Nachbarschaftsfest der BezirksRundschau

Beiträge zum Thema Nachbarschaftsfest der BezirksRundschau

Viele Nachbarn und Freunde feierten gemeinsam mit Familie Heidecker beim Nachbarschaftsfest. | Foto: Privat
2

Nachbarschaftsfest der BezirksRundschau
Im Hause Heidecker wurde die Nachbarschaft zelebriert

LAAKIRCHEN. Der Sommer 2019 steht im Salzkammergut wieder ganz im Zeichen der Nachbarschaftsfeste. Am 11. August luden desahalb  Brunhilde Heidecker und Familie  ihre Nachbarn zum Feiern in Lindach ein. Dank der Mithilfe jedes Einzelnen – sei es das Mitbringen von Mehlspeisen und Salaten, das Aufstellen eines Zeltes, das Grillen, das Zusammenräumen – wurde es ein sehr schönes fest Fest. "Dies zeichnet eine gute Nachbarschaft aus", war man sich einig. Die BezirksRundschau und ihre Partner...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
3

Nachbarschaftsfest in luftiger Höhe

LANGENSTEIN. Bei herrlichem Wetter ging vergangenen Freitag das Nachbarschaftsfest, das Sonja Hauser aus Langenstein bei der BezirksRundschau gewonnen hatte, über die Bühne. Das gemütliche Grillfest fand auf der Terrasse der Hausers in luftiger Höhe mit einem sensationellen Ausblick statt. Der Hausherr übernahm gekonnt die Grillstation und die Hausherrin war eine perfekte Gastgeberin. Die Gäste wurden mit Speis und Trank aufs Feinste verwöhnt und genossen die herzliche Gastfreundschaft und die...

  • Perg
  • Elisabeth Glück
4

Nasses Nachbarschaftsfest in Baumgartenberg

BAUMGARTENBERG. Wochenlang täglich Sonnenschein und dann just an dem Tag, als Birgit und Markus Hann aus Baumgartenberg zu ihrem Nachbarschaftsfest einluden, regnete es. Aber das konnte die großteils jungen Bewohner der Mühlbergsiedlung vom Feiern nicht abhalten. Geschützt in der kuscheligen Garage ging ein sehr gemütliches Nachbarschaftsfest über die Bühne. „Wir pflegen das ganze Jahr eine gute Nachbarschaft und treffen uns zum Eisstockschießen im Winter und zum Fußballspielen und Feste...

  • Perg
  • Elisabeth Glück
18

Danke Rundschau, denn heute feiern wir!

„Ich hätte nie geglaubt, dass ich beim Gewinnspiel der Rundschau Salzkammergut eines der Nachbarschaftsfeste gewinnen werde. Und heute ist es so weit! Alle Nachbarn waren zum Nachbarschaftsfest der Salzkammergut Rundschau gekommen. Das fertige Grillfleisch und verschiedene Wurstspezialitäten für die Grillerei war mit der Post, ja mit dem Briefträger in einer speziellen Kühlbox von „Gourmetfein" Johann AUINGER aus Breitenschützing angeliefert worden, Bierspezialitäten wie Zipfer Urtyp und Hops...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
4

Nachbarschaftsfest mit dem Hexenclub aus Gratz

Erstes von fünf Nachbarschaftsfesten in Urfahr-Umgebung ging über die Bühne. ENGERWITZDORF (fog). Ein Nachbarschaftsfest beim sogenannten Hexenclub in der Ortschaft Gratz, das klingt ein wenig beunruhigend. Die "Hexen" haben sich aber als gutmütig herausgestellt, bedankten sich überschwänglich bei der BezirksRundschau für die gewonnene Grillerei, bei der zirka 30 Nachbarn mitfeierten. "Wir sind Hexen mit Herz und haben keine bösen Absichten", sagt Petra Pleiner mit einem Augenzwinkern. Beginn...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
12

Bezirks Rundschau Nachbarschaftsfest - der Sommerhit!

Am Freitag 18.8.2017 war in der Siedlung Talbachweg in Vorchdorf/Lederau beim Nachbarschaftsfest buchstäblich der Bär los. „Ich habe vor einigen Wochen wie jeden Donnerstag die "Salzkammergut Rundschau“ mit der Post bekommen und natürlich gleich durchgelesen. Es stand auch das Preisausschreiben mit dem Nachbarschaftsfest drinnen. Sofort habe ich den Teilnahmeschein ausgefüllt und weggeschickt. Da ich noch nie etwas gewonnen habe, war auch diesmal die Hoffnung eher gering. Umso mehr war ich über...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
Christian Achleitner (im Bild li.) verbrachte einen tollen Nachmittag mit der Familie und den Nachbarn. | Foto: BRS

Gemütlicher Nachmittag mit leckeren Speisen aus der Region

LOSENSTEIN. Am Sonntag den 13. August fand erneut eines der sieben Nachbarschaftsfeste statt, welche von der Bezirksrundschau verlost wurden. Der Gewinner Christian Achleitner feierte mit seiner Jungfamilie und mit seinen Nachbarn im Blaslweg in Losenstein ein gemütliches Fest. Zu diesem Fest gab es köstliches Grillfleisch von der Fleischerei Forster aus Losenstein, sowie leckere Backwaren von der  Bäckerei-Konditorei-Café Felbauer aus Laussa. Die Familie verbrachte einen gemütlichen Nachmittag...

  • Steyr & Steyr Land
  • Isabella Riegler
Tolle Stimmung am Nachbarschaftsfest | Foto: BRS
11

Nachbarschaftsfest bis in die Morgenstunden

ST. ULRICH. Martina und Andy Altendorfer gewannen eines von den sieben Nachbarschaftsfesten, welche von der Bezirksrundschau verlost wurden. Am 5. August feierte die Familie mit insgesamt 40 Gäste in St. Ulrich. Martina Altendorfer hatte an diesem Tag auch Geburtstag, wodruch das Nachbarschaftsfest auch gleich zu einer Geburtstagsfeier wurde. Die zahlreichen Gäste wurden mit köstlichem Fleisch vom Zehetner in Dietach und leckerem Gepäck vom Steinparzer in Maria Neustift verwöhnt. Salate und...

  • Steyr & Steyr Land
  • Isabella Riegler
Viel Spaß hatten die Eggensteiner mit dem gewonnenen Nachbarschaftsfest | Foto: Privat

Nachbarschaftsfest gewonnen

PETTENBACH (sta). Das Glück war Beate Haslinger aus dem Ortsteil Eggenstein in Pettenbach hold.  Es bescherte ihr das richtige Los bei der BezirksRundschau-Aktion "Nachbarschaftsfeste". Bestens ausgestattet mit köstlichen Getränken, Fleisch und Gebäck  war das Fest Ende Juli ein voller Erfolg und kam bei den Gästen bestens an. "Es wurde gelacht und gesungen bis spät in die Nacht. Der Gewinn war ein super Grund, uns 'Eggensteiner' wieder einmal alle zu versammeln und bei Speis und Trank in einer...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Die Bewohner des Meisenwegs in Kirchberg-Thening stärkten mit der kulinarischen Stärkung der BezirksRundschau Linz-Land.
5

Drittes Nachbarschaftsfest der BezirksRundschau Linz-Land endet im Zweikampf

KIRCHBERG-THENING (nikl). Thomas Haim gewann – für sich und seine Nachbarn im Meisenweg – das Nachbarschaftsfest der BezirksRundschau Linz-Land: In Kooperation mit Spar-Markt Schnabl und Trauner Bier. Die optimale Stärkung für die Kirchberg-Theninger zur Vorbereitung auf den „Zweikampf“. Die Olympiade als Höhepunkt „Seit 23 Jahren veranstalten wir ein Straßenfest.Dabei gibt es ein Ritual: Wir haben zwei 'Ausmacher', die mit der Einladung alle Nachbarn besuchen, einen Grillmeister, Einkäufer....

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Grillgenuss mit der BezirksRundschau Linz-Land: Thomas Haudum und seine Nachbarn haben das erste Nachbarschaftsfest gewonnen.
3

Nachbarschaftsfeste Linz-Land: Mitmachen lohnt sich

Thomas Haudum aus Leonding war der erste Gewinner der BezirksRundschau-Nachbarschaftsfeste. LEONDING (red). „Wir, die Nachbarschaft am Südgarten 29 und 30, sind eine eingeschworene Gemeinschaft und seit genau zehn Jahren machen wir jedes Jahr ein Nachbarschaftsfest,“ sagt Thomas Haudum. Der Leondinger hat von seinen Nachbarn von der Aktion „Nachbarschaftsfest“ der BezirksRundschau erfahren: „Da hab ich mir gedacht, heuer haben wir ein Jubiläum, das passt perfekt, da machen wir mit.“ 30 Stück...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: Kzenon/Fotolia

Die BezirksRundschau unterstützt beliebte Nachbarschaftsfeste

BEZIRK. Es gibt sie auch heuer wieder – die beliebte Aktion "Nachbarschaftsfeste" der BezirksRundschau Vöcklabruck. Zehn Wochen lang verlosen wir wieder je 30 Stück Grillfleisch von den Dorfer Metzgern, ein 25-Liter-Fass Zipfer Bier sowie insgesamt 30 Liter Frankenmarkter Mineralwasser und Schartner Bombe. Wenn auch Sie Essen und Getränke für Ihr Nachbarschaftsfest gewinnen möchten, füllen Sie bitte den Teilnahmekupon in der BezirksRundschau Vöcklabruck aus. Sie können uns aber auch eine Mail...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: Helmut Klein

Familie Leitner feiert seit zehn Jahren mit deutschen Nachbarn

In Weyregg fand am vergangenen Freitag ein besonderes Nachbarschaftsfest statt. Seit zehn Jahren feiert die Familie Leitner jedes Jahr gemeinsam mit ihren Nachbarn, darunter auch eine Urlauberfamilie aus Deutschland. Deshalb freuten sich die Weyregger heuer besonders, dass sie das Festpackage der BezirksRundschau, bestehend aus Grillfleisch von den Dorfer Metzgern, einem 25-Liter Fass Zipfer Bier sowie Frankenmarkter Mineralwasser und Zipfer Bier gewannen. Das nächste Nachbarschaftsfest findet...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl

Nachbarschaftsfest: Erste Gewinnerin

BEZIRK. Zahlreiche Teilnehmer hoffen bereits eine Woche nach dem Start auf eines der beliebten "Nachbarschaftsfeste" der BezirksRundschau Vöcklabruck. Zehn Wochen lang verlosen wir wieder je 30 Stück Grillfleisch von den Dorfer Metzgern, ein 25-Liter-Fass Zipfer Bier sowie insgesamt 30 Liter Frankenmarkter Mineralwasser und Schartner Bombe. Das erste Nachbarschaftsfest in dieser Saison findet bereits am kommenden Wochenende statt. Die glückliche Gewinnerin von Essen und Getränken ist Stefanie...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Klein

Halbzeit bei der BezirksRundschau-Aktion Nachbarschaftsfeste

FRANKENBURG. Andrea Gösselsberger aus Diemröth in der Gemeinde Frankenburg gewann das fünfte von insgesamt zehn "Fest-Packages" für Nachbarschaftsfeste. Bei brütender Hitze ließen sich die Gäste Zipfer Bier, Hütthaler Grillfleisch, Frankenmarkter Mineralwasser und Schartner Bombe schmecken. Am Freitag, 9. August, wird in Attnang-Puchheim gefeiert. Gewinnerin ist Birgit Schiller. Teilnahmekupons finden Sie in Ihrer BezirksRundschau. Mitspielen können Sie auch unter...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.