Pfarrkirche Mutters

Beiträge zum Thema Pfarrkirche Mutters

Der Innenraum der Pfarrkirche wurde von Profesionisten und freiwilligen HelferInnen durchgeführt. | Foto: WIR Mutterer
1 6

Pfarrkirche Mutters erstrahlt in neuem Glanz!

Zahlreiche Arbeiten im Innenbereich wurden im vergangenen halben Jahr durchgeführt! In den vergangenen sechs Monaten wurde der Innenbereich der Pfarrkirche St. Nikolaus in Mutters einer kompletten Renovierung unterzogen. Neben aufwendigen Stukatur- und Gemäldearbeiten, die von professionellen Restauratoren durchgeführt wurden, stehen den Kirchenbesuchern nunmehr auch die im "alten Stil" nachempfundenen Kirchenstühle (Bänke) wieder zur Verfügung. Die elektrischen Arbeiten bis hin zur neuen...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Das Bildnis des Hl. Nikolaus begeisterte ebenso wie alle anderen Bilder – außer, man war ein „Nörgler oder Unverständiger“! | Foto: Winfried Hofinger
3

60 Jahre Kirchenfenster in Mutters

Die Besonderheit des Jubiläums: Jener Mann, der die Bilder entworfen hat, kommt 60 Jahre später zu einer Begehung! „Mutters steht im Zeichen der baulichen Erneuerungen. Das unschöne Gemeindehaus, das Gemeinde- und Standesamt, Post, Gendarmerie, Raiffeisenkasse, Gemeindearztzimmer birgt, wurde renoviert und wartet nur noch auf einen freundlichen Anstrich. Erfreulich, dass auch die Pfarrkirche im Juni gründlich renoviert wird.“ Bei diesen Zeilen handelt es sich natürlich nicht um einen aktuellen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manfred Hassl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.