Nursch

Beiträge zum Thema Nursch

In einem Nebengebäude brach Feuer aus, zum Glück konnten die Feuerwehrleute die umliegenden Wohnhäuser schützen. | Foto: BFKDO-Korneuburg
31

Zehn Feuerwehren im Einsatz
Wohnhausbrand in Nursch

Montag, um die Mittagszeit, brach in Nursch in einem Nebengebäude zwischen zwei Wohnhäusern ein Brand aus. BEZIRK KORNEUBURG | NURSCH. Es waren gleich zehn Feuerwehrwehren, die am 8. Mai gegen 13:24 Uhr alarmiert wurden: die Freiwilligen Feuerwehren Ernstbrunn, Füllersdorf, Großmugl, Herzogbirbaum, Merkersdorf, Niederfellabrunn, Ottendorf, Ringendorf, Roseldorf und Steinabrunn. In letzter Minute konnte durch das schnelle und umfassende Eingreifen der Feuerwehrleute eine Ausbreitung des Brandes...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Manuel Bermanschläger erzielte beachtliche Leistungen bei den MX OPEN in Nursch. | Foto: privat

Manuel Bermanschläger brillierte bei Motocross Open

KORNEUBURG. Bei der internationalen österreichischen Motocross Meisterschaft erbrachte Manuel Bermanschläger beim Rennen in Nursch beachtliche Leistungen. Der 25-jährige, der Mitglied des Motorsportverbandes Schwanenstadt ist, erzielte trotz extremer Hitze im ersten Lauf den zehnten Rang und den sechsten Platz im zweiten Durchgang. Bermanschlägers Resümee zu dem Rennen: "Ich fühle mich auf meinem Bike sehr wohl, der Speed passt auch ganz gut, jedoch müssen die Starts noch besser klappen um mich...

  • Ried
  • Luise Badergruber

Sturmschank

Samstag: 11:00 Uhr: Heurigenbetrieb 12:00 Uhr Oldtimertreffen für Traktoren und Heurigenbetrieb 20:00 Uhr: Barbetrieb Sonntag: 10:00 Uhr: Festmesse im Festzelt anschließend Frühschoppen und Heurigenbetrieb Wann: 06.09.2014 11:00:00 bis 07.09.2014, 20:00:00 Wo: FF, 2002 Nursch auf Karte anzeigen

  • Korneuburg
  • Beate Trimmel

Waldviertel-Motocross-Cup in Nursch

NURSCH (flok). Die Waldviertler Rennserie ging am Sonntag in die dritte Runde. Das Rennen wurde vom 18. Mai auf den 25. Mai aufgrund des schlechten Wetters verschoben. Es herrschten tolle Bedingungen und es waren viele Zuseher auf das Renngelende gekommen, um die Fahrer anzufeuern. Leider konnte der Gmünder Samuel Schadler dieses Mal nicht dabei sein. Doch beim nächsten Rennen wird er wieder an den Start gehen.

  • Gmünd
  • Florian Kuchar
Foto: Johannes Marschick
5

Das Comeback von Nursch

War es beim Training „nur“ sehr kalt, regnete es nachmittags beim N.Ö. Cup auf der Nurscher Moto Cross Bahn. Trotz schmieriger Bahn waren alle Moto-Crosser von der neu adaptierten Bahn schwer begeistert. Mit dem Saison-Abschlussrennen des N.Ö. Cups gelang jedenfalls ein erfolgreiches Comeback. Bei den Rennen waren aber leider auch zwei Notarzteinsätze notwendig, als sich Thomas Wieser am Knie und Roman Schönhofer am Rücken verletzten.

  • Korneuburg
  • Bezirksblätter Korneuburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.