public wlan

Beiträge zum Thema public wlan

"publicWLAN ist eine super Idee, aber es sollte besser darüber informiert werden", findet Stefan Gergely
3

Bessere Kennzeichnung für WLAN gefordert

15 Internet-Hotspots in Margareten – Beschriftung ist noch mangelhaft MARGARETEN. Die Initiative für kostenloses Public-WLAN in Wien hat auch den 5. Bezirk erreicht. Doch vielen sind die insgesamt 15 Hotspots dennoch unbekannt. Unternehmer Stefan Gergely bietet seinen Gästen schon seit Jahren den freien Zugang zum Internet in seinen Lokalen an: "Das Internet gehört heute einfach dazu. Diesen Service will ich meinen Kunden bieten. Das kostet natürlich auch entsprechend", erzählt Gergely. In...

  • Wien
  • Margareten
  • Paul Martzak-Görike
Gratis surfen im WLAN: SP-Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner (3.vl.) hat den Zugang am Bahnhof Hütteldorf schon mal getestet. | Foto: BV 14
1

„Free Wien-LAN“ wird in Penzing flächendeckend eingeführt

Bis Ende 2015: Gratis WLAN an öffnetlichen Plätzen kommt auch nach Penzing PENZING: Gratis W-LAN an öffentlichen Plätzen: ein Wunsch, den schon viele Wiener geäußert haben und welcher nach einer Forderung der Bezirksvertretung nun erfüllt wurde. Unter dem Namen „Free Wien-LAN“ werden bis Ende des Jahres 2015 350 gratis W-LAN-Spots in ganz Wien eröffnet. Gratis surfen an öffentlichen Plätzen Am Bahnhof Hütteldorf kann man bereits gratis surfen – andere Standorte im 14. Bezirk, an denen gratis...

  • Wien
  • Penzing
  • Anja Gaugl
Drei der sechs WLAN-Hotspots sind bereits aktiv. Der Rest folgt bis September.

Gratis-WLAN für die Josefstadt

An drei Plätzen im Bezirk wurden Hotspots zum kostenlosen Surfen eingerichtet. Drei weitere folgen. JOSEFSTADT. Nun ist es so weit: An drei öffentlichen Plätzen in der Josefstadt gibt es ab sofort kostenloses WLAN. Drei weitere Standorte sollen bis September folgen. „Ich freue mich, dass wir nun im Bezirk die Möglichkeit haben, Internet an öffentlichen Plätzen kostenfrei zu nutzen“, sagt VP-Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert. Und so funktioniert’s: In der Liste der verfügbaren...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Valerie Krb

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.