Papierkrippenausstellung

Beiträge zum Thema Papierkrippenausstellung

14

Kunstvolle Papierkrippen

LEOBEN. Früher nur für die Königsfamilien gedacht, steht die Weihnachtskrippe heutzutage in jedem Wohnzimmer. Sie ist etwas ganz Besonderes, da sie die Weihnachtsgeschichte auf eine einfache Art und Weise nacherzählt. Im MuseumsCenter Leoben wurde die besinnliche Zeit im Jahr bereits zum dritten Mal mit einer Papierkrippenausstellung eingeläutet. Ermöglicht wurde dies durch Christa und Günther Hösele, die die 180 Krippen, verschiedenster Arten, zur Verfügung stellten. Um in vorweihnachtliche...

  • Stmk
  • Leoben
  • Janine Kermec
Foto: Löw
1

Krippen- und Papierkrippenausstellung in Wolkersdorf

Die gemeinsame Herstellung einer Papierkrippe war in früheren Zeiten vor allem bei den „kleinen Leuten“ sehr beliebt. Die ganze Familie hat an den langen Winterabenden vor Weihnachten gemeinsam gemalt, ausgeschnitten, geformt und gestaltet. „Die Krippenausstellung im Wolkersdorfer Schloss wird an vier Wochenenden im November und Dezember geöffnet sein“, verrät Bürgermeisterin Anna Steindl. „Zu sehen sind mehr als 100 verschiedene Exponate. Ich bin sehr stolz, dass wir diese exklusive und...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.