Odysee

Beiträge zum Thema Odysee

Foto: privat
4

LK Mistelbach
Demente Patientin ergebnislos durch Stationen geschoben

Angehöriger einer Demenzkranken zu sein ist schon schwer genug. Der akute Schub verschlimmerte die Lage dramatisch. Was folgte ist eine Odysee durch die Krankenstationen. MISTELBACH. Frau L. ist schwer dement. Betreut wird sie von einer 24-Stunden-Pflegerin, die von ihrem Sohn und dessen Frau bezahlt wird. Auf einen Platz in einem Pflegeheim wartet die Familie seit Monaten. Ende Jänner spitzte sich die Situation zu: Frau L. hatte einen Schub, wollte nicht mehr essen und trinken, keine...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Gerald und Hildegard Marangoni warteten über sieben Monate auf Antwort aus dem Gesundheitsministerium.  | Foto: Santrucek
3

Das ist Schneckentempo
Gesundheitsministerium reagierte erst nach 7 Monaten

Die Suche nach einen Arzt für eine Magnetresonanztomografie wurde für Hildegard Marangoni zu einer Odysee. Denn die 76-Jährige hat einen Herzschrittmacher. Und dafür bedarf es zusätzlicher Vorkehrungen.  FLATZ/WIEN. Hildegard Marangoni war in der Augenambulanz im Spital Wr. Neustadt. "Hier wurde ihr ein Kopf MRT 'im niedergelassenen Bereich' verordnet", so Gerald Marangoni, Sohn der Patientin, zu den BezirksBlättern. Der Haken daran: die 76-Jährige hat einen Herzschrittmacher, was die Suche...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
18

Die Göttschacher Odysee geht weiter
Irgendwie = alles für die Tonne

"Wir haben auch erst gestern den Bescheid bekommen, wir sind genauso überrascht wie ihr" - das war die offizielle Aussage der Gemeinde zu dem Thema, dass am Montag, 11.7.2022 auf einmal die Brücke über die S6 gesperrt war - ich schrieb bereits darüber: Ohne Vorwarnung von der Umwelt abgeschnitten Diesen meinen ersten Beitrag hatte ich in der Nacht verfasst, nachdem ich vor der gesperrten Brücke stand - und bevor ich mit der Gemeinde gesprochen hatte. Mittlerweile gab es ein entsprechendes...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald

Dpd Shop Chef Macho dreht durch!
Eine Kundin von Dpd machte Unfassbares mit einem Dpd Shop in 1160 Wien mit!

Die Kundin wollte einfach nur ihr Paket vom nächstgelegenen Dpd Shop abholen,da es nicht bei ihrer Adresse ankam und dort hingeleitet wurde.Doch das Paket war,trotz Ankündigung nicht auffindbar.Auch nach wiederholter Nachfrage nicht,wo bei der Chef verkäufer, sehr unfreundlich und unwirsch reagierte und mit den Worten"Ich schick Dein Paket sowieso immer wieder zurück!"endete.So weit so schlecht.So richtig ernst nahm die Kundin  Anna P.diese "Drohung "nicht. Anstrengende Telefonate an die Dpd...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Anna Sturm
Alexander Hauer: "Wichtig ist, das bei uns die Themen sinnlich erlebbar werden." | Foto: Sabine Mlcoch
4

Alexander Hauer: "Melk soll ein Hotspot für lustvolle Spiele sein"

Sommerspiele-Intendant Alexander Hauer über seine intensivste Jahreszeit. Interview: Daniel Butter MELK. BEZIRKSBLÄTTER: Wie sieht ein Sommer bei Alexander Hauer aus? ALEXANDER HAUER: "Für mich ist es die intensivste Jahreszeit mit einem Wechselbad der Gefühle. Ich bin eigentlich bis zur letzten Aufführung angespannt, da immer etwas sein kann, wie etwa Krankenstände durch das wechselnde Wetter oder auch wie sich der Wasserpegel der Donau verhält. Ich bin aber extrem glücklich über den Ausgang...

  • Melk
  • Daniel Butter
Unerwartete Umleitungen sorgten im Sommer vergangenen Jahres für Aufruhr bei den Anrainern. | Foto: Archivfoto: BB
21

Pfalzauer auf Odysee: 15 Kilometer langer Umweg kostete Anrainer nerven

Bewohner der Pfalzau beklagen Informationsmangel wegen 15 Kilometer langen Umweg. PRESSBAUM. Frust und Ärger beherrschten in den vergangenen zwei Wochen die Stimmung in der Pressbaumer Pfalzau. Grund: Wer beispielsweise die Engelkreuzstraße erreichen wollte, musste sich auf einen rund 15 Kilometer langen Umweg über Wolfsgraben und eine Forststraße mitten durch den Wienerwald gefasst machen. Auch für die Anrainer war die abenteuerliche Umleitung eine Überraschung, denn sie wurden nicht...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.