Ortsgruppe Lechaschau

Beiträge zum Thema Ortsgruppe Lechaschau

Drei herrliche Tage verbrachten die 38 Lechaschauer Pensionisten im Salzkammergut. | Foto: Maria Pellegrini

Lechaschauer Pensionisten erkundeten Gmunden

LECHASCHAU/GMUNDEN (eha). Kürzlich unternahmen 38 reisefreudige Pensionisten der Ortgruppe Lechaschau eine dreitägige Fahrt nach Gmunden - der Stadt am Traunsee. Nach einem Stop in Maria Plain ging es direkt in die Gmundner Keramik Manufaktur. Am zweiten Tag wurde vormittags das Schloß Ort besichtigt, und zum Mittagessen ging's mit der Seilbahn hinauf auf den Grünberg. Dort gab es ein zünftiges Bratlessen bevor es zu Fuß, mit der Bahn oder mit der Rodelbahn wieder zurück ins Tal ging. Der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Das Seminar der PVÖ Akademie war sehr interessant und lehrreich. | Foto: privat

Ausschussmitglieder auf Fortbildung

REUTTE/OÖ (eha). Vor kurzem nahmen fünf Ausschussmitglieder des Pensionistenverbandes Lechaschau an einem dreitägigen Seminar der PVÖ Akademie in Gmunden am Traunsee teil.  In diesen drei Tagen wurden von den Referenten Walter Csuvala und Susanne Hirsch spezielle Themen aufgezeigt, wie neue Mitglieder bzw. Funktionäre geworben werden können. Die Teilnehmer waren alle begeistert und mit Freude bei der Sache. Zum Abschluss erhielt noch jedes Mitglied ein Zertifikat ausgehändigt.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: privat

Diamantene Hochzeit in Lechaschau gefeiert

LECHASCHAU. Vor kurzem feierte das Ehepaar Maria und Josef Wegscheider aus Lechaschau das besondere Jubiuäum der Diamantenen Hochzeit. Josef stammt aus Pradl und Maria aus Amras. 1974 zogen Sie nach Lechaschau. Aus ihrer Ehe sind zwei Buben und eine Tochter entsprungen. Beide gehen jeden Vormitag nach Reutte zum Kaffee trinken, dies lassen sie nicht aus. Auch so sind die Eheleute noch beide rüstig. Maria wandert noch immer fleißig mit der Wandergruppe mit. Der Pensionistenverband der Ortsgruppe...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

LECHASCHAU. 45 Pensionisten aus Lechaschau freuten sich schon auf die schöne Reise zum Brennermarkt, aber es kam alles ganz anders. Beim Bergisel-Tunnel angekommen standen schon die LKW Richtung Brenner. Es war kein Durchkommen mehr. Kurzentschlossen wurde die Reise vom Obmann und Reisebegleiterin umdisponiert und es ging Richtung Innsbruck. In Rum im Hotel Rumerhof wurde dann das Mittagessen eingenommen. Danach kam die große Überraschung für die Pensionisten - ein Besuch der Kristallwelt in...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: privat

Pensionistenverband Ortsgruppe Lechaschau ehrt langjährige Mitglieder!

Einen Grund die Gläser klingen zu lassen, gab es am 28. Februar im Wandergasthof Krone in Lechaschau. 17 Mitglieder des Pensionistenverbandes Lechaschau konnten sich über 10-, 15-, 20-, 25-jähriger Mitgliedschaft mit der silbernen bzw. goldenen Ehrennadel mit Urkunde erfreuen. Obmann Karl Pellegrini mit einigen Ausschuß Mitgliedern gratuliert allen recht herzlich zur verdienten Ehrung und hofft weiterhin auf viele gemeinsame erlebnisreiche Fahrten, ganz unter dem Motto „Gemeinsam nicht Einsam“...

  • Tirol
  • Reutte
  • Elisabeth Rosen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.