NÖ Landtagswahl 2018

Beiträge zum Thema NÖ Landtagswahl 2018

Udo Mayer zieht im Bezirk für die NEOS in den Wahlkampf. | Foto: NEOS

Ulrich Mayer vertritt die NEOS in Scheibbs

BEZIRK SCHEIBBS. Mit der Abgabe der notwendigen 50 Unterstützungserklärungen haben die NEOS vor einigen Wochen den ersten Schritt für den Einzug in den Niederösterreichischen Landtag bereits erfolgreich absolviert. "Dies war das Startsignal für mehr Wahlfreiheit im Bundesland Niederösterreich", freut sich Listenerster Ulrich Mayer, der als Kandidat im Bezirk Scheibbs antritt und erklärt weiter: "Wir werden am 28. Jänner eine echte Alternative zu den alteingesessenen Parteien anbieten". An der...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Lukas Michlmayr | Foto: privat

Haags Bürgermeister will in den Landtag

"Ich habe mich entschlossen für den Landtag in Niederösterreich zu kandidieren", so Haags Bürgermeister Lukas Michlmayr über sein neuerliches Antreten nach 2013. "Ich bin der Überzeugung, dass es auch in NÖ neue Köpfe braucht." Bei einem etwaigen Einzug will Michlmayr Bürgermeister der Stadt Haag bleiben. Die Landtagswahlen finden am 28. Jänner 2018 statt.

  • Amstetten
  • Michael Hairer
Amrita Enzinger erhielt 419 Vorzugsstimmen.

Amrita Enziger stellt sich der Wahl

BEZIRK. Am 5. März tagt der Landeskongress der Grünen in Ybbs, 200 Delegierte werden vor Ort sein. Es gilt die Listen für die Landtagswahl 2018 zu fixieren. Die Aderklaaer Landtagsabgeordnete Amrita Enzinger wird sich wieder der Wahl stellen. Helga Krismer aus dem Bezirk Baden ist bereits als Spitzenkandidatin fixiert worden, Enzinger wird einen der obstern Plätze besetzen. Mit neun Delegierten wird der Bezirk Gänserndorf stark vertreten sein. "Wir habenimmerhin 14 Grüne Gemeinderäte und...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.