Mysterium

Beiträge zum Thema Mysterium

Foto: Daniel Schmidt
27

Jahresrückblick April
Neues Erdstallzentrum erforscht das Mysterium

Die sogenannten Erdställe beschäftigen Archäologen, Heimatforscher und Geschichtsinteressierte gleichermaßen seit langer Zeit. Auch wenn ihr ursprünglichen Zweck wohl für immer im Dunkeln bleiben wird, zeigt das neue Erdstallzentrum in Thaya eindrücklich und leicht verständlich den aktuellen Stand der Wissenschaft. THAYA. Bürgermeister Eduard Köck wies gleich bei der Begrüßung darauf hin, dass es sich bei den Untergrundkonstruktionen in der Umgebung von Thaya und in ganz Mitteleuropa um das...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
An diesem Standort im Nauderer Skigebiet tauchte im Jänner auf mysteriöse Art und Weise ein Monolith auf - Vergangene Woche ist er allerdings wieder verschwunden. | Foto: Nauderer Bergbahnen AG
2

Skigebiet Nauders
Monolith ist auf mysteriöse Art wieder verschwunden

NAUDERS (sica). Der Monolith, der im Jänner im Nauderer Skigebiet gesichtet wurde, ist gleich mysteriös verschwunden wie er damals aufgetaucht ist. Rätsel um Verschwinden Etwas mehr als einen Monat nach dem Auftauchen der Monlithen-Stele gibt die Skulptur wieder Rätsel auf: Genau so mysteriös wie sie im Jänner im Skigebiet Nauders aufgetaucht war, verschwand sie auch wieder von ihrem Standort knapp 200 Meter von der Bergstation der Zirmbahn entfernt.  Das Skibetrieb in Nauders hat immer am...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
Autofahrer steigen wegen ihnen öfters auf die Bremse. Hübsch sind's die Figuren. Sie mit Handtasche und er mit Krawatte! | Foto: F. Schicker
2

Die Straßenrand Figuren

So mancher "Auswärtige" hat sich über die seltsamen Gestalten an Landeggs Haupstraße schon gewundert. LANDEGG (fs). "Wir machen das jetzt sicher schon seit bald zwanzig Jahren!", erzählt Elisabeth Leopold und lacht. Noch bis Anfang Oktober zieren etliche lebensgroße Figuren in Landegg die Straßenränder. Hin und wieder - zu später Stunde - auch zur Verwirrung mancher Autofahrer. Wer steht da um zwei Uhr früh an der Fahrbahn. Ist es die Polizei? Da wird dann schon mal abgebremst. Die pensionierte...

  • Steinfeld
  • franz schicker
Was Frau alles in ihrer Handtasche versteckt...
9

Mysterium Handtasche im Pielachtal
Was Frauen alles in ihrer Handtasche mitnehmen

HOFSTETTEN-GRÜNAU (ms). Die Bezirksblätter machten sich auf die Suche nach Damen, die uns einen Blick in ihre Handtaschen gewähren und fragten: "Was haben Sie immer so dabei in ihrer Handtasche?" Erika Hladky meinte: "Ich habe keinen Krämerladen, das mag ich nicht. In meiner Tasche befindet sich eine Geldbörse, Führerschein, Zigaretten, Lippenstift und mein Handy natürlich." Sabine Platzer antwortete: "Auf Grund meines Sohnes Jonas, hab ich immer Feuchttücher dabei und meine Handtasche ist eher...

  • Pielachtal
  • Martina Schweller
Das Gefängnis war tatsächlich noch bis nach dem 2. Weltkrieg in Betrieb.
4 30

Geheime Gänge und schaurige Verliese im Schloss Groß Siegharts

Ausstellung bringt geheime Bereiche ans Licht. Wir wagten uns in die Katakomben des Schlosses. GROSS SIEGHARTS. Das Schloss Groß Siegharts steckt voller Geheimnisse. Erst vor wenigen Jahren wurden bei Renovierungsarbeiten im Rittersaal kostbare Malereien eines italienischen Künstlers aus der Zeit um 1630 entdeckt und aufwändig restauriert. Ähnliche Malereien fand man auch in der Kapelle, die heute als Büro des Bürgermeisters dient. All diese Malereien mit ihren Figuren aus der griechischen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Mysterium gibt sich am 3. Oktober im Rathaussaal mit Sergeant Bernhard Ruetz die Ehre. | Foto: Brecher
2

Telfs lebt! - "Mysterium - oldest Rockband in Telfs"

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:00 Uhr, Rathaussaal Telfs TELFS. Nach fünf Jahren ist es endlich wieder soweit, Mysterium rocken die Bühne im Rathaussaal Telfs. Diesmal unter dem mystischen Projekttitel "This is the End". Mit Sicherheit darf man sich wieder auf ein Feuerwerk der größten Rockcovernummern aus den 60/70/80er-Jahren in tollen Arrangements freuen. Unterstützt von Backgroundsängerinnen und mit eigenem Bläsersatz garantiert ein Spektakel. Den Auftakt in diese Telfer Kultnacht gestaltet...

  • Tirol
  • Telfs
  • Stephan Zangerle
1 1 11

Erdenmysterium beim Mythologie-Wochenende am Frauensee

Der krönende Abschluss des Mythologie-Wochenendes war eine Aufführung des Erdenmysteriums der Vorarlberger Autorin und Seminarleiterin Susanne Türtscher. Inhalt des Stückes ist das Durchleben des Jahreskreises von Sonnenkönig und Erdgöttin Holle. Diese wurde durch Claudia Lang verkörpert. Damit dieses Stück im Freien aufgeführt werden konnte, machte sogar der Regen eine Pause. Berührend war der liebevoll gefertigte Haarschmuck aus Blumen und Pflanzen. Dem Frühling war die Farbe weiß zugeordnet,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Elisabeth Wintergerst

Das Mysterium vom Untersberg- Stan Wolf

DAS MYSTERIUM VOM UNTERSBERG http://www.stan-wolf.at/index.php/de/ Stan Wolf ist ein Geschäftsmann und Hobby-Forscher der Ägyptologie, der durch „Zufall“ unglaubliche Dinge erlebt hat – und noch immer erlebt – und diese in Romanform der Öffentlichkeit zugänglich macht. In Romanform deswegen, weil einerseits derartige Aussagen in Wahrheitsform noch immer äußerst gefährlich sind in unserer Zeit (für den Berichter) und andererseits viele Menschen solche Informationen erst gar nicht annehmen...

  • Zwettl
  • Wir Mühlviertler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.