Paradiesvogelblume

Beiträge zum Thema Paradiesvogelblume

Elfriede Kaschowitz freut sich über die Paradiesvogelblume. | Foto: Anton Barbic

Wo die Paradiesvogelblume blüht

Strelitzie oder Paradiesvogelblume heißt dieser attraktive Blütenstrauch im Gehöft von Elfriede und Josef Kaschowitz in Seibersdorf in der Gemeinde St. Veit in der Südsteiermark und brachte bisher schon rund 30 solch bunter Blüten hervor. „Schon im Februar erlebten sie erstes Blühen“, verriet Elfriede Kaschowitz, deren liebevoll betreuenden Hände, das Gedeihen einer solchen Blütenpracht unterstützen – etwa durch rechtzeitiges Entfernen abgeblühter Blütenstände. Elfriede Kaschowitz freut sich...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
18.12.2016
7 15 11

Strelizie oder Paradiesvogelblume

Die Strelizie ist in Südafrika beheimatet, kauft man bei uns eine junge Strelizie ist immer eine künstliche Blüte dabei, da die Paradiesvogelblume erst nach 3-4 Jahren blüht. Auch ich kaufte mir vor ca. 4 Jahren eine solche Pflanze. Als sie größer wurde stellte ich sie im Sommer ins Freie im Winter wieder in die Wohnung wo sie viel Platz weg nahm, aber eben keine Blüten hatte. Da wollte ich sie schon fast kompostieren. Aber nun im Dezember 2016 konnte ich die ersten Blütenstiele feststellen und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Michael Paulitsch
Der Eine kommt, der Andere geht
2

Wunderschön 2

Wo: Garten, Harzhausergasse, 2460 Gemeinde Bruck an der Leitha auf Karte anzeigen

  • Bruck an der Leitha
  • Erwin Huber
3

Wunderschön

Wo: Garten, Harzhauserg.15, 2460 Gemeinde Bruck an der Leitha auf Karte anzeigen

  • Bruck an der Leitha
  • Erwin Huber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.