Polizei Oberwart

Beiträge zum Thema Polizei Oberwart

Die schwerverletzte Alexandra kam erst 6 Stunden später ins Spital...? | Foto: Pixabay / Heigl
4

Schlägerei in Oberwart
Verletzte Frau kam erst 6 Stunden später ins Spital

„Mein Mädchen braucht starke Schmerzmittel. Hat für Wochen eine Schiene mit Gummibändern im Mund. Und ist noch ziemlich gezeichnet. Aber, es gibt auch eine gute Nachricht. Sie darf heute oder morgen das Spital verlassen“, fasst die verzweifelte Mutter, nach Tagen der Angst um die Gesundheit ihrer schwerverletzten Tochter, wieder Hoffnung. Unabhängig davon gibt es aber immer noch dutzende Rätsel um die mysteriöse Schlägerei vor einem Lokal in Oberwart. Eines davon: Warum kam die junge Frau erst...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gernot Heigl
Der gänsehauterregende Zeugenaufruf auf Facebook, ob der verletzten Tochter, verbreitete sich viral und wurde bereits rund 2.250 Mal geteilt. | Foto: Pixabay
2

Rätsel um verletztes Mädchen
Riesen Aufregung um Schlägerei in Oberwart

Brutale Schlägerei vor einem Lokal in der Innenstadt von Oberwart. Polizei-Einsatz. 1 Verletzter. Rettung bringt Opfer ins Spital. Täter flüchtig. Fahndung der Exekutive. Soweit die Fakten. Sonntag ein viraler Super-GAU: Über Facebook startet eine Mutter einen verzweifelten Zeugenaufruf mit der dramatischen Botschaft: ...Meine Tochter...schwerstens zusammengeschlagen...!“ Hinweise sollen der Polizei gemeldet werden. Nur, bei der Exekutive gab es bis jetzt keine Verletzten-Anzeige... OBERWART....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Gernot Heigl
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Alkolenker erwischt
Am Vormittag mit 2,58 Promille in Eisenzicken unterwegs

EISENZICKEN. Bei einer am 9. Oktober 2018 durchgeführten Schwerpunktkontrolle durch die Landesverkehrsabteilung-Außenstelle Oberwart wurde ein Pkw-Lenker wegen Beeinträchtigung durch Alkohol aus dem Verkehr gezogen. Auffällige Fahrweise Bereits am Vormittag wurde ein 59-jähriger Fahrzeuglenker wegen seiner deutlich „unsicheren“ Fahrweise von einer Zivilstreife der LVA im Ortsgebiet von Eisenzicken angehalten und kontrolliert. Ein Alkomatentest ergab einen Wert von 2,58 Promille. Ihm wurde der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Foto: LPD Burgenland
2

Drogenhändler in Oberwart festgenommen

OBERWART. Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing ist verdächtig, in der Zeit von Mai 2013 bis zuletzt insgesamt 3,4 Kilogramm Cannabisblüten sowie eine geringe Menge Speed im Straßenverkaufswert von 34.000 Euro von Ungarn nach Österreich gebracht zu haben. Einen Teil davon hat er an namentlich bekannte Abnehmer verkauft. Canabis, Speed und Waffen Bereits am 1. Dezember 2016 wurde der mehrfach vorbestrafte 46-Jährige in Oberwart festgenommen. Bei der Festnahme hatte er in einem Rucksack...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Symbolfoto

38-Jährige wird Opfer eines Internet-Betruges

BEZIRK OBERWART. Eine Frau aus dem Bezirk Oberwart kaufte am 31. Juli 2016 über eine Verkaufsplattform im Internet ein Kleinmotorrad. Das Motorrad wurde als garagengepflegtes Zweitfahrzeug mit Erstbesitz beschrieben. In Wahrheit handelte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden, den eine Werkstatt in den letzten Tagen feststellte. Das Fahrzeug wurde auch bereits mindestens zwei Mal verkauft, die Unterschrift auf dem Kaufvertrag wurde gefälscht. Damit wurde der Erstbesitz vorgetäuscht. Der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Foto: LPD Burgenland

Fahrzeugdiebe in Oberwart verhaftet

Zwei Jugendliche, 16 und 18 Jahre alt, wurden gestern von Kriminalisten in Oberwart nach einem Pkw-Diebstahl ausgeforscht. OBERWART. Der 18-Jährige hatte ein gestohlenes Kennzeichen auf das nicht zum Verkehr zugelassene Fahrzeug montiert und danach seinen 16-jährigen Freund abgeholt. In der Nähe des „Pinkaufers“ kam er von der Fahrbahn ab, wobei der Pkw erheblich beschädigt wurde und nicht mehr fahrtüchtig war. Der Lenker besitzt keinen Führerschein, verletzt wurde niemand. Einbruch in Autohaus...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Symbolfoto | Foto: Paul-Georg Meister_pixelio.de

Oberwarter Polizei machte Betrüger dingfest

Ein 49-jähriger Betrüger aus Wien wurde gestern von Beamten der Kriminaldienstgruppe Oberwart festgenommen. OBERWART. Der Mann steht im Verdacht, unter Vortäuschung falscher Tatsachen – Lottogewinn, Millionenerbschaft – Firmen und Privatpersonen um einen sechsstelligen Eurobetrag geschädigt zu haben. Der geständige Täter wurde in eine Justizanstalt eingeliefert. Die Betrugsmasche In der Zeit zwischen Dezember 2012 und März 2016 wurden im südlichen Burgenland, und hier vor allem im Bezirk...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Foto: BB

Vermehrte Einbruchdiebstähle im Bezirk Oberwart

Seit Anfang Februar häufen sich insbesondere im Bezirk Oberwart und Güssing und in den angrenzenden Bezirken Hartberg und Fürstenfeld die Dämmerungseinbrüche. BEZIRK OBERWART. In den letzten Wochen wurden allein in den Bezirken Oberwart und Güssing 16 Einbrüche in Wohnhäusern verübt. Bisher waren die Gemeinden Grafenschachen, Pinkafeld, Kemeten, Wolfau, Markt Allhau, Neustift an der Lafnitz, Wörterberg und Stinaz betroffen. In der Steiermark waren es im selben Zeitraum rund 20 Einbrüche....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer

Illegale Räuchermischungen vertrieben

Die Suchtgiftermittler der Polizei Oberwart wiesen einem 28-jährigen Mann aus dem Bezirk Oberwart den Verkauf von psychoaktiven Substanzen (sogenannten Räuchermischungen) nach. Der 28-Jährige steht im Verdacht zwischen Jänner 2014 und Anfang November 2014 aus dem Internet derartige Substanzen bestellt und an Abnehmer im Bezirk Oberwart veräußert zu haben. Der Gesamtwert konnte mit etwa 10.000,- Euro beziffert werden. Der Verdächtige zeigte sich geständig. Die Staatsanwaltschaft wurde in...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.