, schlitterte ca. 50 Meter auf der...

1 Bild

Unfall: Motorradfahrer kam ins Schleudern

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Schärding | am 21.05.2018 | 711 mal gelesen

ENGELHARTSZELL. Ein 30-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus Pocking fuhr am 21. Mai 2018, gegen 14:40 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 136 aus Richtung St. Aegidi kommend in Richtung Engelhartszell. Bei StrKm 31,3 geriet er im Gemeindegebiet von Engelhartszell vor einer scharfen Linkskurve ins Schleudern und in weiterer Folge zu Sturz. Der Motorradlenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem...

1 Bild

Sturz mit Motorrad: Beifahrerin schwer verletzt

Bezirksblätter Lungau
Bezirksblätter Lungau | Lungau | am 21.05.2018 | 1547 mal gelesen

Auf der Katschberg-Bundesstraße B99 im Gemeindegebiet von Tweng kam es am Pfingstmontag zu eimem Motorradunfall

1 Bild

Motorradlenker bei Sturz in Raab schwer verletzt

Martina Weymayer
Martina Weymayer | Schärding | am 20.05.2018 | 1588 mal gelesen

RAAB. Eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Schärding lenkte am 19. Mai 2018, um 17 Uhr, ihren Pkw auf der Raaber Straße (L516) im Ortsgebiet von Raab. Wie die Polizei berichtet, fuhr hinter ihr ein 53-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen. Unmittelbar nach dem Ortsende wollte die Autolenkerin nach links zu einer Tankstelle abbiegen, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Der Motorradfahrer machte eine...

1 Bild

Motorradlenker stürzt in Unterweißenbach in Straßengraben

Kathrin Schwendinger
Kathrin Schwendinger | Freistadt | am 19.05.2018 | 1462 mal gelesen

Der Rettungshubschrauber bringt den verletzten Motorradlenker nach dem Unfall auf der Mühlviertler Almstraße ins Krankenhaus.

1 Bild

Unfall in Neukirchen am Walde: Motorradfahrer schwer verletzt

Kathrin Schwendinger
Kathrin Schwendinger | Grieskirchen | am 19.05.2018 | 2909 mal gelesen

Ein Traktorfahrer hat während der Fahrt einen Stahlunterlegkeil verloren. Ein nachkommender Motorradfahrer aus Natternbach wollte ausweichen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

1 Bild

Zwei verletzte Biker nach Crash in Zöblen

Evelyn Hartman
Evelyn Hartman | Reutte | am 14.05.2018 | 77 mal gelesen

ZÖBLEN (eha). Zwei Verletzte hat ein Frontalcrash von Motorrädern am Sonntagnachmittag in Zöblen gefordert. Eine 49-jährige Deutsche und ein 59-jähriger Deutscher waren auf der Tannheimer Straße mit ihren Bikes ineinander gekracht. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte die 49-Jährige beim Ausfahren von einem Parkplatz den 59-jährigen Landsmann übersehen haben, wodurch es zu dem Crash kam. Beide Biker wurden unbestimmten Grades...

1 Bild

Ried: Motorradlenker tödlich verunglückt

Martina Weymayer
Martina Weymayer | Ried | am 13.05.2018 | 4723 mal gelesen

RIED/INNKREIS. Ein Lenker aus Ried im Innkreis fuhr am 12. Mai 2018, gegen 19.55 Uhr, mit dem Motorrad auf der Hausruckstraße, B143, in Ried stadtauswärts Richtung Aurolzmünster. Wie die Polizei berichtet, verlor er aus noch unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. Er kam rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Laternenmast. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er...

1 Bild

Motorradlenker in Straßengraben geschleudert

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Salzkammergut | am 12.05.2018 | 460 mal gelesen

Der Wiener wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

1 Bild

Pkw-Lenker übersah Motorradfahrer

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | am 08.05.2018 | 556 mal gelesen

Beim Abbiegen dürfte der Autofahrer das Motorrad übersehen haben.

1 Bild

Voitsberg: Rettungskräfte waren rasch zur Stelle

Harald Almer
Harald Almer | Voitsberg | am 07.05.2018 | 576 mal gelesen

Ein Schüler kam mit dem Motorrad zu Sturz, auch eine zweite Schülerin wurde verletzt.

1 Bild

Motorradsturz in Namlos: Biker brach sich Schlüsselbein

Evelyn Hartman
Evelyn Hartman | Reutte | am 07.05.2018 | 109 mal gelesen

NAMLOS. Bei einem Motorradunfall am Sonntagnachmittag zog sich ein 38-jähriger deutscher eine Fraktur am Schlüsselbein zu. Der Biker war auf der Berwanger/Namloser-Landesstraße von Berwang kommend in Richtung Namlos unterwegs, als ihm aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve plötzlich das Vorderrad wegrutschte. Dadurch verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über das Motorrad, geriet auf das Straßenbankett und...

4 Bilder

Zwei Motorradunfälle am Samstag

Bettina Talkner
Bettina Talkner | Purkersdorf | am 30.04.2018 | 677 mal gelesen

PRESSBAUM (red). Gleich zweimal musste die Feuerwehr Pressbaum vergangenen Samstag zu Motorradunfällen ausrücken. Während dem Tag der offenen Tore wurde zu einer Person in Notlage "in der Au" alarmiert. Ein Motorradfahrer war dort aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und in einen nahen Bach gestürzt. Der Notarzt alarmierte zur schonenden waagrechten Rettung die Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Nach der...

1 Bild

Motorradausflug endete für 24-Jährigen im Krankenhaus

Evelyn Hartman
Evelyn Hartman | Reutte | am 30.04.2018 | 155 mal gelesen

BSCHLABS. Bei einem Motorradunfall am Sonntagnachmittag wurde ein 24-jähriger Deutscher unbestimmten Grades verletzt. Der Biker fuhr von Boden kommend auf der L266 in Fahrtrichtung Elmen, als er unmittelbar nach der Ortschaft Bschlabs in einer Linkskurve mit seiner Maschine zu weit nach rechts kam, und mit dem Vorderreifen gegen den Randstein prallte. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Sturz. Der...

1 Bild

UPDATE: Motorradfahrerin erlag ihren schweren Verletzungen

Alfred Jungwirth
Alfred Jungwirth | Vöcklabruck | am 23.04.2018 | 2474 mal gelesen

27-Jährige war in Ampflwang gegen eine Leitschiene gerutscht.

1 Bild

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer prallte frontal gegen Kleinbus

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig | St. Veit | am 23.04.2018 | 1864 mal gelesen

WIETING. Sonntag-Nachmittag kam es gegen 16.30 Uhr auf der Görtschitztal Bundesstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Klagenfurter war mit seinem Motorrad Richtung Hüttenberg unterwegs und kam auf Höhe der Ortschaft Mösel aus noch unbekannter Ursache auf die andere Straßenseite, wo er frontal gegen einen Kleinbus prallte. Der Klagenfurter wurde in das Bachbett geschleudert und kam dabei ums Leben. Der...

1 Bild

Motorradfahrer bei Sturz tödlich verletzt

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Salzkammergut | am 22.04.2018 | 8381 mal gelesen

BAD GOISERN. Ein junger Mann war mit seinem Motorrad am 22. Apri,  gegen 15:45 Uhr auf der Salzkammergutstraße, B145, Richtung Bad Aussee unterwegs. Im Bereich der Ortseinfahrt Pötschen, Gemeinde Bad Goisern, verlor der Mann aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad und kam auf dem linken Fahrstreifen zu Sturz. In der Folge prallte er und das Motorrad gegen eine Leitschiene. Dabei erlitt...

2 Bilder

Motorrad stürzte in die Tiefe – Lenker sprang rechtzeitig ab

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Salzkammergut | am 22.04.2018 | 3301 mal gelesen

BAD ISCHL. Ein 25-Jähriger aus Bad Ischl fuhr mit seinem Motorrad am 22. April, gegen 16:20 Uhr auf der Weißenbacher Straße, B153, Richtung Bad Ischl. In der Ortschaft Mitterweißenbach, Gemeinde Bad Ischl, geriet er auf das Straßenbankett und fuhr zwischen einer Leitschiene und einer Felswand in ein abschüssiges Waldstück. Der 25-Jährige konnte noch rechtzeitig vom Fahrzeug abspringen, ehe das Motorrad etwa 30 Meter in die...

3 Bilder

Motorrad gegen Auto: Biker verletzt

Peter Zezula
Peter Zezula | Wiener Neustadt | am 21.04.2018 | 921 mal gelesen

Wiener Neustadt. Bericht und Fotos von FF Wiener Neustadt.

1 Bild

Helfenberg: Motorradlenker kollidierte mit Pkw

Klaus Niedermair
Klaus Niedermair | Rohrbach | am 21.04.2018 | 869 mal gelesen

Am 20. April 2018 um 17:10 Uhr fuhr ein junger Mann aus Bayern it seinem Motorrad auf der B 38 von Haslach kommend in Richtung Helfenberg. Dann passierte das Unglück.

1 Bild

Motorradfahrer übersah Tieflader und prallte dagegen

Karin Bayr
Karin Bayr | Rohrbach | am 19.04.2018 | 1258 mal gelesen

SARLEINSBACH. Ein Mann aus Sarleinsbach lenkte am 19. April 2018 kurz nach 6.30 Uhr seinen Motorroller auf der Haselbacherstraße von Hühnergeschrei Richtung Altenfelden. Dabei dürfte er eine Tiefladermulde, die beim Ortsanfang Haselbach für einen bevorstehenden Baggertransport auf der Fahrbahn abgestellt worden war, übersehen haben und fuhr auf diese auf. "Er kam dabei zu Sturz und blieb in der angrenzenden Wiese liegen. Nach...