Naarner Filmemacher

Beiträge zum Thema Naarner Filmemacher

Gedreht wurde auch im Keltendorf Mitterkirchen | Foto: Lichtenberger
1 9

Ungeheuer: Naarner Film erobert Österreichs Kinos

Mittelalter-Thriller von Josef Lichtenberger geht nach der Premiere auf Tour NAARN (up). "Im Mühlviertel des 13. Jahrhunderts kehrt der Kreuzfahrer Martin in seine Heimat zurück. Daraufhin verspricht er seiner Familie, sie nie wieder zu verlassen. Vom Herzog wird er aber aufgefordert, in einem Dorf einen Mörder zu suchen. Je mehr Martin herausfindet, desto mehr begibt er sich in Gefahr, das nächste Opfer des Täters zu werden", beschreibt Josef Lichtenberger den Inhalt seines neuesten Filmes...

  • Perg
  • Ulrike Plank
Josef Lichtenberger | Foto: Privat

Mittelalter-Thriller: Naarner Filmemacher arbeitet an neuem Projekt

Drehbeginn für neues Projekt von Josef Lichtenberger NAARN. Bereits mit acht Jahren hat er mit Papas Video-Kamera erste Gehversuche unternommen. Josef Lichtenberger junior aus Naarn hat damals schon gewusst, dass er Filmemacher werden möchte. Mit vierzehn Jahren entstand sein erster Film, eine Parodie auf Matrix, mit Freunden und Klassenkameraden. Nach dem Zivildienst wurde es ernst: Seit 2012 studiert der 22-Jährige an der Kunst-Uni Linz „Zeitbasierte und interaktive Medien“ und hat auch schon...

  • Perg
  • Elisabeth Glück

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.