Prälatenweg

Beiträge zum Thema Prälatenweg

Foto: die2Nomaden.com
20

Wandern in Oberösterreich
Musikersteig, Pröller, Prälatenweg, Ochsenkogel, Georgibergkirche

Rundwanderweg auf einsamen Pfaden Bei herrlich schönem Wetter geht es heute zeitig früh für eine Wanderrunde nach Micheldorf im Bezirk Kirchdorf an der Krems. Geparkt wird entlang der alten Pyhrnstraße Kreuzung Strangweg. MICHELDORF. Zuerst gehe ich ein kurzes Stück den Strangweg entlang bevor ich rechts den Musikersteig nehme. Serpentine für Serpentine zieht sich der Weg hoch. Bei etwa 600 hm zweige ich links ab und erreiche den Pröller nach etwa 30 Minuten. Der Gipfel liegt im ziemlich...

  • Kirchdorf
  • die2 Nomaden
Pater August Janisch findet Erholung im Stiftswald.
4

Pater August ist ein Motor für Stift Rein

Am 6. Juli feiert Pater August Janisch im Stift Rein seinen 75. Geburtstag. Bei der Frage nach einem Hobby, muss der Priester und Ordensmann lange nachdenken. „Ich will auf das Wort Gottes hören und für die Menschen da sein“, sagt der Zisterzienser bescheiden. Und gibt dann doch preis, bei Wanderungen im Stiftswald die Batterien aufzutanken. Statistisch werden es wohl über 2.000 Kinder sein, die Pater August in 51 Jahren seines Priesteramtes getauft, 300 Ehepaare getraut und in den letzten drei...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.