Peter Haudum Helfenberg

Beiträge zum Thema Peter Haudum Helfenberg

Die Culinarix-Preise werden jedes Jahr vergeben. | Foto: Foto: Fotolia/kab-vision

Speck-Könige sind im Mühlviertel daheim

BEZIRK. Der Lebensmittel-Cluster OÖ, die oö. Fleischerinnung sowie die Landwirtschaftskammer OÖ organisierten heur die fünfte gemeinsame Prämierung von Rohpökelwaren, insbesondere Speck, und zeichneten die besten Erzeugnisse auf der Welser Herbstmesse mit dem Culinarix-Preis aus. 29 Erzeuger hatten sich mit insgesamt 92 Produkten diesem Wettbewerb gestellt. Ihre Spezialitäten vom Schwein, Rind und Wild wurden einer strengen Juryprüfung unterzogen, bei der die Produkte bezüglich Aussehen,...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Foto: Foto: Michael Traxler
5

Kulinarisches auf Naturstein

Was macht ein deutscher Star-Koch mit steirischen Wurzeln im Mühlviertel? Er kocht für sein Patenkind aus Stein ein Festmenü, illustre Gäste feiern mit. HELFENBERG. ST-ONE heißt das "Patenkind", das Deutschlands Koch-Promi Johann Lafer schon vor Jahren ins Herz geschlosen hat. Damals hatte Johannes Artmayr, Geschäftsführer der Steinmanufaktur Strasser, die Idee, eine Kücheninsel ganz aus Naturstein zu fertigen. Der Kochkünstler war begeistert und sagte seine "Patenschaft" spontan zu. Als ST-ONE...

  • Rohrbach
  • Annika Höller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.