Radmuttern gelockert

Beiträge zum Thema Radmuttern gelockert

Der Ford Mustang mit dem verlorenen Reifen | Foto: Werner H.
1

Sabotageakt - Radmuttern wurden gelockert
Autoreifen während der Fahrt verloren

Bullendorf:     Am vergangenen Montag hat der Bullendorfer Werner H. seinen Ford Mustang in Betrieb genommen und ist damit nach Mistelbach und weiter Richtung Autobahnauffahrt Schrick gefahren. Nach Mistelbach merkte er ein untypisches Geräusch am Fahrzeug. Kurz darauf verlor er während der Fahrt das linke Hinterrad. Dieses hat den Mustang überholt und ist Richtung Gegenfahrbahn gerollt. Alle fünf Radmuttern waren weg Bei einer genaueren Betrachtung musste er feststellen, dass auch alle...

  • Mistelbach
  • Josef KOHZINA
An einem geparkten Pkw am Brixner Platz in Lienz wurden die Radmuttern aller vier Räder gelockert. Die Polizei sucht Zeugen.

Polizeimeldung Osttirol
Lienz: Radmuttern an Pkw gelockert

LIENZ. Zwischen 5.30 Uhr und ca. 16.30 Uhr des 19. August wurden auf einem Mitarbeiterparkplatz eines Einkaufsmarktes am Brixner Platz in Lienz die Radmuttern aller vier Räder an einem Pkw gelockert. Nachdem der Lenker die Manipulation rechtzeitig bemerkte, konnten weitere Schäden und Gefährdungen verhindert werden. Die PI Lienz ersucht allfällige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059133/7230-100 zu melden. Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Ein unbekannter Täter lockerte die Radmuttern und brachte die Lenkerin in Gefahr. | Foto: Polizei

Axams
Radmuttern bei allen Reifen gelockert

In der Nacht zum 11.05.2020 lockerte ein bisher unbekannter Täter sämtliche Radmuttern bei einem in Axams auf einem Parkplatz abgestellten Personenkraftwagen! Während der Fahrt konnte die Lenkerin (36) ein Vibrieren des Lenkrades und ein schlagendes Geräusch feststellen, worauf sie eine Werkstätte aufsuchte. Dort wurde festgestellt, dass die gelockerten Radmuttern bei allen  Rädern gelockert wurden. Durch die Tat entstand weder Personen- noch Sachschaden – erhöhte Vorsicht ist allerdings...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
An mehreren abgestellten Autos wurden die Radmuttern gelockert. | Foto: BRS

Radmuttern gelockert
Rohrbacher Polizei bittet um Hinweise

Mehrmals wurden in den vergangenen Wochen an Pkw im Bezirk Radmuttern gelockert. Eine Betroffene berichtet der BezirksRundschau von ihrer Erfahrung. BEZIRK. Ein unbekannter Täter hat in den vergangenen Wochen in Rohrbach die Radmuttern an mehreren Autos gelockert. Betroffen war auch Denise Eder. Die 21-Jährige arbeitet in Rohrbach-Berg und stellt ihr Auto dort immer auf einem öffentlichen Parkplatz beim Pfarrheim ab. Als sie vergangenen Donnerstag zuerst nach Hause und dann weiter zu ihrem...

  • Rohrbach
  • Nina Meißl
Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall. | Foto: Foto: Polizei

Radmuttern bei PKW gelockert

OETZ. In der Nacht auf den 07.09.2020 wurden von einer unbekannten Täterschaft bei einem in einem Carport in Holzleiten abgestellten PKW alle Radmuttern am linken Vorderrad gelockert. Nachdem die 34-jährige Lenkerin dieses Fahrzeuges am 07.09.2020 beim Fahren ein „Rattern“ feststellte, stellte sie das Fahrzeug ab. Bei einer Nachschau wurden die lockeren Schrauben festgestellt. Es entstand kein Schaden.  Hinweise bitte an die bearbeitende Dienststelle: PI Oetz Tel: 059133-7106.

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Hinweise der Bevölkerung können auch unter der Notrufnummer 133 bekannt gegeben werden. | Foto: BMI/Weissheimer

"Kontrollieren Sie Ihre Radmuttern"

Seit Anfang Mai werden von Unbekannten bei Fahrzeugen die Radmuttern gelockert. Eine sehr gefährliche Aktion, die sicherlich nicht als ein Lausbubenstreich gehandelt wird. Gemeingefährdung"Bei der Radmuttern-Thematik werden von der Polizeiinspektion Bad Aussee der/die bislang unbekannten Täter wegen § 176 StGB – vorsätzliche Gemeingefährdung – zur Anzeige gebracht bzw. werden nach wie vor Ermittlungen durchgeführt", berichtet Tanja Zefferer vom Bezirkspolizeikommando Liezen. Die Vorfallsorte...

  • Stmk
  • Liezen
  • Roland Schweiger
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Aktuelle Meldungen der Polizei

Arbeitsunfall in PregartenPREGARTEN. Ein 53-jähriger Mann verletzte sich beim Hantieren am Schnellwechsler eines Baggers an der linken Hand. Nach der Erstversorgung wurde er vom Roten Kreuz Pregarten in den Med Campus III nach Linz eingeliefert. Der Baggerfahrer wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. Sachbeschädigung in PregartenPREGARTEN. Im Zeitraum zwischen 12. und 26. Mai riss ein unbekannter Täter eine verschweißte Alustrebe aus dem nordöstlich gelegenen...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Doris Wild

Polizeimeldung
Gefährdung der körperlichen Sicherheit in drei Fällen

PINZGAU. Bislang unbekannte Täter haben bereits in drei Fällen in den Nachtstunden bei abgestellten LKWs einer Erdbau Firma im Pinzgau bei jeweils zumindest einem Fahrzeugreifen die Radmutter gelockert. Dieser Umstand wurde durch die Lenker rechtzeitig bemerkt und die Muttern konnten wieder befestigt werden. Bei einem Reifen fehlten bereits zwei Radmuttern – ob diese bei Fahrt verloren gingen oder gänzlich durch die Täter entfernt wurden ist nicht bekannt.Täterhinweise konnten bis dato keine in...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Uwe Annas/Fotolia

POLIZEI-NEWS
Radmuttern am linken Vorderrad gelockert

PREGARTEN. In der Nacht zum 1. Oktober lockerten unbekannte Täter bei einem auf einem Bewohnerparkplatz abgestellten Mercedes Vito die Radmuttern des linken Vorderrades. Der 26-jährige Besitzer fuhr mit dem Wagen in die Arbeit bis Enns. Als er das Fahrzeug in die Werkstatt bringen wollte, löste sich kurz vor dem Eintreffen in der Werkstatt das linke Vorderrad. Laut Werkstätte waren alle fünf Radmuttern gelockert worden.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Ein unbekannter Täter lockerte in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in Brixlegg die Radmuttern von Reifen eines Anhängers. (Symbolfoto)  | Foto: BMI/Weissheimer

Polizei sucht Täter
Radmuttern von Anhängerreifen in Brixlegg gelockert

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion lockerte ein unbekannter Täter Radmuttern bei Reifen eines Anhängers in Brixlegg. BRIXLEGG (red). Ein derzeit noch unbekannter Täter machte sich in der Nacht zum 28. September in Brixlegg "ans Werk": Er lockerte bei einem Anhänger auf der linken Seite die Radmuttern des vorderen und hinteren Reifens. Ein 52-jähriger Österreicher fuhr am 28. September gegen 7.15 Uhr mit einem Firmenfahrzeug und dem Anhänger auf der A12 zwischen Kramsach und Wörgl in Fahrtrichtung...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Radmuttern am Autoreifen wurden in Neumarkt gelockert.  | Foto: Rene Auer
1

Radmuttern gelockert
Hinterhältig und gefährlich

NEUMARKT. Laut Polizeimeldung wurde in der Zeit von 5. bis 6. September am Auto eines  38-jährigen Neumarkters alle fünf Radmuttern des linken vorderen Reifens gelockert. Der Fahrer entdeckte die "Beschädigung" aufgrund der  ungewöhnlichen Geräusche während der Fahrt. Es entstand kein Sachschaden, aber nur aufgrund der Aufmerksamkeit des Opfers konnte ein Unfall verhindert werden.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Foto: BRS

Erneut wurden in Mattighofen Radmuttern gelockert
Täter noch nicht gefasst

MATTIGHOFEN. Im Großraum Mattighofen-Schalchen hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von 11. Juni bis 26. August 2019 bei insgesamt elf Fahrzeugen die Radmuttern gelockert. In allen Fällen manipulierte der Täter an der Pkw-Fahrerseite. In fünf Fällen waren die Tatzeiten tagsüber und an unterschiedlichen Wochentagen. In den anderen Fällen ereigneten sich die Zugriffe laut Polizei über Nacht an Wochenenden. Die letzten beiden Vorfälle ereigneten sich am 21. August und in der Nacht zum 25....

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Die Diebe konnten geschnappt werden, die Täter, die die Radmuttern lockerten, sind noch unbekannt | Foto: KK/BMI

Dreiste Täter: Bus mit lockeren Radmuttern unterwegs

Zehn Radmuttern gelockert; Polizei konnte auch zwei Diebe auf der Flucht stellen. BEZIRK SPITTAL. Die Polizei war gestern gut beschäftigt. Ein Bus war mit gelockerten Radmuttern unterwegs und Diebe konnten gestellt werden.  Auf Flucht geschnappt Zuerst beschäftigte sie sich mit einem 24-jährigen Georgen und einem 24-jährigen Ukrainer. Sie kauften in einem Lebensmittelgeschäft um geringen Wert Waren ein. Beim Verlassen des Geschäftes löste eine Diebstahlsicherung Alarm aus. Zwei Verkäuferinnen...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Dass die Radmuttern bei einigen angezeigten Fällen absichtlich gelockert wurden, lässt sich nicht nachweisen. Man sollte nach einem Räderwechsel eine Kontrolle durchführen | Foto: Pixabay

Wieder Fall von lockeren Radmuttern

Fälle, bei denen sich Radbolzen oder -muttern alleine lösen oder lockern, häufen sich. Polizei hat aber keine Hinweise auf Manipulation. ST. MARGARETEN, KÄRNTEN. Es ist erneut Anzeige wegen angeblich gelockerter Radmuttern erstattet worden. "Opfer" war eine 34-jährige Frau aus Niederdörfl. Sie fuhr morgens von daheim nach Klagenfurt. Auf dem Weg hörte sie ein Klopfen am Fahrzeug. Sie fuhr zu einer Fachwerkstätte in Klagenfurt. Dort wurde festgestellt, dass vier Radmuttern locker waren. Die Frau...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Radmuttern beider Vorderräder wurden vom Täter gelockert | Foto: Pixabay

Unbekannter lockerte Radmuttern der Vorderräder!

Der Besitzer des Fahrzeuges fuhr los, bemerkte die Tat aber rechtzeitig. Ein 28-jähriger Mann aus Weitensfeld wurde am Mittwoch Opfer einer Tat, die auch schlimmer hätte ausgehen können. Ein Unbekannter hatte nämlich sämtliche Radmuttern an der Vorderrädern vom Fahrzeug des Weitensfelders gelockert. Beim Wegfahren waren dem 28-jährigen jedoch sofort Vibrationen am Lenkrad und Klopfgeräusche an der Vorderachse aufgefallen. Bei einer genaueren Überprüfung des Autos bemerkte er die gelockerten...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Frau mit Autopanne beim Reifenwechsel

Nächster Vorfall: Radmuttern bei allen vier Rädern gelockert

GALLIZIEN. Wie erst heute bekannt wurde, lockerten bisher unbekannte Täter in der Nacht vom 30. Juni auf 1. Juli 2016 die Radmuttern aller vier Räder beim Auto eines Angestellten (57) aus der Gemeinde Sittersdorf. Der Mann bemerkte am 1. Juli Klopfgeräusche beim Fahren. Er stellte sein Auto sofort bei der Annabrücke in Gallizien ab und verständigte den Abschleppdienst. In der Werkstatt wurde die mutwillige Lockerung sämtlicher Radbolzen festgestellt. Weiters wurde erkannt, dass durch die...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Auf seine Reifen sollte man derzeit ein besonderes Auge werfen | Foto: mev.de

Schon wieder Radmuttern gelockert!

NEUHAUS. Gestern (Sonntag) Nachmittag, lösten Unbekannte in Neuhaus alle fünf Radmuttern am linken Vorderrad eines Autos. Der Besitzer (22) bemerkte beim Fahren Klopfgeräusche und fuhr in eine Werkstatt. Dort stellte man fest, dass alle Radmuttern bereits so locker waren, dass sie sich von Hand drehen ließen.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Die unheimliche Serie reißt nicht ab! Nach Sabotageakten in Form von gelockerten Radmuttern bei PKWs in Reichenfels und Wolfsberg gibt es nun einen neuen Fall in St. Paul | Foto: KK

Saboteur lockert Radmuttern bei PKW in St. Paul

Am Sonntag entdeckte ein 18-jähriger Lavanttaler, der sein Auto in der Nacht in St. Paul geparkt hatte, die gelockerten Radmuttern bei den beiden Vorderrädern. ST. PAUL. In der Nacht von Samstag auf Sonntag lösten Unbekannte beim in St. Paul abgestellten PKW eines 18-jährigen Lehrlings alle Radmuttern der beiden Vorderräder. Der Lavanttaler Fahrzeugbesitzer hielt den PKW bei einer Fahrt gestern am Sonntag an, nachdem er laut Polizeiinspektion (PI) St. Paul ein "Schwimmen" des Fahrzeuges...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Radmuttern bei Auto gelockert

EBERNDORF. Bisher unbekannte Täter lösten vermutlich in der Nacht auf Dienstag (28. Juni) bei einem in Eberndorf abgestellten Pkw einer Beamtin (48) aus Eberndorf bei allen vier Rädern die Radmuttern. Die Beamtin stellte dies am Dienstavormittag bei einer Fahrt von Eberndorf nach Klagenfurt fest, nachdem Schlaggeräusche auftraten und sie daraufhin mit dem Auto in eine Werkstatt fuhr.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Die Polizei im Bezirk Wolfsberg bittet nach wie vor um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung | Foto: Jäger

Gelockerte Radmuttern: Auch Sabotageakt in Wolfsberg!

Beängstigende Serie im Lavanttal zieht sich fort: Nach den Fällen in Reichenfels entdeckte ein Angestellter (55) heute in Wolfsberg bei einem Werkstatttermin bei seinem PKW zehn gelockerte Radmuttern. WOLFSBERG. Nächster Sabotageakt im Lavanttal: Zwischen dem 24. und dem 27. Juni lockerte ein noch nicht gefasster Täter in Wolfsberg alle zehn Radmuttern der beiden Hinterräder am Fahrzeug eines 55-jährigen Angestellten. Dieses Opfer hatte großes Glück: Der Sabotageakt fiel laut Polizeiinspektion...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Unbekannter lockerte Radmuttern an PKWs

Ein bisher unbekannter Täter lockerte in der Zeit vom 11.7.2014 (08.45 Uhr) bis 12.7.2014 (18.45 Uhr) bei zwei auf dem Parkplatz an der Drautal-Bundesstraße in Debant abgestellten Fahrzeugen die Radmuttern an den linken vorderen Rädern. Die jeweiligen Lenker bemerkten dies rechtzeitig und es kam niemand zu Schaden. Die PI Sillian bittet um zweckdienliche Hinweise (059133/7238-110).

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.