PV Ernsthofen

Beiträge zum Thema PV Ernsthofen

Nach der Verkostung der Mohnprodukte gab es noch eine Führung zu den umliegenden Mohnfeldern die mit ihrer Blütenpracht faszinierten. | Foto: Josef Dolzer
3

PV Ernsthofen
Pensionist:innen besuchten Mohnhof in Ottenschlag

Um mehr über Mohn zu erfahren, besuchte eine Gruppe Ernsthofner Pensionist:innen den Waldviertler Mohnhof der Familie Greßl in Ottenschlag. ERNSTHOFEN, OTTENSCHLAG. Gerade rechtzeitig zur Mohnblüte unternahmen die Pensionisten die Fahrt ins Waldviertel. Bei der Betriebsbesichtigung gab es jede Menge an Informationen zum Thema Mohn: Vom Anbau, den verschiedenen Sorten bis hin zur Verarbeitung wurde alles erklärt. Danach konnten die verschiedensten Produkte wie Mohnöl, Pesto, Mohnzelten,...

  • Enns
  • Anna Pechböck
Beim Verzieren der Lebkuchenherzen im Lebzeltarium Kastner konnten die Pensionisten ihre Kreativität  zeigen. | Foto: Josef Dolzer
2

PV Ernsthofen
Pensionisten in Klangfabrik und Lebzelterei Kastner

Der Pensionistenverband (PV) Ernsthofen machte am Donnerstag, 19. Mai eine Muttertag- Vatertagsfahrt nach Haslach und Bad Leonfelden. Dabei standen sowohl Klang als auch Kulinarik am Programm. ERNSTHOFEN, HASLACH, BAD LEONFELDEN. Für den Klang sorgte die mechanische Klangfabrik in Haslach. Von den ersten Handdrehorgeln über funktionstüchtige Prozessionsorgeln bis zu Musikautomaten die ein ganzes Orchester darstellen, konnten die Ernsthofener alles bestaunen. „Eine wirklich sehenswerte...

  • Enns
  • Sandra Würfl
Im Mostviertelmuseum in Haag. | Foto: Otti Dolzer
4

Pensionistenverband Ernsthofen
Halbtages-Ausflug nach Haag

Der Ausflug ging in die Nachbar-Gemeinde Haag in das Mostviertelmuseum und ins Mostbirnhaus in Ardagger. ERNSTHOFEN. Bei einer Führung durch das Museum erfuhren auch die teilnehmenden „Mostviertler“ viel, ihnen unbekanntes, über das Mostviertel. Zweite Station war das Mostbirnhaus in Ardagger, wo die Teilnehmer ebenfalls eine spannende Führung genossen. Der Abschluss des Tages war das Ripperlessen beim Ernsthofner Kirchenwirt Max Beyer.

  • Enns
  • Michael Losbichler
Josef Dolzer, gfGr. Manfred Gaßner, Norbert Weiss, Gernot Schweighofer, Bärbel Freller, Brigitta Grossalber, Günther Kagerer, Monika Loderer, Christine Klaner, Rosemarie Wittibschlager, Obfrau Otti Dolzer, Bezirksvorsitzende Erna Petroczy, Franz Gschwantn | Foto: privat

Jahreshauptversammlung beim Pensionistenverband Ernsthofen

ERNSTHOFEN (red). Der Pensionistenverband Ernsthofen hielt seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Czepl ab. Bei der Neuwahl wurden die Obfrau Otti Dolzer und die Ausschussmitglieder einstimmig wiedergewählt. Die Obfrau bedankte sich bei allen für die rege Teilnahme an den diversen Aktivitäten, bei 44 Veranstaltungen waren es immerhin 1800 Personen. Bei den Mitglieder-Ehrungen gab es zu den Urkunden einen Schnaps aus der Region aus Ernsthofen.

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: privat

Ernsthofner Pensionisten in der World of Styx

ERNSTHOFEN. Der Muttertag/Vatertag der Ernsthofner Pensionisten ging in die World of Styx nach Obergrafendorf. Bei einer Werks-Führung wurden die interessante Firmengeschichte und die umfangreiche Produktpalette erläutert. Natürlich wurde im Anschluss die Schokolade verkostete und Düfte und Salben „ausprobiert“. Nach dem Mittagessen war es beim Witze erzählenden Wirt in Kirnberg an der Mank noch sehr gemütlich. Zum Abschluss gab es noch ein Eis in Grein und einen Spaziergang an der...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.