radhotspot

Beiträge zum Thema radhotspot

Christian Gratzer vom VCÖ ist begeistert: Seit dem Umbau ist es hier für alle übersichtlicher.
2

Wiedner Operngasse: Radhotspot ist endlich entschärft

WIEDEN. Ecke Operngasse und Schleifmühlgasse: Hier kann man nach einer Kurve Richtung Margareten geradeaus weiterfahren oder abbiegen. Doch an der Kreuzung wurden Radfahrer wegen dem toten Winkel hinter den parkenden Autos leicht übersehen. Eine Gefahrenquelle, die nun beseitigt wurde. Mehr Übersicht in der Operngasse "Von nun an haben die Autofahrer gute Sicht auf Radfahrer. Auch für Fußgänger wird es an der Kreuzung sicherer, da wir den Zebrastreifen verbreitert haben", sagt SP-Bezirkschef...

  • Wien
  • Wieden
  • Peter Ehrenberger
Am Getreidemarkt wird es für Pedalritter unübersichtlich – das soll sich jetzt ändern.

Getreidemarkt: Rad-Hotspot wird entschärft

Gefährliche Lücke im Radnetz wird nun geschlossen. INNERE STADT/MARIAHILF/WIEDEN. "Hier zu radeln, fällt unter die Kategorie 'Augen zu und durch'", sagt Anrainer und Pedalritter Christian Gruber. Seiner Meinung nach ist der Weg über den Getreidemarkt gefährlich, weil äußerst unübersichtlich. "Der Radweg hört da auf, wo sich die Abbieger Richtung Wienzeile einreihen. Wenn man als Radfahrer Richtung Karlsplatz gerade weiterfährt, wird man leicht übersehen", so Gruber. Lücke wird geschlossen Die...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Peter Ehrenberger
Anrainer Michael Glanz auf der Wiedner Hauptstraße: Hier ist Vorsicht geboten!"

Achtung auf dem Radweg

Wiedner Hauptstraße: An der Ecke zur Rainergasse Verkehrsteilnehmer besonders aufmerksam sein. "Hier geht es ziemlich bergab. Die Radler rasen hier auf die Kreuzung zu, abbremsen tut vor dem Schutzweg kaum jemand", sagt bz-Leserreporter und SP-Bezirksrat Michael Glanz. Seine Sorge gilt dabei allen Verkehrsteilnehmern. Vorsicht Schule An der Ecke zur Rainergasse kreuzen sich nicht nur zwei Radwege, auch die Autofahrer biegen von der Wiedner Hauptstraße mit schlechter Sicht rechts ab. "Außerdem...

  • Wien
  • Margareten
  • Peter Ehrenberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.