Motorradunfall

1 Bild

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen in Stanzach verletzt

Evelyn Hartman
Evelyn Hartman | Reutte | vor 1 Tag | 227 mal gelesen

STANZACH (red). In Stanzach haben sich am Mittwochnachmittag kurz hintereinander fast an derselben Stelle zwei Motorradunfälle ereignet. Gegen 13:30 Uhr kam ein 58-jähriger deutscher Motorradfahrer auf der L21 von Namlos Richtung Stanzach in einer Linkskurve zu Sturz und prallte gegen eine Felswand. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen. Etwa eineinhalb...

1 Bild

Biker beim Überholen auf Bankett geraten & gestürzt

Sebastian Noggler
Sebastian Noggler | Kufstein | vor 2 Tagen | 73 mal gelesen

THIERSEE (red). Am 15. August überholte ein 57-jähriger deutscher Motorradfahrer auf der L37 von Thiersee kommend in Richtung Landl ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, als er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und auf das Straßenbankett geriet. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn stürzte der Motorradfahrer und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom...

1 Bild

Zwei Schwerverletzte bei Sturz mit Motorrad in Eberschwang

Martina Weymayer
Martina Weymayer | Ried | vor 2 Tagen | 896 mal gelesen

EBERSCHWANG. Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 15. August 2018, um 15.10 Uhr, mit seinem Motorrad auf der L 1071 in Eberschwang in Richtung Ottnang. Am Sozius saß seine Begleiterin, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau am Inn. Wie die Polizei schreibt, kam der 44-Jährige im Bereich Felling auf das Straßenbankett und stürzte. Beide Personen erlitten schwere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch...

1 Bild

Nauders: Motorradfahrer stürzte über Fahrbahnrand

Daniel Schwarz
Daniel Schwarz | Landeck | vor 2 Tagen | 343 mal gelesen

Nauders: Nauders | In Nauders kam es am Mittwoch zu einem schweren Motorradunfall bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde

1 Bild

Unachtsamkeit führte zu schwerem Sturz mit Motorrad

Martina Weymayer
Martina Weymayer | Perg | vor 2 Tagen | 1217 mal gelesen

GREIN. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd fuhr am 15. August 2018, um 9.48 Uhr, mit einem Motorrad in Grein auf der Greinerwaldstraße L-573. Er war gemeinsam mit drei Freunden auf einer Motorradtour im Mühlviertel unterwegs. Seine Begleiter fuhren vor ihm. Wie die Polizei schreibt, kam der Lenker aus Unachtsamkeit in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpflock und stützte mit dem Motorrad über...

1 Bild

Motorradfahrer bei Auffahrunfall im Tunnel verletzt

Evelyn Hartman
Evelyn Hartman | Reutte | vor 5 Tagen | 191 mal gelesen

LERMOOS (red). Bei einem Auffahrunfall im Lermooser Tunnel wurde am Freitagvormittag ein 57-jähriger Deutscher verletzt. Der Mann war mit seinem Motorrad auf der B179 in Richtung Innsbruck unterwegs. Unmittelbar hinter ihm fuhr sein 23-jähriger Sohn, ebenfalls mit einem  Motorrad. Beim Einfahren in den Lermooser Tunnel beschlug das Helm-Visier des 23-Jährigen und er fuhr auf das von seinem Vater gelenkte Motorrad rechts...

1 Bild

Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Bad Fischau-Brunn

Peter Zezula
Peter Zezula | Wiener Neustadt | am 11.08.2018 | 252 mal gelesen

Bezirk Wiener Neustadt. Bericht der Landespolizei NÖ.

1 Bild

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Anita Marchgraber
Anita Marchgraber | Pongau | am 10.08.2018 | 170 mal gelesen

Auf der L109 verlor ein 22-jähriger Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und verletzte sich schwer.

1 Bild

Linzer starb bei Motorradunfall

Nina Meißl
Nina Meißl | Linz | am 09.08.2018 | 625 mal gelesen

In Königswiesen kam es gestern zu einem schweren Motorradunfall. Ein 70-jähriger Linzer war abends gegen 18 Uhr auf der B 124 in Richtung Mönchdorf unterwegs. In einer starken Linkskurve dürfte er ins Schleudern gekommen sein – Ursache dafür war vermutlich aufgrund eine Ölspur. Der Motorradfahrer stürzte und schlitterte gegen einen Leitschienensteher. Das Motorrad lag circa 30 Meter entfernt total beschädigt auf der Fahrbahn....

1 Bild

Linzer (70) verunglückte mit Motorrad tödlich

Roland Wolf
Roland Wolf | Freistadt | am 09.08.2018 | 960 mal gelesen

KÖNIGSWIESEN. Ein 70-jähriger Mann aus Linz war am Mittwoch, 8. August, gegen 18 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 124 von Königswiesen Richtung Mönchdorf unterwegs. In einer starken Linkskurve dürfte er vermutlich aufgrund einer Ölspur ins Schleudern gekommen und seitlich gegen einen Leitschienensteher geschlittert sein. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Ölspur begann etwa 300 Meter vor der Unfallstelle. Nach dem...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall in Ligist

Gottfried Gogo Kremser
Gottfried Gogo Kremser | Voitsberg | am 07.08.2018 | 100 mal gelesen

„Verkehrsunfall - Motorrad gegen PKW in Ligist“, hieß es letzte Woche bei der Alarmierung seitens Florian Steiermark für die Feuerwehr Ligist. Ein 62-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Leibnitz war aus einer Hauseinfahrt auf die Gemeindestraße abgebogen. Der 47-jährige Motorradfahrer, aus Richtung Ligist kommend, vollzog eine Vollbremsung, kam zu Sturz und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der...

1 Bild

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Lisa Schiefer
Lisa Schiefer | Ried | am 07.08.2018 | 518 mal gelesen

Ein Motorradfahrer prallte in das Heck eines Autos.

1 Bild

Motorradfahrer rutschte gegen Auto

Maria Rabl
Maria Rabl | Vöcklabruck | am 06.08.2018 | 541 mal gelesen

STEINBACH. Nur leicht verletzt wurde heute, Montag, ein Modorradfahrer bei einem Unfall im Weißenbachtal. Der 38-jährige Tscheche fuhr laut Polizei gegen 11 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 153 von Weißenbach in Richtung Bad Ischl. In einer langgezogenen Linkskurve dürfte er die Vorderbremse betätigt haben, so die Polizei. Dadurch rutschte das  Motorrad weg und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Es prallte gegen die rechte...

2 Bilder

Überholmanöver in Thiersee endete mit drei verletzten Motorradfahrern (18, 23, 31)

Sebastian Noggler
Sebastian Noggler | Kufstein | am 06.08.2018 | 216 mal gelesen

THIERSEE (red). Am Sonntag, dem 5. August, fuhr eine sechsköpfige Motorradgruppe aus Bayern gegen 17:40 Uhr auf der Thierseestraße von Vorderthiersee kommend in Richtung Ursprungpass und wollte im Bereich "Lebensgefahr" nacheinander einen vor den Bikern fahrenden Pkw überholen. Eine 18-jährige Motorradlenkerin aus München setzte als zweite der Gruppe in einer leichten Rechtskurve zum Überholen an und verlor beim...

1 Bild

FPÖ-Politiker über Biker: "Zweirad Deppen"

Roland Wolf
Roland Wolf | Freistadt | am 06.08.2018 | 3743 mal gelesen

PREGARTEN, GUTAU. Schwer verletzt wurde ein 28-jähriger Motorradfahrer am Sonntag, 5. August 2018, auf der Gutauer Landesstraße. Der Biker war ins Schleudern geraten und gegen eine Felswand geprallt. Der Pregartner FPÖ-Politiker Michael Prückl sah sich veranlasst, diesen Unfall auf Facebook mit den Worten "Vll. Sollten sich die Zweirad Deppen wieder Mal etwas gspian!!!" zu kommentieren. Sein – mittlerweile gelöschtes –...

1 Bild

Kössen: Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen

Johanna Schweinester
Johanna Schweinester | Kitzbühel | am 06.08.2018 | 113 mal gelesen

KÖSSEN (jos). Am 4. August gegen 16.30 Uhr kam ein 46-jähriger Motorradfahrer auf der Fahrt von Reit im Winkl in Richtung Kössen in einer Kurve mit seinem Motorrad zu Sturz und rutschte quer über die Fahrbahn. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

1 Bild

Schwer verletzt: Motorradfahrer gegen Felswand geschleudert

Petra Höllbacher
Petra Höllbacher | Freistadt | am 05.08.2018 | 3248 mal gelesen

GUTAU. Ein 28-Jähriger Motorradfahrer kam heute, am 5. August, von der Straße ab, prallte gegen eine Felswand und wurde dabei schwer verletzt.  Der Mann aus dem Bezirk Freistadt war gegen 16 Uhr auf der Gutauer Landesstraße in Gutau unterwegs. In einer Linkskurve geriet der Biker ins Schleudern, schlitterte nach rechts in den Straßengraben und prallte schließlich gegen eine Felswand. Bei dem Sturz erlitt der 28-Jährige...

1 Bild

Dimbach: 21-Jähriger mit Motorrad gestürzt

Martina Weymayer
Martina Weymayer | Perg | am 04.08.2018 | 1508 mal gelesen

DIMBACH. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 4. August 2018, um 17.20 Uhr, mit seinem Motorrad auf der B119 in Dimbach in Richtung Grein. Wie die Polizei berichtet, verlor er bei Straßenkilometer 21,7 aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann stürzte und kollidierte mit der dortigen Leitschiene. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der notärztlichen...

1 Bild

Vater und Sohn bei Motorradunfall in Altmünster verletzt

Martina Weymayer
Martina Weymayer | Salzkammergut | am 04.08.2018 | 696 mal gelesen

ALTMÜNSTER- Ein 55-Jähriger aus der Slowakei bog am 4. August 2018, um 11.30 Uhr, mit seinem Pkw von einem Parkplatz in Altmünster in die B145 in Richtung Gmunden ein. Dabei stieß er laut Polizeibericht mit dem Motorrad, gelenkt von einem 51-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, zusammen. Der Motorradlenker stürzte, er und sein am Sozius mitfahrender Sohn wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Die beiden wurden beim Verkehrsunfall...

1 Bild

Motorradunfall in Schönau: 45-Jähriger unbestimmten Grades verletzt

Martina Weymayer
Martina Weymayer | Kirchdorf | am 04.08.2018 | 877 mal gelesen

SCHÖNAU. Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems fuhr laut Polizeimeldung am 4. August 2018, gegen 10 Uhr, mit seinem Motorrad auf der Aisttal Landesstraße von Reichenstein kommend in Richtung St. Leonhard. Im Bereich des Straßenkilometers 24,770 kam er im Gemeindegebiet von Schönau im Mühlkreis in einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades,...

1 Bild

Motoradlenker verunglückt bei Frontalcrash tödlich

Martina Weymayer
Martina Weymayer | Braunau | am 04.08.2018 | 3873 mal gelesen

BURGKIRCHEN. Ein 21-Jähriger aus Salzburg fuhr am 3. August 2018, gegen 23.40 Uhr, mit seinem Pkw auf der B147von Burgkirchen kommend in Richtung Braunau. Laut Polizeimeldung überholte er dabei gleichzeitig mit einem weiteren Autofahrer einen vor Pkw. Während der erste Lenker seinen Überholvorgang gerade noch rechtzeitig beenden konnte, stieß der Salzburger frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad, gelenkt von einem...

1 Bild

Motorradlenker bei Unfall in Bad Tatzmannsdorf verletzt

Michael Strini
Michael Strini | Oberwart | am 03.08.2018 | 483 mal gelesen

Ein Motorrad und ein PKW stießen in Bad Tatzmannsdorf beim Freilichtmuseum zusammen.

1 Bild

Schwerer Sturz eines jungen Motorradlenkers

Wolfgang Kerbe
Wolfgang Kerbe | Eferding | am 02.08.2018 | 693 mal gelesen

HARTKIRCHEN. Ein junger Lenker aus dem Bezirk Eferding fuhr am 2. August 2018 gegen 10:50 Uhr mit seinem Motorrad auf der B130, der Nibelungen Bundesstraße Richtung Eferding. Kurz nach dem Ortschaftsbereich Karling, Gemeinde Hartkirchen, kam er rechts von der Fahrbahn ab, streifte den Eisensteher eines Verkehrszeichens und kam anschließend auf der Fahrbahn zu Sturz. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in den...

2 Bilder

Motorrad bei Unfall in zwei Teile zerrissen

Günther Reichel
Günther Reichel | Reutte | am 02.08.2018 | 2233 mal gelesen

REUTTE (rei). Die Wucht des Aufpralls war enorm: Am Mittwoch, 1. August, fuhr ein 29-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad auf der Planseestraße in Richtung Deutschland. Auf dem Sozius fuhr eine 25-jährige Landsfrau mit. In einer Linkskuve verlor der Fahrer mit seiner Maschine den Halt. Das Motorrad kippte nach innen und rutschte von der Fahrbahn. Hier krachte das Motorrad frontal gegen einen Baum und wurde in zwei Teile...

1 Bild

Tödlicher Zusammenstoß: Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Untertauern

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pongau | am 02.08.2018 | 1161 mal gelesen

UNTERTAUERN. Gegen Mittag kam es am 1. August zu einem tödlichen Verkehrsunfall bei der Ortseinfahrt von Untertauern. Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Pongau kollidierte mit einem Autofahrer. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.  Ein 53-jähriger Autofahrer aus Deutschland wollte nach derzeitigen Erhebungen auf der Katschberg Straße links abbiegen. Der Motorradfahrer kam ihm entgegen, es kam zu einem...