Nachruf Franz Rosenthaler

Beiträge zum Thema Nachruf Franz Rosenthaler

Bruno Kuffner verstarb im 90. Lebensjahr. | Foto: ÖWR Ebensee

Nachruf: Bruno Kuffner verstorben

ÖWR Ebensee trauert um verdientes Ehrenmitglied und 8-fachen Lebensretter Mit großer Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Ehrenmitglied Bruno Kuffner im 90. Lebensjahr am 11. Jänner 2017 nach langer Krankheit verstorben ist. Bruno Kuffner war dabei, als 1960 die Wasserrettung Ebensee gegründet wurde und hat hier Geschichte geschrieben. Als hervorragender Schwimmer war es für ihn kein Problem, die Ausbildung zum Wasserrettungsmann zu machen. Unzählige freiwillige Stunden...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Franz Rosenthaler hat die Union Klaffer mit aufgebaut. Er starb im Alter von 77 Jahren am 19. September. | Foto: Foto: privat

Die Union Klaffer trauert um Franz Rosenthaler

KLAFFER. Ein Urgestein, einen Gründungsvater und eine Persönlichkeit, die wesentlich am Aufbau der Union beteiligt war, hat die Union Klaffer letzte Woche verloren. Franz Rosenthaler, für den der Verein ein großes Stück seines Lebens war, ist verstorben. Rosenthaler erlitt beim Rasenmähen am Sportplatz vor etwa drei Jahren einen Schlaganfall. "Franz, dein letzter Arbeitstag war am Sportplatz. Für mich kein Zufall, sondern Bestimmung. Dort hast du dein Tagwerk beendet", sagt Sektionsleiter Franz...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.