NÖ Kreativakademie

Beiträge zum Thema NÖ Kreativakademie

Kreatives Talent in der Musicalakademie Korneuburg entfalten. | Foto: NÖ Kreativakademie
2

Sei auch Du kreativ!
Jetzt neu – Malakademie für Kids in Leobendorf

Neben den bereits etablierten Standorten in Korneuburg und Stockerau, bietet ab Mitte Februar auch die neue Malakademie in Leobendorf Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre kreativen Talente zu entfalten. BEZIRK KORNEUBURG | KORNEUBURG | LEOBENDORF | STOCKERAU (pa). Musical, Schauspiel und Malten – in drei verschiedenen Kursarten können Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren an den Standorten der NÖ Kreativakademie in Korneuburg und Stockerau, sowie neu ab Mitte Februar in...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Die Niederösterreichische Kreativakademie startet mit ihren Angeboten in Klosterneuburg in das neue Sommersemester | Foto: NÖ Kreativ

Angebot für talentierte Teens
Kreative Talente starten in Klosterneuburg in das neue Semester

Die außerschulischen Kultur- und Bildungsangebote der Niederösterreichischen Kreativakademie bieten Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren Freiraum zur Entfaltung ihrer künstlerischen Talente. KLOSTERNEUBURG (pa). Mit einer Filmakademie und einer Malakademie können Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren in Klosterneuburg in zwei verschiedenen Kunstsparten ihren Interessen nachgehen und ihre künstlerisch-kreativen Talente entfalten. Im Mittelpunkt der Angebote der...

  • Klosterneuburg
  • Angelika Grabler
Petra Niedermayer, Dominik Landolt und Elizabeth Mills-Karzel mit Absolventinnen der NÖ Musicalakademie Korneuburg. | Foto: NÖ KREATIV

Kreativakademie startet in Korneuburg in das neue Semester

Kinder und Jugendliche von 12 bis 19 Jahren können in Korneuburg ihre kreativen Talente in der Musicalakademie entfalten. BEZIRK | STADT KORNEUBURG  (pa). Mit der Korneuburger Musicalakademie hat sich die Niederösterreichische Kreativakademie der künstlerischen Förderung junger Menschen verschrieben. Dort wird den jungen Talenten die Möglichkeit geboten, sich mit verschiedenen künstlerischen Techniken auseinanderzusetzen und mit Fantasie und Freude am Experimentieren schöpferisch und kreativ...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Fiorina Bauer besucht die Musicalakademie Tulln | Foto: NÖ Kreativ

Kreativ-Talente: Fiorina Bauer besucht die Musicalakademie Tulln

Tulln, Korneuburg Warum besuchst du die Musicalakademie Tulln? Ich mache bei der Musicalakademie mit, weil ich viel Spaß und Freude am Singen, Tanzen und Schauspielen habe. Ich finde es einfach fantastisch. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? In meiner Freizeit besuche ich gerne die Albertina und male sehr gern in den Kursen mit. Meine großen Leidenschaften sind das Spielen auf meiner Oboe im Orchester und das Singen, Tanzen und Schauspielen in der Musicalakademie. Welchen Beruf möchtest...

  • Tulln
  • Christian Trinkl
Diana Wurzinger, 16 Jahre, besucht die Schauspielakademie Neulengbach | Foto: NÖ Kreativ

Kreativ-Talente: Diana Wurzinger, 16 Jahre, besucht die Schauspielakademie Neulengbach

St. Pölten Warum besuchst du die Schauspiel-Akademie in Neulengbach? Mir macht es Spaß und die Leute sind echt nett. Außerdem fasziniert mich die Schauspielerei. Es ist nie dasselbe und immer eine Herausforderung. Besonders mag ich Improvisationen, weil die meistens lustig werden. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Ich nähe gerne Kostüme und bastle sehr viel. Astronomie und Literatur begeistern mich und ich schaue auch viele Filme und Serien. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen?...

  • St. Pölten
  • Christian Trinkl
Dominik Ernst besucht die Schreibakademie Mödling | Foto: NÖ Kreativ
2

Kreativ-Talente: Dominik Ernst besucht die Schreibakademie Mödling

Mödling, Baden Warum besuchst du die Schreibakademie Mödling? Die Schreibakademie in Mödling wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen, seit ich dabei bin empfehle ich sie nun selbst auch weiter. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Abgesehen vom Schreiben, spiele ich gerne Klavier, wo ich dann erst wieder schreibe, nämlich Lieder, inklusive Songtext. Ab und zu male ich und grundsätzlich fasziniert mich alles in Bezug auf Musik. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen?
Im Moment...

  • Mödling
  • Christian Trinkl
Annika Mayer, 15 Jahre, besucht die Schreibakademie Horn | Foto: NÖ Kreativ

Kreativ-Talente: Annika Mayer, 15 Jahre, besucht die Schreibakademie Horn

Krems, Horn Warum besuchst du die Schreibakademie in Horn? Ich besuche die Schreibakademie Horn, da ich mich gerne mit den Leuten dort unterhalte, um verschiedene Textsorten auszuprobieren, Schreiberfahrung zu sammeln und um Anregungen für neue Texte zu bekommen. Was machst du sonst so in deiner Freizeit ?

In meiner Freizeit liebe ich es zu lesen, zu backen, Filme zu schauen, Texte zu schreiben oder etwas mit den Mädels aus dem Internat zu unternehmen.
 Welchen Beruf möchtest du einmal...

  • Horn
  • Christian Trinkl
Stefanie Eisler, 17 Jahre, besucht die Malakademie Gänserndorf | Foto: NÖ Kreativ
2

Kreativ-Talente: Stefanie Eisler, 17 Jahre, besucht die Malakademie Gänserndorf

Gänserndorf, Bruck Warum besuchst du die Malakademie in Gänserndorf? Weil ich schon immer gern gemalt habe und in der Malakademie in Gänserndorf die Möglichkeit gesehen habe, meine künstlerischen Fertigkeiten zu verbessern. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Leichtathletik, auch zu Hause malen, Musik hören und Freunde treffen. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Leider weiß ich noch nicht in welche Richtung es gehen soll. www.noe-kreativakademie.at

  • Gänserndorf
  • Christian Trinkl
Carla Riegler, 14 Jahre, besucht die Malakademie Waidhofen/Ybbs | Foto: NÖ Kreativ

Kreativ-Talente: Carla Riegler, 14 Jahre, besucht die Malakademie Waidhofen/Ybbs

Amstetten, Waidhofen an der Ybbs, Melk, Scheibbs Warum besuchst du die Malakademie in Waidhofen an der Ybbs? Weil ich Spaß am Malen und Zeichnen habe und das gerne gemeinsam in der Gruppe mache. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Schreiben, lesen, singen, tanzen und natürlich zeichnen. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Da bin ich mir noch nicht sicher, Lehrerin für Bildnerische Erziehung oder Deutschlehrerin für höhere Schulen. www.noe-kreativakademie.at

  • Melk
  • Christian Trinkl
Foto: pixabay.com

Die NÖ Kreativakademie: Lass Kunst durch deine Adern fließen

Die Niederösterreichische Kreativakademie ist ein junges außerschulisches Bildungsangebot, das sich der künstlerischen Förderung junger Menschen verschrieben hat. Sie bietet Raum zur kreativen Entfaltung in den unterschiedlichsten Bereichen und stellt die Freude am gemeinsamen Schaffen und die individuelle Weiterentwicklung der künstlerischen Fähigkeiten in den Mittelpunkt. Professionelle Künstlerinnen und Künstler begleiten die Jugendlichen beim schöpferischen Prozess und stehen mit Rat und...

  • Niederösterreich
  • Christian Trinkl
Amelie Trobolowitsch, 13 Jahre, besucht die Schauspielakademie in Kirchschlag | Foto: NÖ Kreativ

Kreativ-Talente: Amelie Trobolowitsch, 13 Jahre, besucht die Schauspielakademie in Kirchschlag

Wr. Neustadt Warum besuchst du die Schauspielakademie in Kirchschlag? Ich stehe gerne auf der Bühne. In der Akademie lernen wir viel über Theaterspielen und auch über den Umgang mit Kollegen. Noch dazu von echten Schauspielern, das ist cool. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Ich lese gerne und lerne natürlich meinen Text für die Vorstellungen. Aber ich ärgere auch mit Vergnügen meine Schwestern. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Noch habe ich viel Zeit darüber nachzudenken....

  • Wiener Neustadt
  • Christian Trinkl
Sophie Marie Ettlinger, 12 Jahre, besucht die Schauspielakademie Waidhofen/Ybbs | Foto: NÖ Kreativ

Kreativ-Talente: Sophie Marie Ettlinger, 12 Jahre, besucht die Schauspielakademie Waidhofen/Ybbs

Waidhofen/Ybbs, Scheibbs o Warum besuchst du die Schauspielakademie in Waidhofen an der Ybbs? Schauspielen hat mir schon immer Spaß gemacht und ich hab lange nach einer Möglichkeit gesucht, um zu spielen und jetzt hab ich sie endlich gefunden. o Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Ich mache gern Sport, vor allem Kunstturnen und Tennis. Und ich treffe mich sehr gern mit Freundinnen. o Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Ich möchte Schauspielerin werden. Oder mit Kindern arbeiten....

  • Scheibbs
  • Christian Trinkl
Leonie Zeller, 14 Jahre, besucht die Fotoakademie St. Pölten | Foto: NÖ Kreativ

Kreativ-Talente: Leonie Zeller, 14 Jahre, besucht die Fotoakademie St. Pölten

St. Pölten, Lilienfeld 1. Warum besuchst du die Fotoakademie in St. Pölten? Weil ich sehr gerne fotografiere, mich mit Gleichgesinnten austauschen und meinen Wissenstand erweitern möchte 2. Was machst du sonst in deiner Freizeit? Tanzen und Malen 3. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Ich habe mich noch nicht festgelegt, es wird auf jeden Fall in eine kreative Richtung gehen .... www.noe-kreativakademie.at

  • St. Pölten
  • Christian Trinkl
Marie Zwazl, 7 Jahre, besucht die Schauspielakademie KIDS Neunkirchen | Foto: NÖ Kreativ
2

Kreativ-Talente: Marie Zwazl, 7 Jahre, besucht die Schauspielakademie KIDS Neunkirchen

Neunkirchen Warum besuchst du die Schauspielakademie KIDS? Weil ich hier Theaterspielen und mit vielen anderen Kindern zusammen sein kann und man hier neue Freunde findet. In unserem Stück spiele ich ein Hasenbaby und einen Spatz. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Meine Hobbys sind Radfahrern und Basteln. Ich kann gut malen und ich spiele Gitarre. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Ich möchte einmal Schauspielerin werden, weil ich das Schauspielen toll finde. ...

  • Neunkirchen
  • Christian Trinkl
Magdalena Schrempf (10) besucht die Malakademie KIDS in Brunn am Gebirge | Foto: NÖ Kreativ

Kreativ-Talente: Magdalena Schrempf (10) besucht die Malakademie KIDS in Brunn am Gebirge

Mödling, Baden Warum besuchst du die Malakademie KIDS in Brunn am Gebirge? Weil es Spaß macht hier zu experimentieren und weil ich gerne zeichne und bastle. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Ich gehe in meiner Freizeit reiten, ich tanze gerne und spiele Handball. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Ich weiß noch nicht, was ich einmal werden möchte, aber vielleicht Kinderärztin.  www.noe-kreativakademie.at

  • Baden
  • Christian Trinkl
Nora Perschke besucht die Malakademie Wolkersdorf. | Foto: NÖ Kreativ
2

Kreativ-Talente: Nora Perschke besucht die Malakademie Wolkersdorf

Mistelbach Warum besuchst du die Malakademie? Weil ich Malen immer schon geliebt habe und weil ich mir gedacht hab, dass es lustig ist mit anderen in einer Gruppe zu malen. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Mit Freunden spielen, am liebsten in der Natur: fangen oder Räuber und Gendarm. Wir treffen uns da immer am Spielplatz in der Dorfmitte! Welchen Beruf möchtest du mal ergreifen? Malerin, also Künstlerin oder Youtuberin (lacht)!  www.noe-kreativakademie.at

  • Mistelbach
  • Christian Trinkl
Stefanie Pfeffer, 17 Jahre, besucht die Schauspielakademie Stockerau | Foto: NÖ Kreativakademie

Kreativ-Talente: Stefanie Pfeffer, 17 Jahre, besucht die Schauspielakademie Stockerau

Korneuburg Warum besuchst du die Schauspielakademie in Stockerau? Mit 14 habe ich mich ins Theater verliebt und meinen Platz auf der Bühne gefunden. Als meine Mutter mir von der Schauspiel-Akademie erzählt hat war sofort klar, dass ich dabei sein will um schauspielen zu lernen und Leute kennenzulernen, die das gleiche Interesse haben wie ich. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Ich gehe mit meiner Familie Bogenschießen und spiele auch in anderen Theater-Gruppen mit. Welchen Beruf...

  • Korneuburg
  • Christian Trinkl
Helene Neunteufl, 10 Jahre, besucht die Malakademie KIDS Eggenburg | Foto: NÖ Kreativakademie

Kreativ-Talente: Helene Neunteufl, 10 Jahre, besucht die Malakademie KIDS Eggenburg

Horn, Krems Warum besuchst du die Malakademie KIDS in Eggenburg? Weil ich gerne Male und hier die Möglichkeit und die Materialien dazu habe. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Ich lese Bücher, spiele mit meinen Freunden und gehe gern in den Kletterpark. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Ich würde gerne einmal Volksschullehrerin werden.  www.noe-kreativakademie.at

  • Horn
  • Christian Trinkl
Anja Heske besucht die Musicalakademie Hollabrunn | Foto: NÖ Kreativakademie

Kreativ-Talente: Anja Heske besucht die Musicalakademie Hollabrunn

Hollabrunn Warum besuchst du die Musicalakademie in Hollabrunn? Weil ich schon immer gern gesungen, getanzt und geschauspielt habe. Und weil ich schon lange nichts in die Richtung gemacht habe und es sich durch die Musicalakademie in meiner Heimat gut ergeben hat. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Ich spiele Gitarre und singe und schreib auch selbst Songs. Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Das ist noch offen  www.noe-kreativakademie.at

  • Hollabrunn
  • Christian Trinkl
David Fiedler, 11 Jahre, besucht die Malakademie Schrems | Foto: NÖ Kreativakademie

Kreativ-Talente: David Fiedler, 11 Jahre, besucht die Malakademie Schrems

Gmünd, Waidhofen/T, Zwettl Warum besuchst du die Malakademie in Schrems? Weil ich besser zeichnen wollte und jetzt macht es mir auch Spaß zu zeichnen. Was machst du sonst in deiner Freizeit? Ich spiele Tenorhorn, Tennis, Fußball und auch ein bissen Computer Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Ich würde gerne etwas mit Tieren, Pflanzen oder Computer machen.  www.noe-kreativakademie.at

  • Zwettl
  • Christian Trinkl
Patricia Falk, 18 Jahre, besucht die Schauspielakademie Gänserndorf | Foto: NÖ Kreativakademie

Kreativ-Talente: Patricia Falk, 18 Jahre, besucht die Schauspielakademie Gänserndorf

Gänserndorf, Bruck Warum besuchst du die Schauspielakademie in Gänserndorf? Schon als Kind war es meine Leidenschaft, Geschichten und skurrile Figuren zum Leben zu erwecken. Erfahrungen auf der Bühne zu sammeln, ist in jungen Jahren natürlich nicht so einfach. Gut also, dass es die Schauspielakademie gibt, wo man die Freude am Spielen mit anderen teilen kann! Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Langeweile kenne ich nicht. Ich stürzte mich ständig in neue Projekte! Einen Großteil meiner...

  • Gänserndorf
  • Christian Trinkl
Charlotte Fiedermutz, 13 Jahre, besucht die Schauspielakademie Haag | Foto: NÖ Kreativakademie

Kreativ-Talente: Charlotte Fiedermutz, 13 Jahre, besucht die Schauspielakademie Haag

Amstetten, Melk Warum besuchst du die Schauspielakademie in Haag? Theater spielen hat mir schon immer großen Spaß gemacht, in der Theaterakademie kann man Vieles ausprobieren, ständig in andere Rollen schlüpfen und sich komplett ausleben. Wir proben Stücke ein, die wir uns selbst ausdenken, aber es macht mir das Improvisieren und Ausprobieren genau so viel Spaß. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? In meiner Freizeit bin ich gerne draußen und lese viel. Ich spiele Gitarre, höre mit...

  • Melk
  • Christian Trinkl
Isabella Valas besucht die Malakademie KIDS in der Musik- und Kunstschule Wiener Neustadt | Foto: NÖ Kreativakademie

Kreative Talente: Isabella Valas besucht die Malakademie KIDS in der Musik- und Kunstschule Wiener Neustadt

Wiener Neustadt Warum besuchst du die Malakademie KIDS? Ich liebe malen und hier können wir uns dabei richtig austoben. Wir müssen uns aber auch manchmal sehr konzentrieren und genau arbeiten. Ich habe schon viele tolle Bilder gemacht. Was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit? Ich bastle, zeichne, schwimme, fahre gerne mit dem Fahrrad und spiele mit meinem Bruder. Was willst du einmal werden? So genau weiß ich das noch nicht, aber am liebsten würde ich einmal Künstlerin werden....

  • Wiener Neustadt
  • Christian Trinkl
Jana Hauss, 16 Jahre, besucht die Malakademie Waidhofen/Ybbstal | Foto: NÖ Kreativakademie

Kreative Talente: Jana Hauss (16) besucht die Malakademie Waidhofen/Ybbstal

Ybbstal Warum besuchst du die Malakademie in Waidhofen an der Ybbs? Weil ich gerne zeichne und in der Malakademie meine künstlerischen Fähigkeiten gemeinsam mit anderen weiterentwickeln kann. Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Zeichnen, Musik hören, lesen, Freunde treffen Welchen Beruf möchtest du einmal ergreifen? Kriminalbiologin, Forensikerin www.noe-kreativakademie.at

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Christian Trinkl
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.