Plantane

Beiträge zum Thema Plantane

Als Text zu diesem Bild ist mir spontan: "
Wenn ich einmal groß bin, studiere ich nicht Physik!" eingefallen...
10

Säuberung bei KFU
Wenn ich einmal groß bin, studiere ich nicht Physik!

Am heutigen Vormittag wurden viele Bäume im Umfeld der KFU geschlägert. Da ich auch gestern mit meiner Kamera vor Ort war, gibt es noch einige Erinnerungsfotos von früher. Wenn ich einmal groß bin, studiere ich nicht Physik!Ein sehr interessantes Foto ist mir am heutigen Vormittag an der Kreuzung Attemsgasse mit der Goetheststrße gelungen. Ein kleines Mädchen steht neben einem großen Haufen aus "Es waren einmal  Bäume" und betrachtet diesen mit gesnktem Kopf. Spontan ist mir dann der Bildtitel...

  • Stmk
  • Graz
  • Rainer Maichin
Zwei mächtige Rosskastanienbäume wurden am 5. April am Gelände der Berufsschule St. Peter flachgelgt.
7

Mehr Sicherheit für Graz?
Zwei Baumriesen in St. Peter umgeschnitten

Mittwoch der 5. April war wieder ein guter Tag für Graz. Zwei gefährliche Rosskastanienbäume wenigerZwei gefährliche Monsterbäume auf dem Gelände der Berufsschule St. Peter wurden am gestrigen Mittwoch umgeschnitten. Bitte auch die beigefügten Bilder beachten. Die beiden Rosskastanienbäume spielten mit Durchmessern von einem Meter bzw. 1,25 Meter wohl in der Champions-League der Grazer Rosskastanienbäume mit. Auf der andern Seite wurde aber wahrscheinlich die "Toleranzgrenze" überschritten, und...

  • Stmk
  • Graz
  • Rainer Maichin
18 36 6

Schloss Marchegg

Geschichte Das ursprüngliche Schloss wurde als Stadtburg an der nordwestlichen Ecke der Stadtmauer nach der Schlacht bei Groißenbrunn, bei der Ottokar II. den ungarischen König Béla IV. besiegte, errichtet und sollte an der Grenze zu Ungarn Schutz bieten. Die erste urkundliche Erwähnung der Burg stammt aus dem Jahr 1346. Erstmals wurde die Burg ebenso wie die Stadt in den Jahren 1426 und 1427 in den Hussitenkriegen erobert. Im Jahr 1502 erhielt Niklas Graf Salm die Burg als Pfandbesitz. Bei der...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Friederike Kerschbaum
Beim Eingang
17 26 21

Harrachpark

Der Harrachpark ist immer wieder ein lohnendes Ziel zum Abschalten ,genießen , schauen und wandern . Natur pur, alte Bäume ,idyllische Platzerln mit sehr schönen Ausblicken. Bäume die zum Verweilen einladen. Für die Kinder wurde ein einladender Spielplatz angelegt. Hier ein Auszug aus Wikipedia: Ab 1789 wurden die Gärten durch einen Landschaftsgarten ersetzt, der von Christoph Lübeck gestaltet wurde. Durch die Schleifung der Wehranlagen konnte der Park bis an das Schloss herangeführt werden....

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Friederike Kerschbaum
Das letzte Foto vom 8.6.2014 von der gesunden Plantane, die dann Anfang Oktober beseitigt wurde.
4

Eine Riesenplantane weniger in Graz

Allee in der Elisabethstraße lichtet sich Die wenigsten werden es bemerkt haben, aber vermutlich in der ersten oder zweiten Oktober- woche wurde eine große Plantane, die an der Kreuzung Elisabetstraße-Rembrandtgasse stand und ein Teil der mächtigen Allee der Elisabeth- straße war, gefällt. Da in dieser Woche der Wurzelstock bereits abgefräst wurde, ist wahrscheinlich mit keiner Neupflanzung zu rechnen. Das Titelbild ist mein letztes Foto von der gesunden Plantane, das ich vor deren Schlägerung...

  • Stmk
  • Graz
  • Rainer Maichin
8

eingerahmt

Wo: Stadtpark, Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Silvia Ehrenreich
Wintersonne schimmert durch die Bäume auf der Hohen Wand
6 21

Bäume......sind zu jeder Jahreszeit schön

Ob Laub- oder Nadelbaum , ob groß oder klein , ob dicker oder dünner Stamm ... Jeder Baum ist einzigartig und zu jeder Jahreszeit schön. Hier eine kleine Auswahl.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Friederike Kerschbaum

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.