Rainer Linseder

Beiträge zum Thema Rainer Linseder

Rainer Linseder hinter seiner fünf Kilo schweren Sia Marchetti SF 260
1 43

Modellflugzeug-Parade im Schloss Porcia

Ausstellung zum 40. Jubiläum der Spittaler SGS-Modellbaugruppe SPITTAL. Mehrere Räume des Schlosses Porcia dienen an diesem Wochenende als Hangar: Die Spittaler SGS-Modellbaugruppe von Obmann Rainer Linseder feiert mit einer imposanten Ausstellung ihr 40-jähriges Bestehen. Auf rund 250 Quadratmetern wird im ersten Stock im Barraum, Ladinig- und Turmzimmer sowie im Ahnensaal ein beispielhaftes Spektrum an Modellflugzeugen präsentiert. Fast 100 Großmodelle Zu sehen (und bewundern!) sind knapp 100...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun
Das offizielle Kampagnenfoto von Rainer Linseder | Foto: Nina Hader
14

Abgefahren auf den Modellflug

Der 73-jährige Rainer Linseder gehört zu den 43 „Gesichtern der Region“ SPITTAL. Eigentlich wollte Rainer Linseder seinem damals zwölfjährigen Sohn Rudolf nur die gewünschte Frisbee-Scheibe kaufen. Doch im Fachgeschäft entdeckte er auch Baukästen für Modellflugzeuge. Und dachte sich: Das wäre doch was für mich! Damals, 1979, erwachte in dem 36-Jährigen das Kind im Manne - ein Hobby war geboren, das ihn bis jetzt begleitet. Es begann mit einem Crash Über die Ostertage bastelte Linseder sein...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.