Nikolaus Wihlidal

Beiträge zum Thema Nikolaus Wihlidal

Werner Dietl. | Foto: KSV TriTeam

Wihlidal, KSV und Radteam Leoben

Triathlon. Der Mürzer Oberland Naturpark Triathlon bleibt fest in der Hand von Nikolaus Wihlidal. Der 36-jährige Athlet aus Niederösterreich gewann auch heuer wieder den Bewerb über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Lauf). Nach 1:48:55 Stunden stand sein vierter Erfolg in Serie vor Philipp Tichy und Alexander Gräf fest. Beim Hobbytriathlon sicherte sich Werner Dietl vom KSV TriTeam den dritten Rang, seine junge Vereinskollegin Marie Fiedler konnte den Aquathlon für sich...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
8

Unsere Triathleten glänzen bei der EM

BEZIRK. Der Wolfsgrabener Niko Wihlidal gewann bei der Triathlon Europameisterschaft in Kitzbühel das "Age Group" Rennen sowie in seiner Altersgruppe. Damit qualifiziert er sich auch für die Weltmeisterschaft am 17. September in Rotterdam. 11 Klosterneuburger hatten sich zudem für die EM qualifiziert. Damit stellte TRI Klosterneuburg das größte Kontingent aller Vereine. Der Verein feierte ebenfalls Erfolge: Vicy Schleinzer erreichte den neunten Platz in ihrer Altersklasse, Clara...

  • Purkersdorf
  • Thomas Prager
Der große Sieger beim Oberland-Triathlon: Nikolaus Wihlidal. | Foto: Foto: GEPA

Wihlidal war wieder nicht zu schlagen

Mürzer Oberland Naturpark Triathlon. Diese Strecke scheint für ihn einfach maßgeschneidert zu sein. Zum dritten Mal in Folge hieß der Sieger beim Mürzer Oberland Naturpark Triathlon Nikolaus Wihlidal. Der 35-jährige Niederösterreicher, österreichischer Staatsmeister 2014 in dieser Disziplin, gewann über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Lauf) in 1:52:48 Stunden. Und verwies seine Landsleute Christoph Sauseng und Alexander Graf auf die Ehrenplätze. Benjamin Leitner (KSV...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
3

Wolfsgrabner Triathlon-Star Wihlidal im Interview: "Die Siege sind nicht meine Priorität"

Zum Ende des Jahres blickt der Wolfsgrabner Triathlet Nikolaus Wihlidal auf die abgelaufene Saison zurück und wagt einen Ausblick. Wie zufrieden sind Sie mit der abgelaufenen Saison? NIKO WIHLIDAL: "Sehr zufrieden. Ich bin 18 Rennen gelaufen, manchmal sogar 2 an einem Wochenende. Dabei habe ich es 17 Mal aufs Podium geschafft und 11 Rennen gewonnen. Für mich steht aber der Spaß im Vordergrund. Ich schaue weniger auf die Konkurrenz, sondern will gegen meinen eigenen Schweinehund ankämpfen."...

  • Purkersdorf
  • Thomas Prager
Niko Wihlidal gewann den Plankseetriathlon über die Sprintdistanz
5

Unsere Triathleten feiern drei Siege

Wihldail startete am Wochenende bei zwei Bewerben und landete beide Male auf dem Podium. In Podersdorf holten Klosterneuburger Triathleten zudem zwei Goldene. BEZIRK. Zum Aufwärmen für den Austria Triathlon in Podersdorf startete Niko Wihlidal beim Plankseetriathlon über die Sprintdistanz. Mit einer starken Leistung konnte er seinen zehnten Saisonsieg feiern. Am folgenden Tag verlor er beim Schwimmen zu viel Zeit, am Fahrrad konnte er auf den zweiten Platz nach vorne fahren, der Rückstand nach...

  • Purkersdorf
  • Thomas Prager
7

Wihlidal beendete die Saison mit einer Siegesserie

Der Wolfsgrabener Triathlet verabschiedet sich mit drei souveränen Siegen in die Winterpause. WOLFSGRABEN. "2014 war das erfolgreichste Jahr meiner Karriere", freute sich Niko Wihlidal, der die Saison siegreich abschloss: Zunächst gewann der Wolfsgrabener den Triathlon-Sprint-Bewerb am steirischen Sulmsee. Aus dem Wasser stieg er auf Platz drei, mit dem Rad übernahm er die Führung, die er auf der Laufstrecke souverän ins Ziel brachte. Eine Woche später ging er auch beim Triathlon über die...

  • Purkersdorf
  • Thomas Prager
5

Niko Wihlidal krönt sich zum Meister

Der Wolfsgrabner gewann die österreichischen Triathlon-Staatsmeisterschaften über die olympische Distanz. WOLFSGRABEN/OBERTRUM. Lange und ruhmvoll war die Triathlon Karriere des Wolfsgrabners Nikolaus Wihlidal bereits vor den heurigen Staatsmeisterschaften. Mit 19 Jahren wurde er Junioren-Meister der Olympischen-Distanz, zahlreiche nationale und internationale Topplatzierungen, und wie zwei Vizestaatsmeistertitel folgten. Nur der Staatsmeistertitel fehlte ihm bis letzte Woche. Spannendes Rennen...

  • Purkersdorf
  • Thomas Prager

Nikolaus Wihlidal wurde seiner Favoritenrolle gerecht

Beim Lauf rund um den Wienerwaldsee zeigte der Wolfsgrabner Triathlet Wihlidal seine Klasse und gewann unangefochten in 28 Minuten und 19 Sekunden. Thomas Unterhuber vom LC Wienerwaldsee wurde mit fast zwei Minuten Rückstand Dritter. Bei den Damen siegte Eva Rabl aus Waidhofen.

  • Purkersdorf
  • Thomas Prager

Nikolaus Wihlidal gewinnt Fitlauf auf den Troppberg

GABLITZ. Seinen Sieg samt Streckenrekord beim Karriegellauf wiederholte der Wolfsgrabner Triathlet Nikolaus Wihlidal beim Gablitzer Fitlauf auf den Troppberg: Er gewann den 9,2 Kilometer langen Wettlauf in 34 Minuten und 10 Sekunden vor Sebastian Czerny und Werner Fürnkranz. Die schnellste Dame war Julia Widhalm. Über die kürzere Distanz von 2,7 Kilometern gewann Miralem Pargan vor den Gablitzer Fußballern Konstantin Alge und Tobias Wollein.

  • Purkersdorf
  • Bezirksblätter Purkersdorf
4

Nikolaus Wihlidal siegt in Rekordzeit

Wihlidal brach den jahrelangen Rekord beim Karriegellauf. Grundbeck war die schnellste der Damen. PRESSBAUM. Spannend war der Kampf um den Sieg beim Lauf auf den Karriegel heuer nicht. Der Wolfsgrabener Triathlet Wihlidal präsentierte sich in ausgezeichneter Form und ließ der Konkurrenz keine Chance. Am Ende gewann er vor Gerhard Kalt und Richard Wagner in einer Rekordzeit von 28:48 Minuten. Bei schönstem Laufwetter waren an die 250 Läuferinnen und Läufer auf der Siedlung in Pressbaum am Start,...

  • Purkersdorf
  • Bezirksblätter Klosterneuburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.