Nikon FE2

Beiträge zum Thema Nikon FE2

20 7 8

Analoge Fotografie...
sie ist wieder sehr beliebt....

Eigentlich habe ich nie aufgehört analog zu fotografieren, obwohl auch ich die Zeichen der Zeit verstanden habe und mit digitalen Kameras sehr zufrieden bin. Von Zeit zu Zeit greife ich mir immer die Nikon FE 2 aus der Vitrine und mache damit ein bis zwei Filme. Die Kamera ist so einfach zu bedienen, ISO, Zeit und Blende mehr gibt es nicht. Ob die Bilder etwas geworden sind, sieht man erst nach der Entwicklung, bis dahin heißt es warten!!! Die Nikon FE2 ist eine kompakte und robuste Kamera. Das...

  • Schwechat
  • Kurt Dvoran
...hier mit einem 28 mm Weitwinkel Nikkor...
12 5 9

Analoge Fotografie...
.... sie lebt weiter und das ist gut so....

Jahrelang galt die analoge Fotografie als tot. Doch nun erlebt der fotografische Film eine Renaissance und ist vor allem bei jungen Menschen beliebt. Ich selbst habe ja nie aufgehört analog zu fotografieren, immer wieder griff ich in zeitlichen Abständen zu meinen analogen Kameras. Am liebst gehen ich mit der Nikon FE2 und dem 50mm Objektiv hinaus. Die Nikon FE 2 hat immer funktioniert ob bei 20 Grad minus oder bei 38 Grad im Schatten. In den letzten 15 Jahren habe ich zwei digitale Nikons...

  • Schwechat
  • Kurt Dvoran
..Eine alte Mosaiktafel an der Einfahrt zu Schwechat aus Richtung Wien kommend.
20 11 16

....SCHWECHAT
...meine Heimatstadt....in analogen Bildern

Coronabedingt konnte ich erst jetzt, eine Film zur Entwicklung bringen. Die analogen Bilder habe ich schon vor längerer Zeit aufgenommen. Mit diesen Beitrag möchte ich einige Eindrücke aus Schwechat zeigen. Die Bilder wurden mit der NIKON FE2 und einem Kodak 200 aufgenommen. liebe Grüße Kurt

  • Schwechat
  • Kurt Dvoran
Das ist ein Denkmal für die Opfer des Krieges und des Faschismus am Schwechater Wald Friedhof.
13 6 2

..analog...
...ich liebe es....

Die analoge Fotografie begeistert mich immer mehr!! Habe meine NIKON FE 2 immer mit wenn ich rausgehe. "schnelle Bilder" das heißt wenn ich nicht auf die Entwicklung waren will, mache ich mit der Digitalkamera. ---wünsche euch einen schönen Nachmittag, LG Kurt

  • Schwechat
  • Kurt Dvoran
10 2

Auf der Suche nach.......
neuen Bildideen......

Unser Hooby kann so vielfälltig sein wie keines. Immer wieder gibt es neue Motive zu entdecken. Ich versuche immer wieder neue Bildideen umzusetzen. Hier habe ich mit einem kleinen Spiegel versucht eine Vase und eine Palme festzuhalten. Oft sind es Dinge aus meiner Umgebung, die mich dazu bringen ein Bild zu schaffen........ Wünsche eine schönen Feiertag, LG Kurt

  • Niederösterreich
  • Kurt Dvoran
..dicht verbaut, der Flakturm überragt alles...
10 12 2

Aus meiner analogen Welt.......

Zwei Bilder aus meiner analogen Welt; Bild eins zeigt den Flakturm im 3. Bezirk. Das Bild wurde durch die Fensterscheibe des Rudolfsspital im 14 Stock aufgenommen. Bild zwei  zeigt die Endstation der U3 in Simmering. Die beiden Bilder wurden bei gänzlich unterschiedenen Lichtverhältnissen aufgenommen. Ich hoffe sie gefallen euch!! LG Kurt Wo: U3 Endstelle Simmering, Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Simmering
  • Kurt Dvoran
9 11 5

Aus meiner analogen Welt.......

Seit ich die Nikon FE2 in Verwendung habe bin ich wieder ganz fasziniert von der analogen Fotografie. Die Haptik der alten Objektive und das Bedienen der FE 2, einstellen der Blende manuell Scharfstellen und Belichtung auswählen, ist für mich immer wieder ein Erlebnis.  Bei meinen Spaziergängen mit der Kamera werde ich immer wieder auf das "alte Gerät" angesprochen.   Ich freue mich über die natürlichen Farben die ich mit einem Farbfilm erzielen kann. Alle meiner analogen Bilder die ich hier im...

  • Schwechat
  • Kurt Dvoran
.... 14,Stock m Krankenhaus Rudolf Stiftung, leider waren die Fenster arg verschmutzt......
2 15 2

......im 14. Stock und zur ebenen Erde.......

Das erste Bild zeigt die Aussicht auf Wien in Richtung Norden. Leider waren die Fenster arg verschmutzt so das kein scharfes Bild möglich war. Das zweite Bild im Hintergrund der Flakturm im Arenbergpark. LG Kurt Wo: Arenbergpark, 1030 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Kurt Dvoran
15 20 6

Ich freue mich sehr.......

Die Ersten Bilder von der FE2 sind da!! Alle hier gezeigten Bilder sind so wie sie "aus der Kamera bzw. Entwicklung gekommen sind." Ich habe sie nicht bearbeitet!!!!!!! Mir gefallen besonders die natürlichen Farben und das feine Korn. Wünsche einen schönen Nachmittag, LG Kurt

  • Schwechat
  • Kurt Dvoran

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.