Pater Hubert Leeb

Beiträge zum Thema Pater Hubert Leeb

Pater Hubert Leeb kehrt am 07. Oktober endgültig nach Brasilien zurück.
3

Die Kraft des Glaubens

GRIESKIRCHEN (sol). Er wurde Priester um etwas in der Welt zu bewegen. Dafür ging er damals nach Brasilien. Heute ist Pater Leeb 80 Jahre alt und verabschiedet sich endgültig von seiner Heimatstadt Grieskirchen. Für ihn ist und bleibt Oberösterreich jedoch seine Heimat. Der sozial erzogene Pater Hubert Leeb oder "Padre Humberto", wie ihn das brasilianische Volk nennt, wusste immer schon, dass man eine Beziehung zu den Menschen haben muss. Dass er für einen Priester schon immer "anders" war, war...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sophia Lang

Leeb in der Hofburg: Missionar trifft Bundespräsident

WIEN/GRIESKIRCHEN. Gemeinsam mit Nationalrat Wolfgang Großruck besuchte Missionar Pater Hubert Leeb kürzlich Bundespräsident Heinz Fischer in seinen Amtsräumen in der Hofburg. Leeb berichtete dem Staatsoberhaupt lebhaft von seinem Lebenswerk in Brasilien. Der Bundespräsident zeigte sich begeistert und angetan von Pater Leebs Werken in Brasilien. Pater Leeb überreichte Fischer einige Erinnerungsstücke sowie seine Biographie, welche eine brasilianische Professorin verfasst hat.

  • Grieskirchen & Eferding
  • Bernadette Aichinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.