Peter Pohl

Beiträge zum Thema Peter Pohl

Peter Pohl (2.v.r) ist mit seinem Chor-Kollegen von Passt Zom im Halbfinale. | Foto: ORF/Roman Zach-Kiesling

Die große Chance der Chöre: Waidhofner ist im Halbfinale

Passt|Zom sichert sich Einzug ins Halbfinale - dank Beteiligung aus Peter Pohl, einem Waidhofner. WAIDHOFEN. Das Vokal4tett Passt|Zom konnte mit seinem sympathischen Auftreten und seiner Interpretation von “Stopp doch die Zeit” der österreichischen Mundart-Pop-Band Seiler&Speer im großen ORF-Herbstevent “Die große Chance der Chöre” Freitagabend (4. November) die Jury überzeugen. Ihre Leistung sicherte den vier Sängern/innen den Joker von Oliver Pocher für den Aufstieg ins Halbfinale (18....

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Gemeindebund Burgenland-Geschäftsführer Stefan Bubich, Präsident des Gemeindebund Burgenland Leo Radakovits, Landesobmann des Fachverbands der burgenländischen Amtmänner und Amtfrauen Peter Pohl, ÖVP-Landesgeschäftsführer Christoph Wolf. | Foto: Privat

Antaus Peter Pohl als Landesobmann der Amtmänner bestätigt

ANTAU/TRAUSDORF. Bei der heutigen Jahreshauptversammlung des Fachverbands der burgenländischen Amtmänner und Amtfrauen in Trausdorf wurde Amtmann Peter Pohl aus Antau als Landesobmann bestätigt. Die Volkspartei Burgenland gratulierte ihm sehr herzlich! „Ein starkes Land braucht starke Gemeinden und auch starke Amtmänner und -frauen“, so ÖVP-Landesgeschäftsführer Christoph Wolf. „Ihnen kommt eine der wichtigsten Rollen in jeder Gemeinde zu. Schließlich sind sie die erste und wichtigste...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer
Viki, Sandra, Nadine, Jenny | Foto: ROSENATOR
23

Juxturnier im RUPA-Stadion

ANTAU (RO). Nachdem die Sportvereinigung Antau 1930 den Spielbetrieb der Kampfmannschaften für ein Jahr eingestellt hat, war das schon traditionelle Erwachsenen-Kleinfeldturnier, freitagabends dem 14. August, veranstaltet vom Nachwuchsleiter Peter Pohl und seiner Crew, wieder einmal eine willkommene Abwechslung, den Fußballgeist und mehr, im „Kommunikationszentrum“ RUPA-Stadion zu frönen. Gäste siegen Mit den Teams des Jugendvereins, der Feuerwehr, den Jungkickern, den Fußballkindervätern und...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Andreas Rosenitsch
Huber-TV-Chef KR Ing. Heinz Huber mit LH Günther Platter (li.).
2 11

Kabelfernsehen: Huber TV feiert 25 Jahre

Vor 25 Jahren brachte Firmen-Gründer KR Ing. Heinz Huber das Kabelfernsehen in den Talkessel. LANDECK (joli). "Ich habe eine Chance für die Zukunft gesehen", erklärte Huber TV-Gründer KR Ing. Heinz Huber über den Aufbau des Kabelfernsehens im Talkessel und LH Günther Platter lobte: "Das war schon eine besondere Pionierarbeit." Im Jahr 1989 konnten die ersten Anschlüsse vorgenommen werden, die damals noch 10.000 Schilling (rund 727 Euro) pro Kunde gekostet haben. Angefangen habe man mit 12...

  • Tirol
  • Landeck
  • Jasmin Olischer
Peter Pohl und seine Jungs freuten sich über den Sieg bei der Bezirksblätter Wahl zum beliebtesten Nachwuchstrainer.

Beliebtester Coach im Bezirk

Peter Pohl aus Antau wurde im Bezirk zum beliebtesten Nachwuchstrainer gewählt. ANTAU. Peter Pohl ist seit 2010 Jugendleiter der „Sportvereinigung Antau 1930“ und hat vor zwei Jahren den Nachwuchstrainer-Lehrgang des BFV absolviert. Im Spieljahr 2013/14 trainiert er die U9 Spielgemeinschaft Antau/Baumgarten/Draßburg, die im Herbst 2013 ungeschlagen Meister wurde. Bezirksblatt: Was waren Ihre ersten Gedanken als Sie vom Sieg bei der Bezirksblätter-Wahl erfahren haben? Pohl: Ich war sehr...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer
Auf Besuch bei LHStv. Steindl: Landesobmann Peter Pohl, seine Stv. Martina Puntigam-Komanovits und OAR Karl Aufner | Foto: Privat

Antrittsbesuch bei Landesvize

ANTAU/ZEMENDORF-STÖTTERA/EISENSTADT. Der Antauer Amtmann Peter Pohl wurde im Juni im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fachverbands der Burgenländischen Amtmänner und Amtfrauen in Deutsch Schützen zum Landesobmann gewählt. Diese Vereinigung kümmert sich um die Aus- und Fortbildung der Amtmänner und Amtfrauen und vertritt deren Interessen beim Land durch die Mitarbeit an Gesetzen, welche die Gemeinden betreffen. Kürzlich absolvierte der neue Landesobmann und seine Stellvertreterin bei...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.