OÖ Fechtverband

Beiträge zum Thema OÖ Fechtverband

Foto: OÖ Fechtverband
2

Waldinger bei der WM in Leipzig

LEIPZIG/WALDING. Der Waldinger Josef Mahringer (Fechtunion Linz) startet als einziger österreichischer Vertreter bei der Fecht-WM in der allgemeinen Klasse in Leipzig. Bei den Weltcup-Turnieren in Heidenheim und Paris inmitten der Fecht-Elite löste er sein WM-Ticket. Mit dem 23. Rang bei der Junioren-WM im April war er nicht ganz zufrieden, aber der 20-Jährige belegte etwa zur gleichen Zeit seine Matura am BORG für Leistungssport. Der Degenfechter wurde kürzlich im Heeressportleistungszentrum...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Sensation in Luxemburg

Luxemburg. Über 200 Starter aus 25 Ländern konnten den jungen Waldinger Josef Mahringer beim U-20 Weltcup-Turnier der Degenfechter nicht stoppen. Anfang September war der 17-jährige Borg-Leistungssportler gerade erst in die U20-Altersklasse aufgestiegen, was Josef Mahringer aber nicht von einer überragenden Leistung gegen die teilweise 3 Jahr älteren Gegner abhielt. In der Vorrunde mit 4 Siegen und 2 Niederlagen im ersten Turnier der Saison gut gestartet, konnte sich der Gymnasiast in den...

  • Linz
  • OÖ Fechtverband

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.