PI Mattighofen

Beiträge zum Thema PI Mattighofen

Foto: BRS

Betrugsversuch: Mädchen zur Zahlung aufgefordert

BEZIRK. Eine unbekannte Täterschaft gab sich als Rechtsanwaltskanzlei aus Berlin aus und sendete an ein 15-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Braunau eine Mail. In dieser wurde die 15-Jährige aufgefordert eine Zahlung in der Höhe von rund 367 Euro zu tätigen. Angeblich habe das Mädchen eine Urheberrechtsverletzung begangen. Die Betrüger täuschten dem Opfer ein Einschreiten für die Firma 20th Century Fox vor. Vorgeworfen wurde, dass sie am 21. Oktober über ihren Internetanschluss auf einer...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Foto: Ewald Fröch - Fotolia

Zeugenaufruf: Mann auf offener Straße beraubt

MATTIGHOFEN. Der 52-Jährige war am 7. Jänner, gegen 19:30 Uhr auf der Salzburgerstraße zu Fuß am Heimweg in eine betreute Wohneinrichtung. Er ging auf dem Gehsteig stadtauswärts, als er auf Höhe der Musikschule Mattighofen auf der anderen Straßenseite drei unbekannte Männer bemerkte. Die Männer verfolgten den Mann und im Kreuzungsbereich Ahamerweg/B147 drängten sie den 52-Jährigen offensichtlich von der Straße und forderten Geld. Das Opfer reagierte nicht und wurde daraufhin zu Boden gestoßen....

  • Braunau
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.