Rückwärts

Beiträge zum Thema Rückwärts

Foto: M.W.
4

Ternitz
Kunstparker der Woche

Zeigen Sie den BezirksBlättern die schlechtesten Parkkünstler. TERNITZ. Wer ärgert sich nicht darüber, wenn ein Autofahrer einen einparkt, zwei Parkplätze in Beschlag nimmt, oder mit dem Wagen zur Hälfte am Gehsteig parkt? Halten Sie den Kunstparkern des Bezirks den Spiegel vor. Wir drucken die Kunstparker (mit gepixelten Kennzeichen). Schicken Sie uns die Fotos mit kurzer Erklärung wo und wann der Kunstparker zugeschlagen hat an redaktion.neunkirchen@regionalmedien.at – Kennwort:...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Emin da Silva hüpft den Vienna-City Marathon rückwärts. | Foto: Arche Herzensbrücken
1 2

Arche Herzensbrücken
21 Kilometer rückwärts auf einem Bein

SEEFELD. Emin aus Bremen hüpft für schwerkranke Kinder den Vienna City (Halb-)Marathon – und zwar rückwärts und auf einem Bein. Eine echte Herzensangelegenheit„Das 40. Jubiläum des Vienna City Marathon ist für mich ein schöner Anlass, ein Projekt in Österreich zu unterstützen. Ich habe mich für Arche Herzensbrücken entschieden, um auf deren großartige Arbeit mit schwerkranken Kindern aufmerksam zu machen!“ Aufmerksamkeit wird der hüpfende Extremsportler ganz sicher auf sich ziehen. Und damit...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Rudolf Dunkl kam schon viel Mundart zu Ohren.  | Foto: Karl Lenz
1

Auf Steirisch
Wenn sich jemand "aslan" bewegt

Rudolf Dunkl kennt "richtungsweisende" Mundartausdrücke.  STRADEN. Der pensionierte Volksschulpädagoge Rudolf Dunkl aus der Marktgemeinde Straden hörte oft von seinen Kindern Dialektausdrücke, die er noch nicht gekannt hat. Ein Begriff war ihm allerdings schon der Ausdruck „aslan“. Das Mundartwort ist quasi eine Richtungsbezeichnung. Das Wort bedeutet nämlich, dass man sich verkehrt bewegt. Rudolf Dunkl selbst bewegt sich übrigens gerne auf Kulturevents – davon gibt es in Straden ja...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi
Die Polizei sucht einen Autodieb.  | Foto: Fotolia/Sanders

Spittal
Ford Ranger PickUp gestohlen

In Spittal wurde ein schwarzer Ford Ranger PickUp Baujahr 2014 gestohlen. Außerdem wurde ein Kleinkind bei einem Verkehrsunfall in Fischertratten leicht verletzt. SPITTAL. In Spittal ist in der Nacht zum 1. Juli 2020 ein schwarzer Ford Ranger PickUp Baujahr 2014 gestohlen worden. Da an dem PKW keine Kennzeichentafeln angebracht waren, dürfte der Täter von einem am Nachbargründstück abgestellten Auto die Nummertafeln abmontiert haben und diese am Ford Ranger angebracht haben. Die Schadenssumme...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Thomas Dorfer
Martin Trimmel erlief 1.300 Euro für den guten Zweck | Foto: Martin Trimmel

Sechs Stunden rückwärts durchs Einkaufszentrum Eisenstadt gelaufen

EISENSTADT. „Was für eine geile Zeit“, so Martin Trimmel, nachdem er nach sechs Stunden vom Laufband im EZE gestiegen ist. Gelaufen ist er – rückwärts – um Spenden für Bernd, der selbst nicht mehr laufen kann, zu sammeln. Sechs verschwitzte T-Shirts oder 34,7 Kilometer nach dem Start konnte Martin in sechs Stunden 1.300 Euro für sein Projekt „Hope for Bernd“ erlaufen.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Foto: Stefan K_rber/Fotolia

55-Jähriger von Kettenbagger überrollt

Der Saiga Hanser ist bei Bauarbeiten auf einem Radweg Mittwochvormittag schwer verletzt worden. WENG. Die Straßenmeisterei Altheim errichtet derzeit neben der B148, Altheimer Straße, einen Radweg. Gestern Früh führte ein 26-jähriger Baggerfahrer aus Eberschwang in Weng Planierungsarbeiten durch. Gleichzeitig arbeiteten auch ein 55-Jähriger aus St. Johann und ein 17-Jähriger aus Mauerkirchen hinter dem Bagger. Als der 26-Jährige rückwärtsfuhr, dürfte er die beiden Arbeiter übersehen haben und...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Schock beim Einparken: Der 18-Jährige hatte beim Rückwärtsfahren einen Fußgänger übersehen. | Foto: ZOOM-Tirol
2

Führerscheinneuling rammte beim Rückwärtsfahren Fußgänger

Nachdem der Fußgänger zu Boden geschleudert wurde, fuhr der junge Autolenker noch über den verletzten Mann SCHWOICH. Am 25. April gegen 21:30 Uhr wollte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Kitzbühel sein Auto rückwärts bei einer Hofeinfahrt einparken. Dabei rammte er seitlich einen 16-jährigen Fußgänger und schleuderte diesen zu Boden. Anschließend fuhr der Lenker noch über den 16-Jährigen, bis er von einem Zeugen auf den Vorfall aufmerksam gemacht wurde. Der Lenker besitzt erst seit wenigen Wochen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Foto: ZOOM-Tirol
3

Beim "Aschlingfahren" Fußgängerin übersehen

WÖRGL. Am 5. Dezember um 09:40 Uhr fuhr ein 60-jähriger Taxilenker aus dem Bezirk Kufstein sein Taxi im Stadtgebiet von Wörgl die Rampe des Altenwohnheimes rückwärts hinunter. Dabei übersah er die am Vorplatz befindliche 76-jährige Fußgängerin, weshalb diese vom Heck des Fahrzeuges erfasst, zu Boden gestoßen und teilweise überrollt wurde. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde die schwer verletzte, doch ansprechbare Fußgängerin erstversorgt und mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Foto: Symbolfoto: mev.de

Frau stürzte rückwärts über Betontreppe

REITH. Am 12. November gegen 15 Uhr stieg eine 47-jährige Frau aus dem Bezirk Kufstein über eine Betontreppe zu einem Hauseingang. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte sie dabei rücklings ca. 5 – 7 Stufen über die Stiege hinunter. Die 47-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen an den Beinen zu und wurde ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Glück im Unglück: Trotz mehrerer Überschläge konnte sich die Frau unverletzt aus dem Unfallauto befreien. | Foto: ZOOM-Tirol
6

Autoüberschlag und 120-Meter-Absturz unverletzt überstanden

RETTENSCHÖSS. Am 03. September gegen 16.25 begegneten sich auf einem einspurigen Weg in Rettenschöss ein LKW samt Anhänger und ein Auto, gelenkt von einer 65-jährigen Frau aus dem Bezirk Kufstein. Diese geriet beim Rückwärtsfahren mit dem fahrerseitigen Hinterreifen über die Fahrbahnkante, wodurch der PKW abrutschte, sich auf dem stark abschüssigen Hang mehrere Male überschlug und erst nach ca. 120 Metern zum Stillstand kam. Die Lenkerin wurde trotz der Überschläge nicht verletzt und konnte das...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.