Olympische Spiele Rio 2016

Beiträge zum Thema Olympische Spiele Rio 2016

Andrea Mayr, hier beim Katrin-Berglauf, wurde in Rio 64. beim Marathon. | Foto: Balas

Plätze 21 und 64 für Dadic und Mayr

WELS. Nach Sabrina Filzmoser, welche in der Judo-Kategorie bis 57 Kilogramm in ihrer ersten Runde ausschied, haben auch die weiteren gebürtigen Welserinnen ihren Auftritt bei den Olympischen Spielen hinter sich. Andrea Mayr belegte beim Marathon mit einer Zeit von 2:41:52 Stunden Platz 64. Ivona Dadic wurde mit 6155 Punkten 21. beim Siebenkampf.

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
Korneuburgs Sport-Gemeinderätin Sabine Tröger war 1992 als Sprinterin bei den Olympischen Sommerspielen in Barcelona dabei. Zuvor war sie beim Fackellauf in Madrid dabei – die Fackel hält sie noch heute in Ehren.
6

Olympia! Olympia!: "Es war eine große Ehre"

Wir haben sie aufgespürt, jene Olympioniken, die aus dem Bezirk Korneuburg stammen oder diesen zu ihrer Heimat gemacht haben. BEZIRK KORNEUBURG. Die Olympischen Spiele in Rio sind voll im Gange. 71 Sportler versuchen die rot-weiß-rote Fahne in Ehren zu vertreten, darunter sind auch 13 Niederösterreicher. Die Bezirksblätter stellten sich die Frage: Wie viel Olympia steckt eigentlich in unserem Bezirk? Einfach unvergesslich Eine, die es wissen muss, ist Korneuburgs Sport-Gemeinderätin und...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.