Pfarre Ludweis

Beiträge zum Thema Pfarre Ludweis

Kräuterbüsche nach dem Gottesdienst

LUDWEIS-AIGEN. Viele fleißige Hände haben mitgeholfen in der Pfarre Ludweis 150 Kräuterbüscherl mit jeweils sieben oder neun Kräutern und Blumen zu binden. Diese wurden gesegnet und nach dem Gottesdienst verteilt. Mit jedem Sträußerl wurde eine Karte mitgebunden mit dem Spruch "Segne diese Kräuter und Blumen, schenke uns durch Sie Gesundheit und Heil Freude und Lebensmut."

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Foto: Archiv

Trauer um Dechant Alfred Winkler

Der Pfarrer von Vitis, Echsenbach, Ludweis und Münchreith verstarb im 63. Lebensjahr VITIS. Dechant Alfred Winkler verstarb am Sonntag. Dechant Winkler wurde am Sonntag nach einer Taufe leblos in der Sakristei gefunden. In Vitis, Echsenbach, Ludweis und Münchreith herrscht große Trauer über das Ableben des geschätzten Pfarrers. Winkler wurde am 31. Jänner 1953 in Stollberg (Bezirk St. Pölten-Land) geboren. Nach der Matura studierte Winkler an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in St....

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.