plündern

Beiträge zum Thema plündern

Pfarrer verhindert Opferstockplünderung

Vor 50 Jahren am 18.08.1967 im Schwarzataler Bezirksboten. Hugo Kratochwilla, unsteten Aufenthaltes, begab sich Sonntag, den 13. August, in den Nachmittagsstunden in die Stadtpfarrkirche in Neunkirchen. Gegen 15.30 Uhr, als er sich unbeobachtet glaubte, versuchte er, den vor dem Marienaltar aufgestellten Opferstock zu plündern. Der Mann war aber durch sein Herumtreiben im der Kirche dem Pfarrer bereits aufgefallen. Als Kratochwilla den Opferstock öffnen wollte, wurde er vom Pfarrer daran...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Salzburger plündern in Bayern

Im Zuge des verheerenden Hochwasser in Bayern, wurden zwei Salzburger als Plünderer aufgegriffen. Zwei Salzburger wurden in der niederbayerischen Ortschaft Simbach am Inn verhaftet. Sie wurden dort erwischt, als sie versuchten das Radio aus einem vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogenen Pkw zu stehlen. “Die Polizei hat bereits zwei Plünderer aus dem Bereich Salzburg festgenommen, die das Leid der Menschen in Simbach am Inn ausnutzen wollten”, sagte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.