Pajero

Beiträge zum Thema Pajero

2

Lexikon des unnützen Wissens: Namen, die man besser nicht trägt

Am Donnerstag habe ich an dieser Stelle ja über kuriose Bergnamen berichtet. Ausgelassen habe ich dabei den "Metzenarsch" in Tirol. Und zwar deswegen, weil der in den Tannheimer Bergen liegende Gipfel nun "Kellenspitze" heißt. Ursprünglich benannt nach dem Hintern von Prostituierten verlor der Berg in Monarchiezeiten seinen Namen. Der Grund: Die Mutter von Ludwig II. und bayerische Königin Marie (eigentlich Marie Friederike von Preußen) besuchte die Gegend im Jahr 1854. Als ihr ein Bergführer...

  • Stmk
  • Graz
  • Dieter Demmelmair
Anzeige

Pajero

  • Tirol
  • Landeck
  • Profis aus der Region Landeck
Mit dem Pajero bietet Mitsubishi alle bekannten Qualitäten dieser Offroad-Ikone kombiniert mit einem 
hochwertigen Interieur und einer modernen Interpretation der traditionellen Formensprache. | Foto: Mitsubishi
1 6

Jagd in Tirol
Mitsubishi Pajero – beeindruckend, nach wie vor

Der dreitürige Pajero beeindruckt im Gelände mit seinen Fahr-Eigenschaften und seiner Wendigkeit. Auf der Straße überzeugen Komfort, Ausstattung und der niedrige Verbrauch des Allradlers. Seit seiner Markteinführung 1982 ist der Mitsubishi Pajero geblieben, was er immer war, ein waschechter Geländewagen. Die steile Windschutzscheibe, die großen Seitenfenster und die mächtigen Radkästen zeigen auf den ersten Blick, dieses Auto kann mehr als nur auf der Straße gut aussehen. Gerade in der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Karl Künstner

Petzenkirchner gewinnt Mitsubishi Pajero

Über 4000 Teilnehmer kämpften Österreichweit in 256 Lokal- und 32 Autohausrunden direkt bei den Mitsubishi-Händlerpartnern, um in die begehrte Finalrunde nach Velden am Wörthersee zu kommen. Dort erwarteten die gesamt 32 Teilnehmer (31 Männer, 1 Frau) schon die 1. Überraschung. Das Casino Velden war exklusiv für diese Veranstaltung reserviert und mit dem Hauptpreis - dem Mitsubishi Pajero Inform - und weiteren Top-Preisen geschmückt. Nach über vier Stunden Spielzeit stand der Sieger des...

  • Melk
  • Christian Trinkl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.