Polizei

2 Bilder

Saalbach Hinterglemm: Mountainbike-Video schlug ein (fast) wie ein Komet

Christa Nothdurfter
Christa Nothdurfter | Pinzgau | vor 28 Minuten | 7 mal gelesen

Binnen einer Stunde erreichte ein Youtube-Video von Fabio Wibmer knapp 100.000 Views.

Bildergalerie zum Thema Polizei
31
25
24
23
1 Bild

St. Pölten: Versuchter Raub in Tankstelle

Michael Holzmann
Michael Holzmann | St. Pölten | vor 1 Stunde, 52 Minuten | 96 mal gelesen

ST. PÖLTEN (red). Ein mit einem Müllsack maskierter Mann betrat am Montag gegen 19.50 Uhr im Stadtgebiet von St. Pölten eine Tankstelle und forderte von der 21-jährigen Angestellten Geld. Er dürfte die Anstellte dabei mit einem Messer bedroht haben. Ein 19-jähriger russischer Staatsbürger wurde durch die Scheibe der Tankstelle Zeuge und kam der Angestellten zu Hilfe. Er schrie den vermummten Täter an, worauf dieser ohne Beute...

2 Bilder

Crash auf Abbiegespur – 82-Jähriger schwer verletzt

Alfred Jungwirth
Alfred Jungwirth | Vöcklabruck | vor 2 Stunden, 21 Minuten | 307 mal gelesen

Auto wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb am Dach liegen.

6 Bilder

Unfall: 18 Kameraden im Einsatz

Karin Zeiler
Karin Zeiler | Tulln | vor 3 Stunden, 44 Minuten | 147 mal gelesen

SANKT ANDRÄ-WÖRDERN (pa). Am 24. April 2018 um 15:00 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall (T2) mit einer eingeklemmten Person auf die LB14 Richtung Maria-Gugging alarmiert. Nach nur drei Minuten rückten drei Einsatzfahrzeuge zur Einsatzadresse aus. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab, touchierte mehrere Bäume und kam im Straßengraben zum stehen. Nach dem entfernen der Fahrertüre, konnte die bereits anwesende Rettung mit...

16 Bilder

Muskelbetriebene Einsatzfahrzeuge

Agnes Czingulszki (acz)
Agnes Czingulszki (acz) | Innsbruck | vor 4 Stunden, 8 Minuten | 10 mal gelesen

Auch die Innsbrucker Radpolizisten aus Wilten stauben ihre Drahtesel für den Streifeneinsatz ab.

1 Bild

Unbekannte brechen drei Autos in Leonding auf

Oliver Wurz
Oliver Wurz | Linz-Land | vor 5 Stunden, 4 Minuten | 35 mal gelesen

LEONDING (red). Im Zeitraum vom 24. bis 25. April ereignete sich in Leonding im Stadtteil Haag eine Einbruchsserie in Autos. Dabei wurden bei drei Pkw die Dreiecksscheibe aufgebrochen und anschließend die Türen von innen geöffnet. Bei allen Fahrzeugen bauten die Täter anschließend das Lenkrad aus. Bei zwei montierten sie auch noch den Schalthebel ab. Aus einem der Pkw stahlen die Unbekannten noch eine Jacke. Es entstand ein...

1 Bild

Salzburg: Marihuana beim Hauptbahnhof und in Gnigl sichergestellt

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Salzburg Stadt | vor 5 Stunden, 27 Minuten | 26 mal gelesen

SALZBURG. In der Nacht auf 25. April erschnüffelte ein Polizeihund im Außenbereich des City-Centers beim Salzburger Hauptbahnhof ein Marihuana-Depot. Das Marihuana - ein kleiner zweistelliger Grammbereich – wurde sichergestellt. Auch im Salzburger Stadtteil Gnigl wurde Marihuana sichergestellt: Ein Autofahrer ohne Führerschein wurde aufgehalten. Bei ihm und seinem Mitfahrer wurden kleine Mengen Marihuana gefunden, die...

1 Bild

Radstadt: Führerscheinloser zum vierten Mal angehalten

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pongau | vor 5 Stunden, 35 Minuten | 10 mal gelesen

RADSTADT. Am Nachmittag des 24. Aprils hielt die Polizei einen 27-jährigen Autofahrer aus dem Pongau an. Der Mann besitzt seit Herbst 2017 keinen Führerschein mehr. Er soll außerdem seit Anfang des Jahres bereits drei Mal beim Autofahren – auch alkoholisiert - angehalten worden sein. Der 27-Jährige wurde angezeigt, wie dies die Landespolizeidirektion Salzburg vermeldete.

1 Bild

Heute-Bericht: Ermittlungen gegen Bürgermeister Kröpfl

Bernhard Schabauer
Bernhard Schabauer | Zwettl | vor 7 Stunden, 5 Minuten | 168 mal gelesen

Polizei und Staatsanwalt ermitteln gegen den seit 2015 amtierenden Ortschef von Pölla

5 Bilder

Exelberg ist "riskante Strecke"

Karin Zeiler
Karin Zeiler | Tulln | vor 16 Stunden, 45 Minuten | 54 mal gelesen

224 Unfälle, 249 Verletzte und 10 Getötete – das ist die 10-Jahresbilanz auf dem Streckenabschnitt.

1 Bild

Selbstverteidigung in Sitzenberg

Karin Zeiler
Karin Zeiler | Tulln | vor 19 Stunden, 29 Minuten | 11 mal gelesen

SITZENBERG-REIDLING. Der Kulturverein unter Gerhard Hartweger organisiert einen Selbstverteidiungskurs für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. "Sich selbst helfen und behaupten zu können ist schon immer wichtig gewesen, aber ein bisschen in Vergessenheit geraten. Gegenwärtig ist dieses Thema wieder sehr aktuell man wolle mit diesem Angebot dem erhöhten Sicherheits- und Schutzbedürfnis der Mitbürger entsprechen. Bei Interesse:...

1 Bild

Ladendieb griff mit Pfefferspray an

Markus Leshem
Markus Leshem | Triestingtal | vor 20 Stunden, 54 Minuten | 81 mal gelesen

WEIGELSDORF (lorenz). Eine Angestellte eines Supermarktes in Weigelsdorf beobachtete am 23. April gegen 16 Uhr, wie ein Mann Lebensmitteln und eine Schnapsflasche in seinen weiten Hosen verschwinden lässt. Daraufhin forderte sie ihn auf, die Ware rauszunehmen und zur Kassa zu gehen. Der Mann war vorerst folgsam, doch knapp vor dem Bezahlen, verschwand die Ware abermals in seinen Hosensäcken und er ging, natürlich ohne zu...

1 Bild

Stadt gratuliert internationalem Ermittlerteam

Sebastian Handler
Sebastian Handler | Eisenstadt | vor 1 Tag | 18 mal gelesen

Eisenstadt: Landeshauptstadt | Die Zusammenarbeit von Kriminalisten aus vier Ländern nach dem Hohensteiner-Raub im März 2017 hat zur Festnahme einer international agierenden Bande geführt. Gestern waren die Polizisten aus Serbien, Italien und Deutschland bei ihren burgenländischen Kollegen zu Gast. Die Stadt Eisenstadt hat das zum Anlass genommen, sich bei den Polizisten für ihre hervorragende Arbeit zu bedanken. Nach der Ausforschung der Bande, die...

1 Bild

ANSFELDEN: Dieb gleich zweimal erwischt

Oliver Wurz
Oliver Wurz | Linz-Land | vor 1 Tag | 160 mal gelesen

ANSFELDEN (red). Ein 55-Jähriger aus Rumänien versuchte am 21. April in einem Lebensmittelgeschäft in Ansfelden eine Tomate und zwei alkoholische Getränke zu stehlen. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet und zur Rede gestellt. Der Mann warf die Diebesbeute weg und flüchtete. Der Detektiv nahm die Verfolgung auf und konnte den 55-Jährigen mehrmals kurzfristig festhalten. Letztendlich gelang dem Beschuldigten jedoch die...

1 Bild

Suchtgiftdelikte im Flachgau

Kathrin Hagn
Kathrin Hagn | Flachgau | vor 1 Tag | 17 mal gelesen

WALS (kha). Einen Radfahrer, der in seinem Rucksack 1,75 Gramm Cannabiskraut und einen "Suchtgift-Crasher" mitführte, stellte die Polizei letzte Woche in Wals. Der 21-Jährige wurde angezeigt. Ebenso ein 23-jähriger Pinzgauer, der ca. 10 Gramm Amphetamine dabei hatte, als er ein Lokal in Wals besuchen wollte. Ein Angestellter des Lokals stellte beim Einlass fest, dass der Pinzgauer Suchtmittel dabeihatte und verständigte die...

1 Bild

Junger Steyrer attackiert und ausgeraubt

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | vor 1 Tag | 1149 mal gelesen

Auf dem Nachhauseweg von Unbekannten überfallen

2 Bilder

Gemeinsames Krisen- und Katastrophenmanagement

Karin Zeiler
Karin Zeiler | Tulln | vor 1 Tag | 7 mal gelesen

BEZIRK TULLN (pa). Das Universitätsklinikum Tulln ist durch ständiges Wachstum eine der größten und wichtigsten Infrastruktureinrichtungen in der Stadt Tulln geworden. Gleichzeitig kam es auch in der Nachbarschaft des Krankenhauses zu einer regen Ansiedelung von Forschungseinrichtungen und Betrieben. Damit das Klinikum auch im Krisenfall seine Funktion erfüllen kann, läuft derzeit ein Projekt zwischen dieser Institution und...

13 Bilder

Völkermarkts Postenkommandant geht in Pension

Simone Jäger
Simone Jäger | Völkermarkt | vor 2 Tagen | 290 mal gelesen

Völkermarkts Postenkommandant Karl Slamanig blickt auf 38 Jahre bei der Polizei zurück.

8 Bilder

Knallkörper: Kinder auf Spielplatz attackiert

Karin Zeiler
Karin Zeiler | Tulln | vor 2 Tagen | 895 mal gelesen

Betroffener Vater setzt 100 Euro Belohnung zur Überführung des Täters aus; Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

1 Bild

Aktuelle Meldungen der Polizei

Roland Wolf
Roland Wolf | Freistadt | vor 2 Tagen | 3721 mal gelesen

FREISTADT. Festgenommen wurde ein 29-jähriger Slowene, der im Stadtgebiet von Freistadt drei Einschleichdiebstähle verübt hatte. FREISTADT. Zwei tschechische Kleinkriminelle wurden von der Polizei erwischt. Das Pärchen finanzierte sich laut Polizei seine Drogensucht unter anderem mit Fahrraddiebstählen. NEUMARKT. Vermutlich aufgrund eines Batteriedefektes geriet eine in einer Garage abgestellte Zugmaschine in Brand. Er...

2 Bilder

Autohaus: Gauner wollten Tresor aufschneiden

Thomas Santrucek
Thomas Santrucek | Neunkirchen | vor 2 Tagen | 1571 mal gelesen

Mitarbeiter sah noch einen Täter durchs Fenster flüchten. Intensiv-Fahndung mit Hubschrauber und Polizei-Hund.

1 Bild

UPDATE: Motorradfahrerin erlag ihren schweren Verletzungen

Alfred Jungwirth
Alfred Jungwirth | Vöcklabruck | vor 2 Tagen | 1902 mal gelesen

27-Jährige war in Ampflwang gegen eine Leitschiene gerutscht.

1 Bild

Suchaktion: 19-Jähriger tot im Mondsee gefunden

Alfred Jungwirth
Alfred Jungwirth | Vöcklabruck | vor 2 Tagen | 2405 mal gelesen

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Jener junge Mann, der nach einer Veranstaltung in St. Lorenz vermisst wurde, ist ums Leben gekommen.

1 Bild

Fahrräder im Wert von 20.000 Euro gestohlen

Simone Jäger
Simone Jäger | Völkermarkt | vor 3 Tagen | 135 mal gelesen

ST. KANZIAN. In der Nacht auf heute stahlen unbekannte Täter fünf neuwertige Mountainbikes und ein E-Bike aus einem Fahrradgeschäft in St. Kanzian. Die Räder waren mehrfach gesichert. Außerdem rissen die Täter die Überwachungskamera von der Wand und stahlen diese ebenfalls. Der Wert der gestohlenen Fahrräder und der Kamera beträgt mehr als zwanzigtausend Euro.

1 Bild

Cobra-Einsatz in St. Bartholomä 1

Nina Schemmerl
Nina Schemmerl | Graz-Umgebung | vor 3 Tagen | 202 mal gelesen

St. Bartholomä. Gestern Abend gegen 19:42 Uhr hat sich ein 56-jähriger bewaffneter Mann auf seinem Grundstück über Suizidabsichten geäußert und löste damit einen Cobra-Einsatz aus. Dank des raschen und entschlossen Handelns der Einsatzkräfte konnte die Amtshandlung positiv abgeschlossen werden. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.