Packelei

Beiträge zum Thema Packelei

Salzburgs Bau-Stadträtin Barbara Unterkofler kritisiert Bewerbungsprozess für Posten des Baudirektors als "Farce".

"Als Baudirektor benötigen wir einen Ingenieur, keinen Architekten"

Salzburgs Bau-Stadträtin Barbara Unterkofler kritisiert Bewerbungsprozess für Posten des Baudirektors als "Farce". "Ich habe nichts gegen den Erstgereihten, aber ich will, dass der Beste der 22 Bewerber unser neuer Baudirektor wird. Und das ist nicht der Erstgereihte", kritisiert Salzburgs Baustadträtin Barbara Unterkofler (NEOS). Denn der sei "nur" Architekt, während der nach dem Hearing Zweitgereihte, ein Bauingenieur, über "Jahrzehntelange Erfahrung als Geschäftsführer im Hochbau, Tiefbau...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Opposition gegen das Projekt, aber einer blieb sitzen: Ernst Riegler
1 1 2

Betreutes Wohnen: "Diktatur"-Vorwürfe in Kottingbrunn

Zoff im Gemeinderat: Opposition geschlossen gegen Umwidmung eines Grundstückes neben der Bahn. Hier soll ein Haus für Betreutes Wohnen errichtet werden. Im Gemeinderat war man mit der Wortwahl nicht zimperlich, sprach von Packelei, Umfallern und gar von Diktatur. „I wü nua amoi seh'n, wia do packelt wird“. Mit bekannt deftigen Worten eröffnete Gemeinderat Helmuth Himmer (FPÖ) am 8. Jänner die Debatte im Kottingbrunner Ortsparlament. Es ging um die Umwidmung des Ex-Höllrigl-Golfplatzes an der...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.