Pfarrkirche Kundl

Beiträge zum Thema Pfarrkirche Kundl

Weihe durch Ortspfarrer Piotr Stachiewicz
8

Taufkapelle wird zur Marienkapelle in der Kundler Pfarrkirche "Maria Himmelfahrt"

Die ehemalige Taufkapelle der Pfarrkirche Kundl, wurde anfangs September renoviert und zur Marienkapelle umgestaltet. Die feierliche Einweihung wurde am 11. September beim 10:00 Gottesdienst durch Dr. Pfr. Piotr Stachiewicz vorgenommen. Dies war auch zugleich der Gedenkgottesdienst für den im Jahr 2015 verstorbenen Pfarrer Hans Schmitzberger, der auf der Gedenktafel der Kundler Pfarrherren in der Marienkapelle aufgenommen wurde. Schon lange bestand in der Pfarre der Wunsch für die verschiedenen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Josef M. Steinbacher
Pfarrer Karl Mitterer, Pfarrer Tobias Giglmayr, Pfarrer Piotr Stachiewicz, Pfarrer Hans Schmitzberger
9

4 Kundler Pfarrherren zelebrieren gemeinsame Sonntagsmesse

KUNDL: (klausm) Am 04. Dezember konnten die Kundler Kirchgänger an einem ungewöhnlichen, weil seltenen, Sonntagsgottesdienst teilnehmen. Wurde diese Messe doch gemeinsam von 4 Kundler Pfarrherren zelebriert, nämlich von Pfarrer Hans Schmitzberger (1968 bis 1979), Pfarrer Karl Mitterer (1979 bis 1999), Pfarrer Tobias Giglmayr (1999 bis 2010) und dem seit 2010 amtierenden Pfarrer Piotr Stachiewicz. Der Grund für diese Zusammenkunft war die Bekanntgabe der Jubiläumsspende aus dem Jubiläums- und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Klaus Madersbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.