Polizei

2 Bilder

Abgängige Minderjährige

Peter Zezula
Peter Zezula | Land Niederösterreich | vor 4 Stunden, 17 Minuten | 228 mal gelesen

Bezirk Neunkirchen (Red.).- Die Polizei ersucht um Mithilfe.

Bildergalerie zum Thema Polizei
29
24
24
22
29 Bilder

Terroranschlag in Groß-Enzersdorf: Das Bundesheer übt für den Ernstfall

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | vor 10 Stunden, 6 Minuten | 24 mal gelesen

313 Soldaten der Kaserne Mistelbach waren gemeinsam mit der Polizei im Einsatz. Übungsannahme ein Terroranschlag auf ein Pharma-Unternehmen.

Frauen ließen Toiletteartikel mitgehen

Manuel Bukovics
Manuel Bukovics | Flachgau | vor 10 Stunden, 31 Minuten | 5 mal gelesen

ANIF (buk). Toiletteartikel im Wert von 112 Euro haben zwei Frauen in einem Anifer Geschäft mitgehen lassen. Durch Bilder der Videokamera konnte die örtliche Polizeiinspektion die Tatverdächtigen rasch ermitteln. Diese sind 19 und 24 Jahre alt und gestanden nach anfänglichem Leugnen den Diebstahl. Beide wurden angezeigt und haben den Schaden beglichen, so die Polizei.

1 Bild

Unbekannter lockt Kind in Auto: So reagieren Eltern und Kinder richtig!

Thomas Leitsberger
Thomas Leitsberger | Amstetten | vor 11 Stunden, 29 Minuten | 123 mal gelesen

BEZIRK AMSTETTEN. Ein Mann wollte vor wenigen Tagen in Viehdorf ein Kind in sein Auto locken. Dies misslang dem Unbekannten allerdings, der daraufhin von den Eltern angezeigt wurde. Die Polizei nimmt die Situation "sehr ernst" und ist verstärkt auf Kontrollen unterwegs, heißt es seitens der Landespolizeidirektion. Bisher konnten noch kein Verdächtiger ausgeforscht werden - die Ermittlungen laufen noch. Am Wochenende...

1 Bild

Schispass über die Grenzen hinweg

Othmar Kolp
Othmar Kolp | Landeck | vor 11 Stunden, 40 Minuten | 14 mal gelesen

44. Auflage von "TRE CONFINI" in Serfaus: Schisportler der Exekutive trafen sich um sportlichen und kameradschaftlichen Treffen.

1 Bild

Einbruchsserie in Ziernreith: Täter plünderten Maschinenhallen

Peter Zellinger
Peter Zellinger | Waidhofen/Thaya | vor 12 Stunden, 34 Minuten | 289 mal gelesen

Fünf Einbrüche in einer Nacht: Pensionistin dürfte Täter bei ihrer Diebestour gestört haben

Unbekannte stiegen in Einfamilienhaus ein

Manuel Bukovics
Manuel Bukovics | Flachgau | vor 13 Stunden, 4 Minuten | 9 mal gelesen

ELSBETHEN (buk). Einen Laptop, eine Spiegelreflexkamera, ein Fernglas und Schmuck haben Unbekannte aus einem Einfamilienhaus im Elsbethner Ortsteil Glasenbach gestohlen. Die Schadenssumme ist bislang noch nicht bekannt, wie die Polizei mitteilte.

2 Bilder

"Gemeinden wollen aktiv mitarbeiten"

Julia Astner
Julia Astner | Hermagor | vor 13 Stunden, 51 Minuten | 49 mal gelesen

Bei der Initiative GEMEINSAM.SICHER bekunden Gemeinden Interesse an einer Zusammenarbeit.

1 Bild

Aktion sicher im Theodor-Körner-Hof

Maria-Theresia Klenner
Maria-Theresia Klenner | Margareten | vor 14 Stunden, 34 Minuten | 12 mal gelesen

MARGARETEN. Die Margaretner Polizei nahm an einem Grätzelschwerpunkt vom Stadtservice Wien, vertreten durch Markus Schlögl (rechts), im Theodor-Körner-Hof teil. "Polizeiliche Themenfelder waren unter anderem Lärmbelästigungen und Skater in der Parkanlage Leopold-Rister-Park", so Sicherheitskoordinator Markus Draskovits. "Insgesamt wurde die Polizeiarbeit vor Ort von den Bewohnern ausdrücklich gelobt."

1 Bild

Mord in Penzing: 42-Jährige tot in ihrer Wohnung aufgefunden 1

Christine Bazalka
Christine Bazalka | Favoriten | vor 14 Stunden, 47 Minuten | 198 mal gelesen

Der 16-jährige Sohn der Frau wurde als Tatverdächtiger festgenommen

1 Bild

Mehr Sicherheit am Bahnhof

Bianca Werfring
Bianca Werfring | Wiener Neustadt | vor 15 Stunden, 21 Minuten | 37 mal gelesen

Mehr Präsenz von ÖBB und Polizei sowie Schutzzone beim Bahnhof sollen helfen

Polizei erwischte 82 km/h schnelles Mofa

Manuel Bukovics
Manuel Bukovics | Flachgau | vor 15 Stunden, 38 Minuten | 6 mal gelesen

NEUMARKT (buk). Eine Maximalgeschwindigkeit von 82 km/h haben Polizisten bei einem Mofa in Neumarkt mittels Rollenprüfstand festgestellt. Die 15-jährige Lenkerin wurde angezeigt. Zudem muss sie ihr Gefährt bei der Prüfstelle des Landes Salzburg vorführen, berichtet die Polizei.

7 Bilder

Neubau: "Polizeilegende" Josef Gaschl geht in Pension

Theresa Aigner
Theresa Aigner | Neubau | vor 16 Stunden, 12 Minuten | 206 mal gelesen

Mehr als 40 Jahre war der Chefinspektor am Neubau im Dienst - nun verabschiedet er sich in die wohlverdiente Pension. Aber: Polizist bleibt Polizist, wenngleich sein "Einsatzgebiet" nun ein anderes sein wird.

1 Bild

Diebstahl eines Mobiltelefons in Imst

Petra Schöpf
Petra Schöpf | Imst | vor 16 Stunden, 42 Minuten | 5 mal gelesen

IMST. Am 21.03. gegen 10:30 Uhr, forderten zwei bisher unbekannte Täter den Verkäufer eines Elektrogeschäfts in Imst auf, eine Vitrine, in der die Mobiltelefone gesichert wurden, zu öffnen. Schließlich entnahmen sie in seinem Beisein zwei Kartons, in denen sich jeweils ein Handy befand und gingen zur Kassa. Während des Bezahlvorgangs gelang es ihnen durch ein Ablenkungsmanöver des Verkäufers eines der beiden Mobiltelefone im...

1 Bild

Autolenker krachte gegen Baum

Fabian Buchberger
Fabian Buchberger | Perg | vor 16 Stunden, 58 Minuten | 467 mal gelesen

RIED/RIEDMARK. Um 5.17 Uhr wurde heute Morgen die Freiwillige Feuerwehr Ried in der Riedmark gemeinsam mit der FF Lungitz mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person – Auto gegen Baum“ auf die L1410 Lungitzer Straße nach Danndorf alarmiert. Kurze Zeit später trafen die Rieder Kameraden mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann beim Unfallort ein. Am Einsatzort angekommen fand man einen weißen Klein-Pkw vor, der gegen...

1 Bild

Pyhrabruck: Diebe stahlen wertvolle Sammler-Motorsägen

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | vor 17 Stunden, 9 Minuten | 132 mal gelesen

PYHRABRUCK. Franz S. zeigte telefonisch auf der Polizeiinspektion Weitra an, dass vor ca. 1 Stunde aus einem Abstellraum seines Bauernhofes Werkzeug gestohlen worden sei. Bei den polizeilichen Erhebungen stellte sich heraus, dass aus einem versperrten Raum, bei welchem der Schlüssel zum Zeitpunkt des Diebstahls aber im Schloss steckte, durch zwei unbekannte Täter insgesamt zwei Motorsägen im Wert von 1500 Euro gestohlen...

4 Bilder

UPDATE: Linzer Trafik überfallen: Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht

Johannes Grüner
Johannes Grüner | Linz | vor 17 Stunden, 28 Minuten | 525 mal gelesen

Täter flüchtete mit geringem Bargeldbetrag Richtung Bindermichl

1 Bild

Diebstahl: Polizei schnappte minderjährigen Täter

Katharina Mader
Katharina Mader | Enns | vor 1 Tag | 202 mal gelesen

Vorerst Unbekannte hatten in einer Ennser Schule vergangene Woche eine Tasche mit Wertgegenständen gestohlen. Durch die Aussage des Opfers konnten die Täter gefasst werden.

1 Bild

POLIZEI-REPORT: Die Villach-Meldungen von heute, Dienstag

Wolfgang Kofler
Wolfgang Kofler | Villach | vor 1 Tag | 332 mal gelesen

VILLACH. Ein 37-jähriger Lenker eines Motorrades fuhr in der Heidenfeldstraße in Villach auf das Mofa eines 16-jähriger Lehrlings auf. Dabei erlitt der Lenker des Motorfahrrades Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. FERNDORF. Auf Grund einer defekten Bremsanlage bei einem Güterzug dürfte es auf der Tauernbahn im Gemeindegebiet von Ferndorf zu einem Funkenflug gekommen...

1 Bild

Brucks Polizei präsentiert die Bilanz 2016

Bianca Mrak
Bianca Mrak | Bruck an der Leitha | vor 1 Tag | 41 mal gelesen

Das Bezirkspolizeikommando präsentierte vergangene Woche eine durchwachsene Bilanz zur Kriminalität.

1 Bild

Hofkirchner vor Betrug bewahrt

Andreas Habringer
Andreas Habringer | Enns | vor 1 Tag | 373 mal gelesen

HOFKIRCHEN. In letzter Minute hat ein Polizist heute den Paketversand gestoppt und so einen Hofkirchner vor einem Betrug bewahrt. Der Mann kam zur Polizeiinspektion St. Florian, um Anzeige wegen Betruges zu erstatten. Er gab an, Sammlermünzen im Gesamtwert von 1.670 Euro auf einem Online-Anzeigenportal zum Verkauf angeboten zu haben. Anschließend sei er von einer rumänischen Handynummer per SMS kontaktiert worden. Die...

1 Bild

GEMEINSAM.SICHER - "Leute sollen keine Scheu vor uns haben"

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig | Klagenfurt | vor 1 Tag | 24 mal gelesen

Die Klagenfurter Polizei hat im Rahmen von GEMEINSAM.SICHER schon erste Partner gewonnen.

1 Bild

20 Motorsägen in Güssing gestohlen

Martin Wurglits
Martin Wurglits | Güssing | vor 1 Tag | 80 mal gelesen

20 Motorsägen fielen bisher unbekannten Tätern bei einem Einbruch in Güssing in die Hände. Sie schlugen in der Nacht beim Garagentor eines Technikzentrums eine Glasscheibe ein und gelangten in die Werkstätte. Anschließend brachen die Täter mit einem massiven Metallgegenstand die Verbindungstür von der Werkstatt zum Verkaufsraum auf. Von dort nahmen sie die neuen, hochpreisigen Motorsägen mit. Der Kriminaldienst des...

1 Bild

Dachboxen von geparkten Wagen gestohlen

Peter J. Wieland
Peter J. Wieland | Lungau | vor 1 Tag | 390 mal gelesen

Die Polizei berichtet von Vorfällen im Skigebiet Aineck/Katschberg und in Obertauern.

Polizei klärte Einbruch in Bergheimer Firma auf

Manuel Bukovics
Manuel Bukovics | Flachgau | vor 2 Tagen | 7 mal gelesen

BERGHEIM (buk). DNA-Treffer hat nun die Spurenauswertung des Polizei nach einem Einbruch in Bergheim im Oktober 2016 ergeben. Konkret werden eine 31-jährige Österreicherin und ein 25-jähriger Salzburger beschuldigt, in eine Firma eingestiegen zu sein und Computerzubehör gestohlen zu haben, berichtet die Polizei. Bei der Tat ist ein Schaden von mehr als 1.000 Euro entstanden. Beide sind nicht geständig und wurden...