Pater Bernhard

Beiträge zum Thema Pater Bernhard

Foto: Stift Wilhering

Pater Bernhard ist verstorben

WILHERING. Pater Bernhard, Zisterzienser des Stiftes Wilhering und ehemaliger Schulleiter des Stiftsgymnasiums, ist am 18. November 2016 im 87. Lebensjahr verstorben. Anton Ganglberger wurde am 12. Dezember 1929 in Vorderweißenbach geboren. Nach der Volksschule kam er ins Staatsgymnasium Linz, Spittelwiese, und wechselte dann in das Stiftsgymnasium Wilhering, wo er 1951 maturierte. Schon 1949 war er in das Stift eingetreten und erhielt den Ordensnamen Bernhard. Das Theologiestudium absolvierte...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Diamantener Pater Bernhard

BAD LEONFELDENEIDENBERG. Das diamantene Priesterjubiläum feierte Pater Bernhard Ganglberger, Ehrenbürger der Gemeinde Eidenberg an seinem Weihetag, den 29. Juni in Bad Leonfelden. Von Eidenberg waren der Bürgermeister Adi Hinterhölzl mit Gattin und der Mesner Peter Haider mit Gattin vertreten. In seiner Ansprache in der Stadtpfarrkirche von Bad Leonfelden würdigte der Eidenberger Bürgermeister die Verdienste von Pater Bernhard für die Pfarre und Gemeinde Eidenberg. Beim anschließenden...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.