Nicht vergessen

Beiträge zum Thema Nicht vergessen

Foto: unsplash/kenny-eliason
3

Kommentar Raimund Jäger
MS Bregenz-Stadt: schärfen statt entschärfen

Zugegeben: die Inschrift über den Eingangs-Torbogen der Mittelschule Bregenz Stadt ist kompletter Unsinn. „Deutsche Art in Ehr und Pflicht erblüh in Gottes Luft und Licht“ ist dort, hanebüchen gereimt, zu lesen. Die Stadt Bregenz meint, dass diese Aufschrift manchen irritiert habe. Klar, kann ich verstehen. Abgesehen von der Erwähnung des Herrn hat dieser Spruch eine Nähe zu nationalsozialistischen Parolen, in denen ja stets von Ehre, Pflicht und Deutschtum zu hören und zu lesen war. Mich hätte...

  • Vorarlberg
  • Isabelle Cerha

Das Christkind hat mich nicht vergessen

Erstmals hat die Aktion „Das Christkind hat mich nicht vergessen“ in Wattens stattgefunden. Es war eine aufregende und spannende Zeit. Es war kaum zu fassen, wie viele sich an unserer Aktion beteiligt haben, um Kindern zu helfen, deren Wünsche nicht vergessen werden sollen. Die teilnehmenden Betriebe konnten mit Ihrer Hilfe für alle Kinder das passende Geschenk finden. Ein herzliches Dankeschön an Sie alle! Wattens.TV, 2RaumStudio, Troppmair Felix und Vinzenz Gemeinschaft Wattens wünscht allen...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.