Peter Znenahlik

Beiträge zum Thema Peter Znenahlik

Sport-Talk: Wolfgang Thiem, Manuela Khom, Juliane Bogner-Strauß, Barbara Muhr, Christoph Zarits u. Peter Znenahlik (v.l.) | Foto: GEPA

Das weiß-grüne Tennis feierte

Der Steirische Tennisverband ließ sich zum 75. Geburtstag hochleben. Zwischen den großen Erfolgen von Dominic Thiem bei den Australian Open und dem anstehenden Davis Cup-Duell von Österreich gegen Uruguay am Schwarzlsee feierte der Steirische Tennisverband im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung sein 75-jähriges Bestehen. Die Gratulantenschar im Hauptquartier der Raiffeisen-Landesbank in Raaba war riesengroß, unter anderem gaben sich Landtagspräsidentin Manuela Khom, ASVÖ-Präsident...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Top: R. Kern, P. Znenahlik, M. Thiem und B. Muhr (v.l.) | Foto: KK

Tennis
Thiem zu Gast in der Steiermark

Der TC Kern in Vogau veranstaltete vergangene Woche erstmals ein Turnier der ITF World Tennis Tour. Am Start war auch Moritz Thiem, der jüngere Bruder von Superstar Dominic Thiem. Er erhielt eine Wildcard für den Hauptbewerb und sorgte bei seinem erfolgreichen Erstrundenspiel für einen Zuschauerrekord, bevor er sich in der zweiten Runde geschlagen geben musste. Sieger des Turniers wurde der Tscheche Jonas Forejtek. Vereinsobmann Robert Kern darf sich in Zukunft aber wohl des Öfteren auf Moritz...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller
Der “Schleifer“ im Hintergrund ist Mike Reinprecht, er bringt Thiem und Delic (r.) auf Teneriffa zum Schwitzen.
1 3

Ein Steirer schleift Tennis-Ass Thiem

Mike Reinprecht feilt auf Teneriffa an der Fitness von Dominic Thiem. Auch Peter Znenahlik ist dabei. Auf jahrelange Erfahrung im Umgang mit Spitzensportlern von Weltformat kann der Grazer Sportwissenschaftler Mike Reinprecht verweisen. Reinprecht schraubte schon die Fitness von Tennisstars wie Boris Becker, Patrick McEnroe oder Henri Leconte in ungeahnte Höhen. Diese ausgeprägte sportwissenschaftliche Erfahrung macht sich seit Jahren auch Österreichs schillernder Tennisstar Dominic Thiem...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Matchwinner gegen die Pressburg Diplomats: Pirmin Riedmann traf beim 4:3-Heimsieg im Doppelpack. | Foto: GEPA
2

Die Dukes kommen auf Touren

Der Nächste, bitte! Die UHT Dukes Graz surfen in der europäischen Universitäts-Eishockeyliga auf einer kleinen, aber feinen Erfolgswelle. In den letzten beiden Partien ging die von Peter Znenahlik betreute Truppe nämlich als Sieger vom Eis. Dementsprechend positiv fällt auch das erste Resümee des Trainers aus. "Die Hinrunde ist nun fertig und wir haben bewiesen, dass wir richtig gut Eishockey spielen können. Vor allem die letzten beiden Heimspiele waren schon ein Ausrufezeichen", freut sich die...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Jubel im "Bunker": Die Neuzugänge rund um Werner & Co. haben bei den 99ers eingeschlagen. | Foto: GEPA
3

"99ers haben Regeln optimal ausgenutzt"

Sein Wort hat nicht nur in der steirischen Eishockey-Landschaft Gewicht – Peter Znenahlik ist, obwohl noch nicht einmal 51, so etwas wie die graue Eminenz im heimischen Hockey. Für die WOCHE ging der 96-fache Teamspieler und einstige Schweizer Meister (1998 mit Zug) auf Ursachenforschung für den Erfolgslauf der 99ers – denn die bisherige gute Saison können auch die beiden Last-Minute-Pleiten gegen Znaim und Salzburg nicht trüben. - Trainer: "Die Tabelle und die Resultate sprechen zu 100 Prozent...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Elefanten-Zeit: Thommy Cijan, Peter Znenahlik und Co. brachten den „Bunker“ regelrecht zum Beben. | Foto: GEPA
4

„Wir waren noch echte Typen“

Er gilt quasi als der Herbert Prohaska des österreichischen Eishockeys, ist TV-Analytiker und Zeitungs-Kolumnist – er steht aber auch für die gute, alte Grazer Eishockey-Zeit. In der „Auszeit“ sprach Peter Znenahlik natürlich über die Puckjagd, aber auch Business und seine Liebe zu Graz. WOCHE: Herr Znenahlik, viele ehemalige Profisportler erzählen von einem Loch, in das sie nach ihrer aktiven Karriere gefallen sind – wie war das bei Ihnen? Peter Znenahlik: Das war bei mir nie der Fall. Ich hab...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.