Nachlöscharbeiten

Beiträge zum Thema Nachlöscharbeiten

Die Feuerwehr Telfs stand mit 20 Einsatzkräften im Einsatz und leistete Nachlöscharbeiten. | Foto: LVF Tirol

Polizeimeldung
Heckenbrand in Telfs von Nachbar gelöscht

TELFS. Gestern, am 18. Juli 2022, gegen 20.20 Uhr brach in einer Hecke vor einem Mehrparteienhaus in Telfs aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Nachbar verhinderte schlimmeresEine Nachbarin, eine 66-jährige Österreicherin, bemerkte im Zuge eines Spazierganges den Brand und setzte den Notruf ab. Ein weiterer Anwohner, ein 30-jähriger Österreicher, konnte den Brand mit einem Gartenschlauch auf einen ca. 6 Meter Abschnitt der Hecke eindämmen, in weiterer Folge löschen und ein Übergreifen...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Die Feuerwehr Flaurling führte Nachlöscharbeiten durch. | Foto: Symbolfoto Feuerwehr

Brand mit Decke gelöscht
Dunstabzug fing in Flaurling Feuer

FLAURLING. In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Flaurling kam es am 6.7.2022 gegen 11:30 Uhr zum Brand eines Dunstabzugs. Brandverletzungen zugezogenDie Mieterin, eine 73-jährige Serbin, frittierte am Herd Speisen, als der Dunstabzug Feuer fing und das herabtropfende brennende Material auch das Fett im Topf entzündete. Der Brand konnte vom Ehemann der Serbin mittels Decke bis zum Eintreffen der Feuerwehr Flaurling eingedämmt werden. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Bezirksfeuerwehrchef Josef Huber. | Foto: Santrucek

Föhrenau
Update zu Rauchsäule über Wald – "Brand war rasch unter Kontrolle"

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Waldbrand wütete am Nachmittag des 22. März im Gebiet von Föhrenau.  Einsatzkräfte der Feuerwehren Föhrenau, Schwarzau am Steinfeld, Haderswörth, Pitten, Seebenstein, Breitenau, Loipersbach und Neunkirchen wurden alarmiert. Bezirksfeuerwehr-Kommandant Josef Huber erklärte auf BezirksBlätter-Anfrage: "Der Brand war rasch unter Kontrolle. Jetzt sind noch Nachlöscharbeiten im Gange." Von dem Feuer betroffen waren laut Huber rund zwei Hektar Waldfläche. Bleiben Sie dran, wir...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: FF St. Marien
2

Fett hat sich entzündet
Wohnhausbrand

St. Marien :  Am Abend des 23.12. um 16:11 wurden die KameradInnen der FF St. Marien und der FF Weichstetten zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Zum Glück konnte die Hausbesitzerin den Fettbrand bereits großteils löschen. Der Wohnbereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Abschließend wurden die Räumlichkeiten druckbelüftet.

  • Linz-Land
  • Hermann Stoiber
Foto: FF Neuzeug-Sierninghofen
2

Drei Einsätze in drei Tagen für die Feuerwehr Neuzeug

Ein einsatzreiches Wochenende hat die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen hinter sich, so hatten die Florianis drei Einsätze in 3 Tagen zu absolvieren. NEUZEUG.  Am Freitag, 20. Juli 2018, wurde die FF Neuzeug-Sierninghofen zu einem Brandmeldealarm im Ortsteil Letten gerufen. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm. Einen Tag später (21. Juli 2018) heulten um 21:26 Uhr erneut die Sirenen, diesmal wurden alle 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning (FF Sierning, FF...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: privat

Strohpresse stand in Flammen

HARGELSBERG. Die Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg wurde am Mittwoch, 3. August, um 16.30 Uhr zu einem Brand einer Strohpresse alarmiert. Insgesamt waren 17 Mann im Einsatz. Durch das rasche Handeln des Fahrers der Strohpresse, der mehrere Feuerlöscher mitführte, konnte schlimmeres verhindert werden. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hargelsberg mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Nach einer guten Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken.

  • Enns
  • Katharina Mader
5

Schon wieder mysteriöser Autobrand im Wald

FRANKENMARKT. Heute um 06:11h wurde die Feuerwehr Frankenmarkt gemeinsam mit der Feuerwehr Raspoldsedt zu einem vermutlichen Waldbrand in der Nähe des Dorfes Buchscharten alarmiert. "Bei der Anfahrt wurden wir über Explosionen im Bereich des Brandes informiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass auf einer Forststraße ein PKW in Vollbrand stand", informiert Helmut Kühberger von der FF Frankenmarkt. Da kurz nach dem Eintreffen eine 5 kg-Gasflasche auf der Beifahrerseite gesichtet wurde,...

  • Vöcklabruck
  • David Ebner
3

Nachlöscharbeiten nach Brand der Strohballen, 20. September 2015 um 14:11 Uhr

GROSSMEISELDORF: Die FF Großmeiseldorf wurde am 20. September 2015 um 14:11 Uhr alarmiert. Es waren Nachlöscharbeiten neben dem Lagerplatz des Brandes der Strohballen vom 18. September 2015 notwendig. Das auseinander geführte Stroh begann durch starke Windeinwirkung noch einmal zum brennen. Es wurde versucht das Stroh kontrolliert ab zu brennen. Anschließend wurde das Stroh, um ein weiteres Nachbrennen zu vermeiden, mittels Grubber behandelt.

  • Hollabrunn
  • Markus Hainzl
Foto: BFKDO Schärding
4

Brand in Riedauer Industriebetrieb!

RIEDAU. Im Zuge von Flämmarbeiten auf dem Dach der Verwaltungsgebäudes des Riedauer Werkzeugherstellers Leitz, für die ein ortsansässiges Unternehmen beauftragt wurde, kam es am kurz nach Mittag des letzten Julitages aus noch unbekannten Gründen zu einem Brand einer Palette mit Dachpappe. Das Feuer, das noch mit Feuerlöschern einzudämmen versucht wurde, griff allerdings rasch auf Teile des Gebäudes über, sodass via Notruf die Feuerwehr verständigt wurde. Die Betriebsfeuerwehr der Fa. Leitz war...

  • Schärding
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.