Obstblüten

Beiträge zum Thema Obstblüten

IMG 0007: Kirsche | Foto: © by Ing. Günter Kramarcsik
19 8 12

Regionauten- Challenge:
Hier ist mein 14. Beitrag mit Aufnahmen von verschiedenen Obstblüten.

Lange dauert es nicht mehr und spätestens bis in 1 Monat blühen alle Obstsorten. Mit diesen Beitrag setzte ich nun mit meinen Nominierungen von Freundinnen und Freunde fort und lade euch ein, eure Beiträge hoch zu laden auch dann, wenn ihr schon anderweitig eingeladen wurdet. Die bisherigen Beiträge zur „Regionauten- Challenge“ findet ihr hier in dieser Sammlung! Meine 14. nominierte 6-er Gruppe: Huberta Steinscherer Doris Schweiger Karl Zettelbauer Brigitte Pontasch Gerhard Woger Alois...

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
4

Frühlingszeit mit Coronavirus
Erste Frucht- und Obstblüten am Balkon

Der Nektarinnenbaum, die Apfelbäume und die Wiesenerdbeeren im Pflanztopf zeigen ihre ersten Blüten. Die wärmeren Tagestemperaturen der letzten Wochen haben die Frucht- und Obstblüten am Balkon erblühen lassen bzw. sind diese schon bestäubt und zeigen bald die ersten kleinen Früchte. Das Coronavirus ist für diese Pflanzen kein Hindernis. Es genügt allein etwas gießen, viel Sonnenschein und nicht zu kalte oder gar frostige Nächte. Für die kommende Nacht ist allerdings Frost für ganz Österreich...

  • Wien
  • Landstraße
  • Atelier Then Schönbrunn
1 3 14

Obstbaumblüte verspätet

Auf über 800 Meter Seehöhe und auch durch den immer kühlen „Almwind“ beginnt bei uns in Miesenbach die Blütezeit einige Wochen später. GOTTSEIDANK Dadurch sind heuer nur wenige Knospen den Frostnächten zum Opfer gefallen. Diese Blütenpracht musste ich einfach mit meiner Kamera einfangen. Nixalsblütenbracht nixalsmiesenbach LG K@rl Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
35 48 6

Schnell noch ein paar Blüten ...

.... bevor der Schnee kommt .... Hoffentlich haben wir keine Frostschäden, ich drücke schon mal die Daumen, dass alles gut geht!!

  • Krems
  • Birgit Winkler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.